Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; erstmal :respekt: ! Aber die 450PS halte ich für meinen jetzigen wissensstand für sehr optimistisch bei nem 1,8er aber wenns echt klappt, gleich...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #41
erstmal :respekt: ! Aber die 450PS halte ich für meinen jetzigen wissensstand für sehr optimistisch bei nem 1,8er aber wenns echt klappt, gleich nochmal: :respekt:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #42
Original von crasher902
erstmal :respekt: ! Aber die 450PS halte ich für meinen jetzigen wissensstand für sehr optimistisch bei nem 1,8er aber wenns echt klappt, gleich nochmal: :respekt:

Werden wir sehen, aber ich denke das 450 PS kein Problem sein werden.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #43
hm.. klingt nach leistungswettrüsten..
fast so wie früher die Ami´s und Russen... nur da waren es Atombomben ;)

Trotzdem.. echt Geile sache.. würd ich sehr gerne mal fahren :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #44
Original von DEJAN
Original von crasher902

Werden wir sehen, aber ich denke das 450 PS kein Problem sein werden.

also 450 PS sind schon machbar...allerdings weiss ich noch von "früher" das beispielsweise die Umbauten von MTM nach 50.000 km schlichtweg fertig waren, da mußte dann meistens ein neuer Motor her...

Gut die haben auf dem 150 PS 1.8T aufgebaut aber ich denke man kann trotzdem sagen das alles was über 400 PS drüber weg geht wird richtig kritisch beim 1.8T

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #45
vorallem wenn der Hubraum auf 1.8 L bleibt sehe ich es auch als sehr optimistisch wenn du die 450 PS schaffen willst...und vorallem weiss ichs von einem 440 PS Audi S3, da musste immer was erneuert werden weil was kaputt ging...
Aber eben, wenns soweit ist bin ich sehr gesapnnt auf Berichte

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #46
achja sollte ich noch hinzufügen...MTM, Rothe etc. pp fahren dann aber mit 2.0 l Hubraum und nicht mehr mit 1.8!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #47
Jau, das ist bei den Fahrzeugen die ich auf Basis des 1.8 T kenne ebenfalls der Fall...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #48
Original von Cupra-Turbo
achja sollte ich noch hinzufügen...MTM, Rothe etc. pp fahren dann aber mit 2.0 l Hubraum und nicht mehr mit 1.8!
Rothe fährt bei dem 2-Liter auch mal gerne kurzzeitig > 600PS ;)

...aber der kann auch alles gleich selber richten was es dann verbläst ;)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #49
Jetzt mal echt ne "dumme" Zwischenfrage, aber wenn ihr den 1.8er so aufbohrt...was müsste man denn am TDI so alles ändern, wenn man mal Standhafte 200PS haben möchte???

Getriebe? Antriebswellen? Pleul? Turbo?...was alles?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #50
Original von Diesel-Wiesl
Jetzt mal echt ne "dumme" Zwischenfrage, aber wenn ihr den 1.8er so aufbohrt...was müsste man denn am TDI so alles ändern, wenn man mal Standhafte 200PS haben möchte???

Wenn du 150PS serie hast, dann sind 200PS kein problem.
Geht nur mit guten chip!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #51
Nun ja...der Chip wird ja sicher kein Ding sein *liebguckzudanny*, aber er soll eben standfest sein...

Also eine Kupplung von Sachs wäre mal der Anfang...was noch alles?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #52
Nun ja...der Chip wird ja sicher kein Ding sein *liebguckzudanny*, aber er soll eben standfest sein...

Also eine Kupplung von Sachs wäre mal der Anfang...was noch alles?

Ich fahre zum Zeit eine orginal Kupplung und das ohne Probleme.
Warum sollte bei einem TDI Kupplung das Problem sein?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #53
Original von DEJAN

Wenn du 150PS serie hast, dann sind 200PS kein problem.
Geht nur mit guten chip!

@ Dejan

soooooooo einfach sind 200 PS beim TDI aber nicht!!!

