Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Welchen Lader würdet ihr verwenden für 300PS aus nem 1.8T Was haltet ihr von nem Garret GT25/T04S oder welchen soll ich nehmen? Mir wurde gesagt...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #61
Welchen Lader würdet ihr verwenden für 300PS aus nem 1.8T

Was haltet ihr von nem Garret GT25/T04S oder welchen soll ich nehmen?

Mir wurde gesagt das die originalen Einspritzdüsen bis 300PS ausreichen, stimmt das oder welche soll ich verbauen wieviel Durchsatz sollen diese haben? Oder die grünen von Bosch?

Das der Krümmer geändert werden muss ist klar.
LLK in der Front habe ich schon! 63er Ladeluftrohre hab ich verbaut und 2,5" Auspuffanlage ab Turbo mit 100CPI Edelstahlkat und ohne MSD nur ESD.

Benzinpumpe werde ich auch noch verstärken bzw andere einbauen, einstellbarer Benzindruckregler ist klar!

Muss ich für 300PS die Verdichtung reduzieren wie sie MFT anbietet auf 8,5:1 mittel Platte?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #62
Original von StevenW
Welchen Lader würdet ihr verwenden für 300PS aus nem 1.8T

Was haltet ihr von nem Garret GT25/T04S oder welchen soll ich nehmen?

Mir wurde gesagt das die originalen Einspritzdüsen bis 300PS ausreichen, stimmt das oder welche soll ich verbauen wieviel Durchsatz sollen diese haben? Oder die grünen von Bosch?

Das der Krümmer geändert werden muss ist klar.
LLK in der Front habe ich schon! 63er Ladeluftrohre hab ich verbaut und 2,5" Auspuffanlage ab Turbo mit 100CPI Edelstahlkat und ohne MSD nur ESD.

Benzinpumpe werde ich auch noch verstärken bzw andere einbauen, einstellbarer Benzindruckregler ist klar!

Muss ich für 300PS die Verdichtung reduzieren wie sie MFT anbietet auf 8,5:1 mittel Platte?

Garret GT25/T04S ist ein anderes name fur GT28R und ist bis uber 300 PS gut.
Du kannst orginal TT 225 dusen nehmen aber es mussen bei 4bar benzin druck gefahren werden. Du brauchst auch eine andere benzin pumpe.

Du brauchst keine Verdichtung zu reduzieren. Ich habe fast 350PS und immer noch oem verdichtung!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #63
@C-T: also grundler motorsport bieten zur zeit war keinen fertigen kit an ... aber stellen auf wunsch ein tuningprogramm zusammen ...

hatte da mal angefragt für meinen 110er ...

ergebnis wären ca. 225-230ps + ~500nm gewesen ... preis für umbau + tüv ca. 8.000 -11.000 euro .. 8.000 für motor allein, und bis zu 11.000 mit neuem getriebe (6gang), ner anständigen bremsanlage und kupplung ...

so far
mfg

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #64
Hab auch noch nen Wimmer Golf da ist nen APX mit 350PS drin der hat nen KKK K26 bearbeitet drin (Spaltoptimiert). Den fahre ich auch ohne Verdichtungsredzierung und 4bar Regler und RS6 Pumpen.

Welchen Lader würdest du denn nehmen? für 300PS im AJQ?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #65
Original von StevenW
Hab auch noch nen Wimmer Golf da ist nen APX mit 350PS drin der hat nen KKK K26 bearbeitet drin (Spaltoptimiert). Den fahre ich auch ohne Verdichtungsredzierung und 4bar Regler und RS6 Pumpen.

Du kannst GT28R nehmen.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #66
Bis wieviel Leistung geht der beim 1.8T und welches Lochbild hat der? Passt der auf einen T3/T4 Krümmer von MFT? Oder gibts auch andere Händler für Krümmer, wo hast du deinen her?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #67
Kompressor - Rad: 60mm mit 60 Ordnung - Gehäuse: .60 ar( Einlass) Turbine - Rad: 53mm mit 62 Ordnung - Gehäuse: .64 ar(Auslass)

Mit dem Lader sind etwa 330 PS möglich. Mit dem GT28RS etwa 350 PS.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #68
Welcher Lader ist denn von KKK der größte den man für den 1.8T nehmen kann K26 oder 27 oder welchen... ?(

Hätte ja schon längst nen größeren Turbo eingebaut wenns nicht so teuer wäre und wenn man nicht die ganzen Antriebsteile verstärken müsste.Aber wenn ich so 360-380 PS haben will muss ich doch so 10-12000 € ausgeben inkl. Einbau oder... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #69
@ Zimbo 2

Herr Wimmer hatte mir zum K26 geraten, da dieser wohl noch ´ne vernünftige Mischung zwischen Alltagstauglichkeit / Standfestigkeit / Preis darstellt. Leistung wäre dann allerdings "nur" ca.320-330 PS.
Inklusive Einbau würden wir beide bei ca.8000 Euro (K26, Turbo-Krümmer, großer LLK, blablabla) liegen, da wir schon einiges von Wimmer haben machen lassen (Auspuff etc.pp.).

