Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einfahren oder nicht? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Händler sagte zu mir, wer von Anfang an Vollgas gibt ist selber schuld!
Hat mir geraten 1500km einzufahren/ ähnlich Bedienungsanleitung!
Einfahren oder nicht? Beitrag #361
SebSTFR
Reaktionen
16
Mein Händler sagte zu mir, wer von Anfang an Vollgas gibt ist selber schuld!
Hat mir geraten 1500km einzufahren/ ähnlich Bedienungsanleitung!
Ich handhabe es so, dass ich die ersten 1000 km bis max 3500 Touren und 170 kmh fahre.
Warm gefahren wird er natürlich auch immer, auch wenn es bei 90% Großstadtverkehr schwierig ist.
Ob es was gebracht hat? Werde ich wohl mangels Vergleich nie erfahren
Einfahren oder nicht? Beitrag #363
likasport
Reaktionen
143
Habe meine neuen Autos (Zafira, Golf 7) immer warm gefahren, die ersten 200 km sehr ruhig und dann GIB ihm...Wird beim Cupra nun auch so werden.
Einfahren oder nicht? Beitrag #364
Kritiker
Gast
Wenn die Ölanzeige und Kühlwassertemperatur an die 80 Grad geht, GIB IHM!
Einfahren ist mehr ein Mythos als ein Fachthema. Bei den neuen Fahrzeugen wäre es nicht mehr nötig, es aber zu tun, kann auch nicht schaden. Googlesuche sagt dazu: Ungefähr 269.000 Ergebnisse. Das gibt Lesestoff bis zum Ablauf der Garantie und danach ist man auch nicht schlauer.
Selber um die 750KM auf dem Tacho auch mal über 220 in der Einfahrtzeit gejagt. Dann wieder slowly gefahren.
Einfahren oder nicht? Beitrag #365
Duant
Reaktionen
0
bei meiner übergabe in der autostadt, hat mein verantwortlicher mitarbeiter mir bestätigt, dass es nur ein wichtiges kriterium gibt: warmfahren.
die motoren werdem im verlaufe der produktion schon genug getrietzt. man sollte alle drehzahlen bedienen, das heisst natürlich nicht, eine stunde im 4. gang vollgas auf der autobahn fahren .
naja im moment ist eh winter und es wird ja in den nächsten wochen eh eher nasser werden, also hält man sich schon automatisch zurück.
Einfahren oder nicht? Beitrag #366
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Einfahren oder nicht? Beitrag #367
Rammsteinworld
Reaktionen
0
UliBN: Du kommst 1 mal am Tag ins Forum und hast beinahe zu jedem Thema irgendeinen sinnlosen Kommentar abzugeben.
Lass die Leute doch ihre Erfahrungen und das was sie zur Übergabe gesagt bekommen haben hier aufführen.
Wenn es dich nicht interessiert, denk dir neue "geistreiche" Kommentare aus.
Danke!
Einfahren oder nicht? Beitrag #368
Meich
Reaktionen
1.262
Fakt ist: es wird von ehrlichen Verkäufern gesagt: NICHT nötig. Von anderen "kann man, muss man nicht" und dann jene, die Minderheit, die sagen "aufjedenfall und bitte nach 1500km zum Ölwechsel vorbeikommen"-Abzocker!!!
…und damit das von Rammsteinworld genannte Problem "messerscharf" beschrieben. *seufz*
Einfahren oder nicht? Beitrag #372
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Einfahren oder nicht? Beitrag #373
Shooter182
Reaktionen
3
naja wir sind ein Forum und kein wiki xD
Nun genug OT.
Einfahren oder nicht? Beitrag #374
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Einfahren oder nicht? Beitrag #375
Kritiker
Gast
OT
Doch es gibt, Stand: Eben 3.872 einheitliche Linien auf die sich viele schon eingestellt haben!
Einfahren oder nicht? Beitrag #376
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Was ist so schwer daran, einfach das zu machen was im Handbuch steht? Schaden wird es wohl nicht und die Seiten unnötig befüllen wollten die Macher des Handbuches bestimmt nicht.
Einfahren oder nicht? Beitrag #377
Leon2015
Reaktionen
17
^^ ... und wenn auch nur aus dem Grund, dass keiner hinterher sagen kann "Du hast dich nicht an an die Vorgaben gehalten".
1500 km sind ja auch nicht soo ewig. Kann man an 2-3 Tagen abspulen.
Einfahren oder nicht? Beitrag #378
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Einfahren oder nicht? Beitrag #379
okram
Gast
Link nix funzt
Einfahren oder nicht? Beitrag #380
Rammsteinworld
Reaktionen
0
UliBN: Der Vorteil eines Forums ist es, dass alles dokumentiert und jederzeit nachzulesen ist.
Ob man nun 1 Tag angemeldet ist oder 1 Monat-> man hätte deine unbrauchbaren Kommentare auch vorher lesen können.
Glücklicherweise retten am Ende eines Tages jeden deine "Hinweise".
Achja und bei meiner Übergabe wurde mir geraten es 1.500 Km ruhig angehen zu lassen und volle Beschleunigungen zu unterlassen.
So, jetzt kannst du wieder einen hilfreichen Satz abgeben. Wobei es viele interessieren würde, wie unterschiedlich die Aussagen der Händler doch sind. Wie bei allen anderen Dingen die man erwerben kann gilt jedoch auch bei Fahrzeugen: Betriebsanleitungen umsetzen.