Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Diskutiere Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Also, endlich habe ich neue firstPleuel bekommen! Diese Woche kommen noch andere Nockenwellen und dann kann das umbau endlich beginnen. Pleuel 8)...
11.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT . Dort wird jeder fündig!

Rapier

Reaktionen
0
Und was für ne Leistung kommt am Ende bei raus? :astonished:

el-Cupra-4

Reaktionen
0
ich denke mal GENUG oder ?(
(da war DEJAN schon schneller)

Rapier

Reaktionen
0
Und das aus nem 1,8er? Hammerhart! :astonished:

Bin schon auf die Videos gespannt. :sabber: :D

SnidiX

Reaktionen
0
@ Dejan

mich würde interessieren was ihr alles am Motor macht um die Leistung auch zu halten...weil ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch dass das auch lange hält...machbar, klar, weiss ich, aber eben, ich kenns nur mit extremem Aufwand...

DEJAN

Reaktionen
0
Original von SnidiX
@ Dejan

mich würde interessieren was ihr alles am Motor macht um die Leistung auch zu halten...weil ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch dass das auch lange hält...machbar, klar, weiss ich, aber eben, ich kenns nur mit extremem Aufwand...

Bei 1.8T ist es so, das alle orginal teile fur uber 500 PS gut sind, nur Pleuel sind nur bis ca. 360 PS gut. Darum werde ich nur diese tauschen ( neue sind jetzt bis 800 PS ).
Alles andere kann serie bleiben.

Ich kenne sehr viele Leute mit 1.8T motoren dir uber 400 PS haben und haben nicht mal Pleuel getauscht.
Es sind auch welche mit uber 500 PS dabei, aber da sind schon andere Pleuel drin.

Mann muss keine Angst haben, 1.8T ist einer der besten motoren fur tuning.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Und wie fährt sich dass dann abseits der AB ?

sharp

Reaktionen
0
dann brauch ich mir ja wegen des lächerlichen Chip tunings keinen kopf zu machen wegen der Haltbarkeit. Dejan wieviel km hat dein Auto jetzt mit den 350 PS runter?

SnidiX

Reaktionen
0
Original von DEJAN
Original von SnidiX
@ Dejan

Bei 1.8T ist es so, das alle orginal teile fur uber 500 PS gut sind, nur Pleuel sind nur bis ca. 360 PS gut. Darum werde ich nur diese tauschen ( neue sind jetzt bis 800 PS ).

Ich kenne sehr viele Leute mit 1.8T motoren dir uber 400 PS haben und haben nicht mal Pleuel getauscht.
Es sind auch welche mit uber 500 PS dabei, aber da sind schon andere Pleuel drin.

Also bleibt der Hubraum bei 1.8?
Was ist mit einem Ölkühler?

DEJAN

Reaktionen
0
Original von SnidiX
Original von DEJAN
Original von SnidiX
@ Dejan

Also bleibt der Hubraum bei 1.8?
Was ist mit einem Ölkühler?
Ja, es bleibt 1.8.
Ein anderes Ölkühler habe ich schon lange drin.

Marcus

Reaktionen
1
Geile Sache aber...

mach doch mal eigene Bilder!

DannyR.

Reaktionen
0

DEJAN

Reaktionen
0
Original von DannyR.
Original von DEJAN
Original von DannyR.
Was für ein Turbo ist das?

Es ist von Garrett. Laut Werk fur ca. 450 PS gut.
Es kommen noch andere Nockenwellen drin und grossere Auspuffanlage.
Das ist mir schon klar, aber welcher??? ;)
Könnte mir nen GT30R gut vorstellen, aber der ist besser erst ab 2l Hubraum zu gebrauchen.

Ein GT30R ist fur 1.8T zu gross, hat ein zu grosses Turbo loch.
Meiner ist GT2871R

DannyR.

Reaktionen
0
Hört sich auf alle Fälle gut an. :)

Dual Ball Bearing turbo with T25 style turbine inlet.
Comes with internal wastegate pre-assembled.
This turbo is great for small displacement engines 1.6 to 2.4L and has the ultimate spool up time compared to the GT28RS.
This turbo has a flow capacity of about 400HP!!!.
This turbo would be comparable to the HKS GT2540.

Turbine
-Wheel: 53.85mm w/ 76 trim
-Housing: .86 a.r

Compressor
-Wheel: 71mm w/ 56 trim
-Housing: .60 a.r

Edit: Kann mir einer mal erklären warum a.r (ohne Punkt) gepiepst wird? ?(

Zimbo 2

Reaktionen
0
@ DEJAN :respekt:
Aber wie siehts mit dem Getriebe aus und den Antriebswellen die halten das doch nie aus oder... ?(
Und ist es nicht zu kurz übersetzt für die PS... ?(

Thema:

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT

Endlich neu: Pleuel und Turbo 1.8 20VT - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

• Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers

Wichtige Frage wegen Neuem Ladeluftkühlers: hey leute. da am Wochenende mein lieber k03 turbolader den Geist aufgegeben hat (aufgrund eines risses) habe ich mir jetzt den k04 turbo des tt's...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?

Brauche neuen Rumpfmotor. Aber welchen?: Hy ! Ich habe einen Leon 1M Bj. 2002 Ich habe das Problem das mein Motor auf der Rechtenseite runter gebrochen ist, das heist die...
  • Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe

Neue Auspuffgummis für meinen Leon - brauche Hilfe: hallo breuchte dringend hilfe fahre ein seat leon 1m 180 ps habe mir ein neuen sport auspuff geholt nur leider hängt der mir ein wenig zu tief...
  • Neuer Turbolader

Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten