Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hast du deinen umbau mitlerweile denn eingetragen? bin ja mal gespannt ob du damit wirklich auf über 400 PS kommst...irgendwann wird da nämlich...
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #21

hast du deinen umbau mitlerweile denn eingetragen?

bin ja mal gespannt ob du damit wirklich auf über 400 PS kommst...irgendwann wird da nämlich der hubraum zu wenig!

apropo, was fährst du für einspritzdüsen?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #22
@Cupra-Turbo

Kurze Zwischenfrage. Welche fährst Du?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #23
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #24
Respekt für die ganzen (wahrscheinlich auch nicht ganz billigen) Umbauarbeiten. :respekt:

Bist glaube der einzige hier im Forum, der sich den 1.8 T mal richtig (damit meine ich richtig) zu Herzen nimmt.

Na ich seh schon ... das wird wieder ein ellenlanger Thread werden.

Aber gut so, dann sind wir wenigstens immer bestens informiert.

Auf die Bilder und weitere Videos bin ich schon sehr gespannt. Besonders auf den schwarzen Porsche für den es das letzte Mal net ganz gereicht hat ... :D

Viel Erfolg beim (weiteren) Umbau !

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #25
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #26
  • Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #27
8) find ich ja sehr geil!

Wünsch dir viel Spass / Glück beim Umbau!!!!!

Ich werd das hier mit Interesse verfolgen :)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #28
dobro vece dejan..

absolut geile teile, die du da einbauen wirst...

man, irgendwie wird es höchste zeit, dass ich mal deinen löwen anschaue... ich muss mal meine route nach bosnien umplanen :D

gruss
haris

PS: sobald du das eingebaut hast.. mal mal ein paar videos... :)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #29
@haris
Du meinst Slowenien... ;) :D

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #30
Da hättest dich aber a bissl verfahren *g*
Wie lange hält der Motor eigentlich theoretisch. Haltbar hin oder her aber bei ca. 450 PS...Hmmm

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #31
@zimbo 2

nö nö.. Bosnien war schon richtig :)
meine eltern stammen ursprünglich aus Bosnien. ich bin hier in der Schweiz geboren, bin aber sehr oft und gerne in Bosnien. fahre darum immer durch Slowenien, aber nicht an Dejans ort vorbei. darum diese routenumplanung :)

zurück zum thema :)

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #32
@DEJAN:

Was fuer Lager wirst du da einbauen? Die Sputter Lager vom BAM oder andere?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo

hast du deinen umbau mitlerweile denn eingetragen?

bin ja mal gespannt ob du damit wirklich auf über 400 PS kommst...irgendwann wird da nämlich der hubraum zu wenig!

apropo, was fährst du für einspritzdüsen?

Nein, habe noch nicht eingetragen, habe noch immer keinen TUV.
Einspritzdüsen sind von Siemens 580cc bei 3 bar. Habe ein einstelbares benzindruck regleb bis 5,5 bar und grossere benzinpumpe.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #34
Original von DEJAN
Einspritzdüsen sind von Siemens 580cc bei 3 bar. Habe ein einstelbares benzindruck regleb bis 5,5 bar und grossere benzinpumpe.

wo hast die düsen und den regler her?

was kosten die düsen (einzeln) + der regler?

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #35
Original von Cupra-Turbo
Original von DannyR.
Original von Cupra-Turbo
vom Audi RS4

Wieviel Durchsatz haben die?

du da fragst mich zuviel...

ich weiss allerdings das die jetzt am absoluten limit sind...wir bräuchten für noch mehr leistung größere

Ich kann dir welche besorgen wenn du brauchst.

Kann alle tuning teile besorgen wenn ums motor tuning geht.

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #36
Original von DEJAN
Original von Cupra-Turbo
Original von DannyR.
Original von Cupra-Turbo
vom Audi RS4

Wieviel Durchsatz haben die?

du da fragst mich zuviel...

ich weiss allerdings das die jetzt am absoluten limit sind...wir bräuchten für noch mehr leistung größere

Ich kann dir welche besorgen wenn du brauchst.

Kann alle tuning teile besorgen wenn ums motor tuning geht.

hehe deswegen hab ich ja grad gefragt wo du die her hast + was die kosten :) weil größere kann ich von rothe natürlich auch bekommen...

müßten wir dann nur noch den chip neu drauf abstimmen

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #37
Original von Cupra-Turbo
Original von DEJAN

wo hast die düsen und den regler her?

was kosten die düsen (einzeln) + der regler?

Ich habe das alles aus USA.
Diese Siemens sind in EU nicht zu bekommen.

Dusen kossten so um 70 EUR pro stuck, der regler mit anzeige ( damit mann sehen kann wie viel druck man macht) ist aber so um 170 EUR

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #38
du hast PN

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #39
Original von Micha
Respekt für die ganzen (wahrscheinlich auch nicht ganz billigen) Umbauarbeiten. :respekt:

Bist glaube der einzige hier im Forum, der sich den 1.8 T mal richtig (damit meine ich richtig) zu Herzen nimmt.

..."waumi" ist auch so´n "Verrückter"! :D

@ DEJAN

Damit würdest Du mTm (S3 / 376 PS) + Rothe (S3 / "offiziell" 397 PS) in der 1.8T-Leistungsausbeute um Längen schlagen.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es wirklich 450 PS (eher ca. 400 PS) werden, aber ich wünsch Dir viel Erfolg daß der Umbau klappt und standfest ist...

Bin echt gespannt wie das hier weitergeht!

• Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT Beitrag #40
Original von Django
Original von Micha

..."waumi" ist auch so´n "Verrückter"! :D

@ DEJAN

Damit würdest Du mTm (S3 / 376 PS) + Rothe (S3 / "offiziell" 397 PS) in der 1.8T-Leistungsausbeute um Längen schlagen.
Kann mir zwar nicht vorstellen das es wirklich 450 PS (eher ca. 400 PS) werden, aber ich wünsch Dir viel Erfolg daß der Umbau klappt und standfest ist...

Bin echt gespannt wie das hier weitergeht!

Wenn alles fertig ist, kommen naturlich dyno beweisse hier rein.

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben