Gestern geholt und heute schon knapp 800 KM runter. Nach den ersten 250 KM auch mal die 170 angekratzt und ab 400 KM dann die 220 kurzzeitig genommen. Heute mal entspannt 140-170 und die Rückfahrt eben ganz locker mit 120-150 und hinter einem Golf und anderen mit dem ACC mitgefahren und mit dem LA in Ruhe Cola getrunken mit beiden Händen. War halt Reisen heute und nicht Rasen. Selbst die Kleeblattausfahrt auf die andere Autobahn mit dem ACC genommen. Mein rechter Fuß mich ganz komisch angesehen. "Frei heute?"
Zum Wissen über das Einfahren gibt es folgende Lösungen: Fragst 10 Leute, hast 14 Versionen, Gurgelst rum, 33 Seiten und Foren, 139 diverse Aussagen in KM und Zeit und Ölwechsel nach X KM, oder Y KM, und alles was geht wird behauptet. Ich habe noch keine verbindliche Aussage gefunden.
Technisch gesehen ist es egal ob der Motor bei 3.000, oder 5.500 mit Tachoanzeige von erst 100 KM sich dreht. Stimmt was nicht, stirbt der auch bei 800 Umdrehungen. Jeder Motor, auch die 1.2, wird im Werk auf einem Prüfstand getestet und Werte gezogen. Gut, kleinere Massenmotore werden fast automatisiert getestet. Die Edelmarken, Rolls und Ferrari, usw. die nehmen sich Zeit und prüfen auf Herz und Nieren.
Meine Einfahrung steht oben.