Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Tylos wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, kann man die Seitenschweller mittlerweile für alle Farben dazu bestellen. Eventuell kannst ja noch...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #141
@Tylos wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, kann man die Seitenschweller mittlerweile für alle Farben dazu bestellen. Eventuell kannst ja noch die Bestellung nachbessern lassen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #142
Du scheinst recht zu haben, dass das jetzt aufgehoben wurde. Hätte gleich mit dem Modelljahreswechsel gemacht werden könnten, aber nein...
Ich denke aber nicht, dass ich nochmal umbestelle: die anderen Schweller finde ich eleganter ;-)
Musste erst vor zwei Wochen nochmal die Bestellung ändern, weil die Info vom Werk kam, dass die Kombination Ablagepaket mit einstellbarem Fahrersitz nicht möglich sei.
Dies stand nirgends bei Cupra Deutschland. Die Ausstattungsdetails und möglichen baubaren Kombinationen sind bei Cupra Schweiz am Besten dargestellt, da stand in der Preisliste genau drin, was geht und was nicht...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #143
Habe hier leider immernoch nicht verstanden ob der 245 tsi mit Rohren kommt oder nicht .
schsde das den noch keiner hat

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #144
ein paar wenige haben diese Motorisierung hier im Forum bereits bestellt. Aber bis diese ausgeliefert werden dauert es noch einige Zeit. Wenn du unbedingt wissen willst ob es "richtige" Endrohre sind, musst du auf eventuelle Lagerfahrzeuge diverser Händler hoffen. Keine Ahnung bis wann man dahin warten muss.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #145
Der 245 Psige Cupra Leon wird "richtige" Endrohre erhalten.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #146
Was passiert eig wenn ich das Auto bestelle mit diesen Rohren .. es wird mir aber eins geliefert mit Blenden . Hab ich dann die Option das Auto nicht zu nehmen ?
und weis Jmd ob Das die gleiche Auspuff Anlage ist wie bei dem Golf gti ?
Mein Schwager hat den neuen octavia rs von ausen ist der Sound nicht so prickelnd . Beim Golf gti blubbert das Auto auch mal ich hoffe das es für den cupra genauso ist . Klar ist der st eine Familien Kutsche aber soll dennoch auch spas machen dafür steht ja der cupra .
danke für die Infos Jungs :)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #147
Vom Klang her wird dir wohl noch keiner was sagen können. Da wirst du wohl warten müssen, bis die ersten Ausgeliefert wurden bzw welche beim Händler stehen für eine Probefahrt.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #148
Wichtig ist einfach das die Optik mit den Rohren stimmt , klang ist zweitrangig .

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #149
Wie schon gesagt der 245 Psige Tsi Leon wird richtige Abgasrohre erhalten, gleich wie der 245er Tsi beim Formentor.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #150
Nochmal eine Frage , hat jeder cupra Schaltwippen VOn serie ? Oder gibt es die nur bei den 300 ps Supersport Lenkrad

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #151
Hallo, ich werde demnächste auch auf den Cupra Benziner mit 245PS wechseln wollen...bin mir allerdings noch unschlüssig, ob man eine Lederausstattung nimmt oder nicht. Kann jemand etwas zur Wertigkeit des Leders sagen? Und sind bei Wahl der Lederausstattung auch weitere Teile des Innenraumes mit Leder bezogen? Im Konfigurator kann man das nicht so erkennen.
Hier übrigens meine Konfiguration: SDKX2XK2

Danke euch. VG Thilo

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #152
@cheko - Elean war so nett gewesen und hat auf der Vorseite doch Schaubilder gepostet zu dem Abgaßsystem bei dem 245PS - einfach wie beim GTI.

@Z06FAN - bei nem Vorführwagen hatte ich mir das Leder angeschaut. Rein Optisch ganz ok, zur Wertigkeit, kann ich nichts sagen, wie haltbar, abriebfest das ist.
Kommt natürlich auch immer auch wie man es behandelt und pflegt etc. Robuster als das Kunstleder wird es bestimmt sein. Vollledersitze sind es m.E. genau genommen nicht, da Teile des Sitzaufbaus trotzdem in Stoff sind...

Bei Petrol Blau, ist auch die Innenverkleidung in blauem Leder (möglicherweise Kunstleder) gehalten und eben das Armaturenbrett in Blau (aber nur Lederoptik). Bei dem schwarzen Leder ist nur die Türinnenverkleidung in Leder.

Hab mich dagegen entschieden, da es mir im Sommer doch zu warm ist und daher nur die einstellbaren Sitze ausgewählt. Die erachte ich als ganz wichtige Ausstattungsoption, weil die Sitzposition muss einfach passen und so hat man viel mehr Möglichkeiten. Die Ledersitze sind natürlich immer einstellbar.

