Einfahren oder nicht?

Diskutiere Einfahren oder nicht? im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Während dem Einfahren fuhren wir einmal ca. 280 km Autobahn mit Acc immer schön einem LKW hinterher mit ca 85km/h bis 95 km/h. Verbrauch nach...
  • Einfahren oder nicht? Beitrag #1.601
Ich komme ebenfalls vom 2,0L TDI mit 150 PS (Handschalter). Die reinen Spritkosten meines ST 4Drive (allerdings ohne R) sind bei identischem Fahrprofil nahezu genau doppelt so hoch (ich tanke ausschließlich 98 bisher).
Mir war das vor dem Kauf sehr wohl bewusst, daher kann ich gut damit leben ;)

Während dem Einfahren fuhren wir einmal ca. 280 km Autobahn mit Acc immer schön einem LKW hinterher mit ca 85km/h bis 95 km/h. Verbrauch nach dieser Strecke 6.4 Liter.

Jetzt nach dem Einfahren liege ich immer zwischen 8 und ca 11 Liter. Je nachdem wie zügig es vorwärts geht.

Abgasanlage reicht mir auch völlig. Ist aber kein R sondern ein normaler ST 4 Drive.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.602
Abgasanlage reicht mir auch völlig. Ist aber kein R sondern ein normaler ST 4 Drive.
Aus einem normalen ST 4 Drive kommt ja nix hinten raus. Das einzige was ich höre, ist der nervige "Möchtegern-Sound" aus diesem Soundaktor 🥴

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.603
  • Einfahren oder nicht? Beitrag #1.604
Aus einem normalen ST 4 Drive kommt ja nix hinten raus. Das einzige was ich höre, ist der nervige "Möchtegern-Sound" aus diesem Soundaktor 🥴
Ist mir bei meiner Probefahrt (die war nämlich in einem Cupra ohne R) auch aufgefallen.
Deswegen habe ich bei meinem R auch bisher noch nie den Cupra-Modus benutzt, da dann der Soundaktuator zu viel Möchtegern-Sound von vorne bringt. Werde ihn deswegen wohl auch ausstöpseln oder rauscodieren.

Gibt es ansonsten überhaupt irgendeinen Unterschied zwischen Sport- und Cupramodus?

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.605
Ich finde diese Sound-Aktuatoren richtig gut. Sie transportieren den Sound zu denjenigen, die ihn hören wollen, anstatt alle anderen zu beschallen, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.606
@Gast58809
Wahre Worte!

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.607
Ich finde diese Sound-Aktuatoren richtig gut. Sie transportieren den Sound zu denjenigen, die ihn hören wollen, anstatt alle anderen zu beschallen, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Ich habe lieber garkeinen Sound als schlechten Sound durch so ein Teil.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.608
@Qwop

👏👍

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.609
Da es zum Thema "Einfahren oder nicht" eh keine neuen Erkenntnisse geben kann, erlaube ich mir mal ein OT. Ach das macht ihr ja oben die ganze Zeit schon ;)

Next-Level-Soundaktuator: Mit Kopfhöreranschluss!

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.610
Da es zum Thema "Einfahren oder nicht" eh keine neuen Erkenntnisse geben kann, erlaube ich mir mal ein OT. Ach das macht ihr ja oben die ganze Zeit schon ;)

Mir wäre ein On/Off Schalter wichtiger😉

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.611

Nein, auf gar keinen Fall. Das ist unmodern - nur über Bluetooth bitte und dies ohne die Musikübertragung zu stören. 🤭

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.612
Mir wäre ein On/Off Schalter wichtiger😉

So fände ich das auch vollkommen okay. Großteil des Sounds nach innen wo man ihn haben will ohne übermäßig außen seinen Mitmenschen auf die Nerven zu gehen. Wer es nicht haben will könnte dann einfach im Car-Menü diesen deaktivieren oder prozentual regeln..

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.613
Ich behaupte mal, dass ein Großteil der lauten AGA Fahrer auch gehört werden möchte, daher würde ihnen ein realistischer AGA Klang nur im Innenraum nicht ausreichen.

• Einfahren oder nicht? Beitrag #1.614
Die modifizieren sich die AGA im Normalfall sowieso ;) Natürlich könnte es auch als Serie etwas mehr wie aktuell sein..

Thema:

Einfahren oder nicht?

Oben