- Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #41
crasher902
Gast
erstmal :respekt: ! Aber die 450PS halte ich für meinen jetzigen wissensstand für sehr optimistisch bei nem 1,8er aber wenns echt klappt, gleich nochmal: :respekt:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von crasher902
erstmal :respekt: ! Aber die 450PS halte ich für meinen jetzigen wissensstand für sehr optimistisch bei nem 1,8er aber wenns echt klappt, gleich nochmal: :respekt:
Original von DEJAN
Original von crasher902
Werden wir sehen, aber ich denke das 450 PS kein Problem sein werden.
Rothe fährt bei dem 2-Liter auch mal gerne kurzzeitig > 600PSOriginal von Cupra-Turbo
achja sollte ich noch hinzufügen...MTM, Rothe etc. pp fahren dann aber mit 2.0 l Hubraum und nicht mehr mit 1.8!
Original von Diesel-Wiesl
Jetzt mal echt ne "dumme" Zwischenfrage, aber wenn ihr den 1.8er so aufbohrt...was müsste man denn am TDI so alles ändern, wenn man mal Standhafte 200PS haben möchte???
Getriebe? Antriebswellen? Pleul? Turbo?...was alles?
Nun ja...der Chip wird ja sicher kein Ding sein *liebguckzudanny*, aber er soll eben standfest sein...
Also eine Kupplung von Sachs wäre mal der Anfang...was noch alles?
Original von DEJAN
Jetzt mal echt ne "dumme" Zwischenfrage, aber wenn ihr den 1.8er so aufbohrt...was müsste man denn am TDI so alles ändern, wenn man mal Standhafte 200PS haben möchte???
Getriebe? Antriebswellen? Pleul? Turbo?...was alles?
Wenn du 150PS serie hast, dann sind 200PS kein problem.
Geht nur mit guten chip!
aber so wie ich das verstanden habe...gibt es keine passenden Teile, außer der Kupplung?!
Original von relax
Tach Leute und Turbo-Umbauexperten
In der neuen VW-Scene war ein Bericht von www.muggianu-turbo.de drin.
Da gibts u.a. für den 1,8T mit K03 Lader einen "Upgrade-Turbolader", ist angeblich Baugleich mit dem Serien-K03 jedoch besitzt er größere Laufräder und kann damit bis zu 1,5 bar erzeugen(entspricht 240 PS).
Ist mit Schrauben und Dichtungsmaterial und anderem Ansaugbogen für 1489 Euronen zu haben.
Taugt der Kit was, hört sich eigentlich nicht schlecht an, einfach Turbowechsel, Ladedruck hoch und Gummi geben
relax:wave:
Original von Hanny
ich versteh ja ned viel von Motoren, aber wenn man 2,5-fache aus so ner Maschine rausholt, muss doch mal etwas kaputt gehn, explodieren etc...![]()