Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI

Diskutiere Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Siehe webber66 Posting.
  • Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI

Anzeige

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #82
Na, er meinte, daß weber vom TFSI erzählt hat, obwohl es in diesem Thread laut Überschrift eindeutig um den 170PS TDI geht ;) .

Wobei ich weber das großzügig verzeihe ;) , weil man das angehängte 170PS schnell übersehen kann...

Gruß Segge

EDIT: Uuups :eek: ! Hatte dein Post auch übersehen, Pega ;) .

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #83
War ja nicht so böse gemeint, wie es rüberkam. Sorry an webber66!

Aber es passiert viel zu oft, dass man vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt... usw.

Man verzeihe mir.

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #84
also ich hab mein am neujahrstag gejagt wie die hölle

also auf dem tacho hat er die 245 geschafft

und das bei regen und winterreifen bis 210 km/h

etwas teuren ölzusatz rein und schon hat er ein wneig mehr druck auch im 6. gang

der motor hat gerade mal 700 km rauf

aber er hält sich bei tacho zwischen 230 bis 240 anzeige gut

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #86
dann sag mal wo deine nadel stand als endgeschwindigkeit bishher

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #87

...

Hoffe mal du warst alleine im Wagen und keine anderen Leute auf der Strasse. Finde ich persönlich sehr unverantwortlich. Hat schon seine Gründe, warum die Reifen nur bis 210km/h ausgelegt sind. Das alles aber nur mal am Rande.

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #88

...

Hoffe mal du warst alleine im Wagen und keine anderen Leute auf der Strasse. Finde ich persönlich sehr unverantwortlich. Hat schon seine Grüne, warum die Reifen nur bis 210km/h ausgelegt sind. Das alles aber nur mal am Rande.

das weiß ich die autobahn war aber schee leer

aber die anzeige genau zwischen 230 und 260 also der trsich in der mitte 245 sachen drauf volles rohr

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #89
Leute heute...zu unserem Kami - nomen est omen, wie der lateiner zu sagen pflegt - sage ich nur eins: "Do not feed the troll" :baby:

Alles andere macht keinen Sinn :p

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #90
Last euch von so Kindern nicht **********

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #92

Achso, die Bahn war schneeleer bzw. -frei, so dass die Winterreifen dann mit mehr als 210kmh gefahren werden dürfen :p .

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #93
Die einzige Möglichkeit, den bullshit von Tiefflieger abzustellen ist, seine Kommentare mit Ignoranz zu strafen.

Haben hier genug Spam.

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #94

...

Hoffe mal du warst alleine im Wagen und keine anderen Leute auf der Strasse. Finde ich persönlich sehr unverantwortlich. Hat schon seine Grüne, warum die Reifen nur bis 210km/h ausgelegt sind. Das alles aber nur mal am Rande.

aber die anzeige genau zwischen 230 und 260 also der trsich in der mitte 245 sachen drauf volles rohr

Hi, Ihr müßt das einem alten Mann nachsehen aber ich komme hier vor lachen:D nicht in den Schlaf!

245 KM/H ist wohl eher eine Beleidigung für alle anderen Forenmember:nene:
Oder schläft hier jemand auf einem Baum??(

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #95
So, nun wieder Spass bei Seite.

Hab am Wochenende mit nem Kollegen geredet, der sich nen A3 TDI (140 PS) zugelegt hat. Er meinte, dass die A3 (oder auch andere Modelle) die ersten ca. 5000 bis 10000 km elektronisch gedrosselt sind; zwecks einfahren...

Warum sollte der Seat dann nicht elektronisch gegen das "ausfahren" gedrosslet sein ?(

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #96

Hab am Wochenende mit nem Kollegen geredet, der sich nen A3 TDI (140 PS) zugelegt hat. Er meinte, dass die A3 (oder auch andere Modelle) die ersten ca. 5000 bis 10000 km elektronisch gedrosselt sind; zwecks einfahren...

Warum sollte der Seat dann nicht elektronisch gegen das "ausfahren" gedrosslet sein ?(

Sorry, aber wie sollte das bitte gehen? Steht davon was im Prospekt?

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe und es schafft die ersten 10.000km die angegebene Leistung nicht, dann ist das ein grober Mangel und meiner Meinung nach sogar ein Grund für eine Wandlung.

Das einzige was teilweise gemacht wird ist, die Drehmomentkurven in der Einfahrphase minimal abzuflachen - aber in der max. Leistung kanns nicht sein, dass da einfach mal 10.000km 10 oder 20% weg genommen werden - das wäre eine reine Kundenverarsche.

Schaut euch doch einfach mal die div. Dauertests an - da werden die Fahrzeuge immer vorher und nachher auf die Walze gestellt (z.B. was ich in Erinnerung habe auch ein 2.0 TDI in einem Passat) - dieser hat vor der Einfahrzeit ganz am Anfang genau die 103kW erreicht und nach den 100.000km soweit ich mich erinnern kann noch 100kW.