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #70
Und was ist mit dem Getriebe muss dass nicht verstärkt werden... ?(
Was kommt nach dem K26 und welchen hat er nochmal in seinem R drin?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #71
Ich glaube Getriebe/Kupplung bleiben da noch unangetastet , aber das fragst Du Thorsten (oder "waumi") besser selbst bevor ich jetzt was Falsches sage.

Wenn Du noch´n größeren Lader willst, dann hast Du aber unheimliches Turboloch - es sei denn Du fährst immer mindestens ca. 3500 U/min. Für mich wäre das nix, da ich viel im Stadtverkehr fahre und die Leute um mich rum eh schon gucken wenn ich über 3000 U/min komme respektive "etwas" beschleunige.

Nach K26 kommt wohl der K27, wenn ich logisch interpretiere... ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #72
Original von StevenW

Heiliger Bimmel!! Was fahrt den Ihr für Autos ?? 8o :D

Und ich dachte, mein Cupra R wär schon ganz flott...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #73
@ Django
Ich fahr auch viel Stadtverkehr aber mir reicht es wenn ich bis 4000 rpm ca.100-150 PS habe solange ich dann danach auf ca. 360-80 PS komme... :D
Ich mag sowas wenn man erst bei hoher Drehzahl viel Leistung hat außerdem würde man die 360 PS mit Frontantrieb eh bei kleinen Drehzahlen nicht auf die Straße bringen und fürs Getriebe ist es auch nur von Vorteil... :D
Also brauch ich nun einen K27 oder was und warum verbaut Wimmer keine Garret Lader... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #74
Im Focus RS is doch n Garrett drin, und der hat derbe Hitzeprobleme. Vielleicht ne Krankheit...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #75
Woher weist du das und wie genau meinst du das der Turbo an sich oder die Temperatur unter der Motorhaube... ?(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #76
@Predator: das hab ich mich auch gefragt!

warum nicht gleich nen V6 kaufen und das große Rothe Turbo Paket verbauen? Sowie CT? Wenn ihr eh sone heidenkohle dafür ausgeben wollt?

was nicht heißt das ich es nicht cool finde :)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #77
Original von Django
@ Zimbo 2

Herr Wimmer hatte mir zum K26 geraten, da dieser wohl noch ´ne vernünftige Mischung zwischen Alltagstauglichkeit / Standfestigkeit / Preis darstellt. Leistung wäre dann allerdings "nur" ca.320-330 PS.
Inklusive Einbau würden wir beide bei ca.8000 Euro (K26, Turbo-Krümmer, großer LLK, blablabla) liegen, da wir schon einiges von Wimmer haben machen lassen (Auspuff etc.pp.).

bist du dir da ganz sicher das es ein K26 ist?

der wäre nicht viel kleiner als unser Turbo im V6!!!

denke das es sich da eher um einen K16 handelt...solche verbaut unter anderem rothe für die 318 PS stufe...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #78
Nein ist nen K26 steht auch auf dem Typenschild soll vom RS2 stammen meinte er. Hab jetzt auch wieder nen neuen drin der hat jetzt 1080km erst gelaufen!

Mein Motor hat bei ~350PS jetzt schon glaub 112tkm runter muss mal wieder auf den tacho schaun.

Für den Umbau auf 450PS nimmt Wimmer einen Mischlader K29/K26 so weit ich das weis, oder so was.

Drosselklappe ist auch ne andrere da bekomm ich meinen Arm fast durch. Die Rohre liegen da um die 70mm so wie ich das gesehen habe.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #79
@ Zimbo 2

...doch, Herr Wimmer verbaut schon Garrett (auf Wunsch) - nur wenn ich ihn damals richtig verstanden habe - dann brauchen die "entsprechenden Anbauteile" mehr Beachtung (irgendweche Schrauben alle 6-7000 Km anziehen usw.).

@ Cupra-Turbo

Bin mir zwar nicht 100%ig-sicher, aber zu 95% war die Rede vom (modifizierten) K26. Oberscheider & Co. verbauen ja auch einen K26 für diese Leistung´(ca.320-330PS) - warum also nicht!?
Der K16 reicht normalerweise gerade für knapp 300PS. Ich werde aber nochmal nachhaken was es 100%ig für´n (modifiziertes) KKK-Teil ist...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #80
das is aber eigentlich viel zu groß für nur 320-350 PS....

da müßte viel mehr leistung bei rausspringen...

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben