- Endgeschwindigkeiten im VW-Konzern; 170 PS TDI Beitrag #101
Mankiw
- Reaktionen
- 0
Genau so sehe ich das auch. Wer schneller als die angegebenen 214 km/h fahren will, soll sich doch in drei Teufels Namen einen TFSI oder Cupra holen, wobei der TFSI in der Anschaffung, Steuer und Versicherung noch günstiger ist
Dass der FR TDI gegenüber anderen 125kw TDI etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit ist, juckt mich nicht besonders, weil er recht fix recht schnell wird - sprich sehr gut beschleunigt - Möglicherweise stemmt sich die doch formschöne Karrosse etwas stärker gegen den Wind, als aalglatte Golf V oder A3...Schönheit hat ihren Preis
Sobald ich keine Winterschluffies mehr 'drauf habe, werde ich auch mal testen gehen, na klar, aber ob dabei 220, 230 oder 245 km/h herauskommen, ist mir recht schnuppe. Bis 210 km/h geht es bereits jetzt zügiger als bei meinem alten 1M SC TDI
So sehe ich das auch, mit Winterschlappen kommt die "210 er Winterreifenwarnung" einfach viel zu schnell, obwohl noch ein wenig Luft drin wäre. Und es ist schon schön einen 5er BMW, A3/A4/A6, etc. locker flockig zu überholen....