WEnn ich ein Fahrzeug kaufe, dann will ich dass dieses nach den im Betriebshandbuch angegebenen 1000km (in etwa immer das gleiche) die volle Leistung bietet und nicht erst nach 10.000km (manche fahren ja nicht mal mehr in einem Jahr was bedeuten würde ich darf mal 1 Jahr warten dass mein Auto da leistet was es soll)

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #97

was manche Leute, sich für einen Schwachsinn einfallen lassen:nene:

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #98
Also mich erfreut es auch nicht besonders, dass der 170 PS TDI im SEAT der Langsamste in der Endgeschwindigkeit im Konzern sein soll.

Wenn man nach Stammtischniveau die Herstellerangaben dazu durchgeht, scheint die Differenz sehr groß.

Etwas verwunderlicherist dann auch, das z. B. der Leon mit die besten Beschleunigungswerte aus dem Stand hat und ( ausser dem 6 . Gang ) auch vorne beim Durchzug dabei ist.

Wäre ein lang übersetztes Getriebe mit Schongang Schuld ( wie bei den Opel ECOTEC Modellen ), müsste er eigentlich ( wie Opel auch immer ) mit die höchste Endgeschwindigkeit einer Leistungsklasse besitzen.
Dabei wäre er ab Gang 4 dann aber praktisch beschleunigungsfrei oder müsste vorher wild gedreht werden...................:D

Jedenfalls ( auch wenn es hier nicht das Thema ist ) läuft mein TS TDI in der Ebene 221 km/ h laut Navi, 224 Km / h laut Klima und Anzeige ist zwischen 230 -235 .
Angegeben ist er auch nur mit 215.

Dann könnte man sich noch über die Serienstreuung bei TDI unterhalten bzw. über den Einfluss der 18 Zoll Bereifung inclusive dem ziemlich hohen Fahrwerk.

Jedenfalls ist die V/ Max für mich kein Kaufhindernis..........:baby: ( 1P FR TDI )

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #99
Also mich erfreut es auch nicht besonders, dass der 170 PS TDI im SEAT der Langsamste in der Endgeschwindigkeit im Konzern sein soll.

Wenn man nach Stammtischniveau die Herstellerangaben dazu durchgeht, scheint die Differenz sehr groß.

Etwas verwunderlicherist dann auch, das z. B. der Leon mit die besten Beschleunigungswerte aus dem Stand hat und ( ausser dem 6 . Gang ) auch vorne beim Durchzug dabei ist.

Wäre ein lang übersetztes Getriebe mit Schongang Schuld ( wie bei den Opel ECOTEC Modellen ), müsste er eigentlich ( wie Opel auch immer ) mit die höchste Endgeschwindigkeit einer Leistungsklasse besitzen.
Dabei wäre er ab Gang 4 dann aber praktisch beschleunigungsfrei oder müsste vorher wild gedreht werden...................:D

Jedenfalls ( auch wenn es hier nicht das Thema ist ) läuft mein TS TDI in der Ebene 221 km/ h laut Navi, 224 Km / h laut Klima und Anzeige ist zwischen 230 -235 .
Angegeben ist er auch nur mit 215.

Dann könnte man sich noch über die Serienstreuung bei TDI unterhalten bzw. über den Einfluss der 18 Zoll Bereifung inclusive dem ziemlich hohen Fahrwerk.

Jedenfalls ist die V/ Max für mich kein Kaufhindernis..........:baby: ( 1P FR TDI )

Genau so sehe ich das auch. Wer schneller als die angegebenen 214 km/h fahren will, soll sich doch in drei Teufels Namen :angry: einen TFSI oder Cupra holen, wobei der TFSI in der Anschaffung, Steuer und Versicherung noch günstiger ist :baby:

Dass der FR TDI gegenüber anderen 125kw TDI etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit ist, juckt mich nicht besonders, weil er recht fix recht schnell wird - sprich sehr gut beschleunigt - Möglicherweise stemmt sich die doch formschöne Karrosse etwas stärker gegen den Wind, als aalglatte Golf V oder A3...Schönheit hat ihren Preis :rolleyes:

Sobald ich keine Winterschluffies mehr 'drauf habe, werde ich auch mal testen gehen, na klar, aber ob dabei 220, 230 oder 245 :laughing: km/h herauskommen, ist mir recht schnuppe. Bis 210 km/h geht es bereits jetzt zügiger als bei meinem alten 1M SC TDI :very_hap:

• Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #100

dann sag dem kollegen mal das er keine ahnung hat und mal kein son schwachsinn erzählen soll ...

Thema:

Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI

Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
2.0 tdi fr 68tkm Motorschaden: Hallo liebe leon fahrer. nach einem halben jahr ruhe. setzt sich nun meine leidensgeschichte fort. samstag 9 uhr morgen war ich mit 200 auf der...
Leon 1M 1.9 TDI (131 PS) TS Problem Endgeschwindigkeit: Hallo zusammen, habe seit gut einem Monat ein Problem mit der Erreichung meiner Endgeschwindigkeit. Laut Fahrzeugschein läuft er 205km/h. Jedoch...
TDI-Kennzeichnung im VAG-Konzern: Hallo zusammen, da ich täglich auf der Autobahn unterwegs bin, hab ich mich schon oft gefragt, was die verschiedenen "TDI"-Ausführungen...
Oben