Kupplung ist bei 180 PS schon ein problem...die hält schlichtweg nicht viel mehr als Serie aus...du bekommst mit nem chip der gut power hat (sagen wir 190 PS 450 Nm) enorme probleme mit getriebe + kupplung...das hält beim TDI nicht...beim 1.8T oder auch beim V6 + Turbo ist das dagegen eher weniger ein problem...

@ diesel Wiesl

im endeffekt gibt es in D nur 2 möglichkeiten:

entweder nen guten Chip (damit kommste aber max. auf so 190 PS, 200 sind da net standhaft drin)
oder du machst das radikaler...dann muss größerer turbo rein pleuel, kolben etc. verstärkt werden, andere kupplung anderes (verstärktes getriebe)...da hat man dann ca. 220-230 PS und das hält auch.....ist aber momentan nicht wirklich bei nem tuner im programm...Rothe hat da zwar mal angefangen einen kit zu entwickeln..aber die entwicklung steht schon ne ganze zeit aufgrund von zeitmangel :(

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #54
Mhh nun ja...haben nen Freund der mit das sicher Hardwaretechnisch einbauen würde...aber so wie ich das verstanden habe...gibt es keine passenden Teile, außer der Kupplung?!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #55
aber so wie ich das verstanden habe...gibt es keine passenden Teile, außer der Kupplung?!

ne momentan gibts da leider keinen "kit" oder ähnliches was man sich kaufen + dann verbauen könnte und mit dem man dann auch irgendwie TÜV bekommt...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #56
Tach Leute und Turbo-Umbauexperten :rolleyes:

In der neuen VW-Scene war ein Bericht von drin.
Da gibts u.a. für den 1,8T mit K03 Lader einen "Upgrade-Turbolader", ist angeblich Baugleich mit dem Serien-K03 jedoch besitzt er größere Laufräder und kann damit bis zu 1,5 bar erzeugen(entspricht 240 PS).

Ist mit Schrauben und Dichtungsmaterial und anderem Ansaugbogen für 1489 Euronen zu haben.

Taugt der Kit was, hört sich eigentlich nicht schlecht an, einfach Turbowechsel, Ladedruck hoch und Gummi geben :D

relax:wave:

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #57
Original von relax
Tach Leute und Turbo-Umbauexperten :rolleyes:

In der neuen VW-Scene war ein Bericht von drin.
Da gibts u.a. für den 1,8T mit K03 Lader einen "Upgrade-Turbolader", ist angeblich Baugleich mit dem Serien-K03 jedoch besitzt er größere Laufräder und kann damit bis zu 1,5 bar erzeugen(entspricht 240 PS).

Ist mit Schrauben und Dichtungsmaterial und anderem Ansaugbogen für 1489 Euronen zu haben.

Taugt der Kit was, hört sich eigentlich nicht schlecht an, einfach Turbowechsel, Ladedruck hoch und Gummi geben :D

relax:wave:

im prinzip würd ich sagen kann die angabe schon realistisch sein...ist halt nur die frage ob man dann nicht vielleicht doch gleich auf nen richtig größeren turbo umbaut wie den K04 und dann gleich was "vernünftiges" hat...

allerdings wäre interessant ob diese leistung nur mit einem größeren LLK erreicht wird.....dann müßte man den + den einbau natürlich noch mit drauf rechnen...und dann kommt man nem umbau auf K04 schon SEHR nahe vom preis her...

weil da wird dann langsam schon eng mit dem kleinen LLK...der Cupra R hat ja net umsonst 2 davon....

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #58
Richtig, zweiter LLK müsstest du einbauen - und das ganze auf dem Prüfstand gut abstimmen...

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #59
ich versteh ja ned viel von Motoren, aber wenn man 2,5-fache aus so ner Maschine rausholt, muss doch mal etwas kaputt gehn, explodieren etc... :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #60
Original von Hanny
ich versteh ja ned viel von Motoren, aber wenn man 2,5-fache aus so ner Maschine rausholt, muss doch mal etwas kaputt gehn, explodieren etc... :D

nwenn die relevanten teile verstärkt werden...

das der block kaputt geht kommt relativ selten vor ;)

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben