- Einfahren oder nicht? Beitrag #281
Olllib
- Reaktionen
- 0
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuwagen-einfahren-bleifuss-unerwuenscht-700455.html das sagt Auto, Motor, Sport zu dem Thema
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nope. eine 12er bandit und eine yamaha R1.Die Motorräder waren italienische Fabrikate?
ich zitiere mal mehrfach ... (8))"Einfahren" bedeutet eigentlich (!) normales Fahren, aber ohne Volllast.
Wie du richtig beschreibst, ist das eine subjektive Erfahrung. Ich habe bei inzwischen fünf Neuwagen eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass nach verhaltenem Einfahren der Ölkonsum auf Dauer niedriger war. Aber auch das sagt natürlich rein gar nichts, weil das nur Einzelfälle ohne jede statistische Bedeutung sindist der TE eigentlich noch anwesend ?
falls sich jemand für eine höchstpersönliche Erfahrung zum Thema interessiert: ich hab bisher zwei Motorräder und vier Autos als Neufahrzeuge übernommen. zwei davon hab ich betont vorsichtig eingefahren, die anderen einfach von Anfang an normal bewegt. die beiden ersteren haben gefühlsmäßig der Leistung ihrer ident-Modelle hinterher gehinkt und auch zuviel Öl konsumiert. die anderen 4 waren völlig unauffällig.