Achja, eine Garantieverlängerung würde ich auch dazubestellen. Beim alten Leon hat man immer mal wieder gelesen, dass es mal Risse in den Sitzwangen gab und mit ner Garantieverlängerung biste da einfach auf der sicheren Seite und wird ersetzt.
............

Noch was ganz anderes, was ich interessant fand, im Leon ist ja klar 1:1 der GTI Motor drin:
Habe hier mal zwei Videos rausgesucht mit dem
Wenn ich das richtig interpretiere dürfte das Ansprechverhalten beim 245PS besser und harmonischer sein, aber der 300PS macht obenrum natürlich deutlich mehr Boost.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #153
[/QUOTE]
@cheko - Elean war so nett gewesen und hat auf der Vorseite doch Schaubilder gepostet zu dem Abgaßsystem bei dem 245PS - einfach wie beim GTI.

@Z06FAN - bei nem Vorführwagen hatte ich mir das Leder angeschaut. Rein Optisch ganz ok, zur Wertigkeit, kann ich nichts sagen, wie haltbar, abriebfest das ist.
Kommt natürlich auch immer auch wie man es behandelt und pflegt etc. Robuster als das Kunstleder wird es bestimmt sein. Vollledersitze sind es m.E. genau genommen nicht, da Teile des Sitzaufbaus trotzdem in Stoff sind...

Bei Petrol Blau, ist auch die Innenverkleidung in blauem Leder (möglicherweise Kunstleder) gehalten und eben das Armaturenbrett in Blau (aber nur Lederoptik). Bei dem schwarzen Leder ist nur die Türinnenverkleidung in Leder.

Hab mich dagegen entschieden, da es mir im Sommer doch zu warm ist und daher nur die einstellbaren Sitze ausgewählt. Die erachte ich als ganz wichtige Ausstattungsoption, weil die Sitzposition muss einfach passen und so hat man viel mehr Möglichkeiten. Die Ledersitze sind natürlich immer einstellbar.

Achja, eine Garantieverlängerung würde ich auch dazubestellen. Beim alten Leon hat man immer mal wieder gelesen, dass es mal Risse in den Sitzwangen gab und mit ner Garantieverlängerung biste da einfach auf der sicheren Seite und wird ersetzt.
............

Noch was ganz anderes, was ich interessant fand, im Leon ist ja klar 1:1 der GTI Motor drin:
Habe hier mal zwei Videos rausgesucht mit dem
Wenn ich das richtig interpretiere dürfte das Ansprechverhalten beim 245PS besser und harmonischer sein, aber der 300PS macht obenrum natürlich deutlich mehr Boost.

Danke für die ausführliche Antwort. Leder kann eben edler aussehen, aber praktischer ist es wirklich nicht. Das mit den "einstellbaren" Sitzen verstehe ich allerdings nicht. Die Sitze sind doch, egal ob Stoff oder Leder, immer einstellbar. Nur auf Wunsch eben noch elektrisch. Oder sehe ich das falsch?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #154
@Tylos ja hat er super nett ,
Ich möchte dann eigentlich nur noch eins wissen ob auch beim 245 ps Version die Schaltwippen auch da sind .
mich frage viel da ich hier eher neu bin und ich nicht 38/39.000 Euro einfach verblasen möchte. Klar wird das Auto geleast oder finanziert bin ich noch am grübeln aber fragen kostet nichts . Und wenn ich es bestelle werde ich sicher hier öfters im Forum sein :)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #155
Die Sitze haben dann Memoryfunktion und es lässt sich beispielsweise, die Sitzfläche in der Neigung einstellen, was beim normalen m.E. nicht geht.
Ich saß bei dem nem Vorführwagen auf dem Fahrersitz und mir persönlich war die Sitzfläche so stark angewinkelt. Mit den einstellbaren Sitze kannste einfach deine perfekte Sitzposition finden.
Aber vielleicht bist du auch mit den normalen zufrieden. Ich war ganz froh gewesen, dass mir das aufgefallen ist und habe mir daher die einstellbaren Sitze bestellt.

Schaltwippen haben zumindest laut Preisliste alle, möglich ist aber, dass die Schaltwippen bei dem 300PS größer Ausfallen.
Eine Nachrüstung auf größere Schaltwippen dürfte vermutlich aber auch möglich sein, wie es bei dem Vorgängermodell war.

Noch was ganz essenzielles, auf die Angaben der Preisliste würde ich mich nicht zu 100% verlassen, da sind öfter mal kleine Fehler drin ;-) - so soll man laut Preisliste den 245PS mit SuperPlus tanken, laut Bedinungsanleitung reichen 245PS für die volle Leistung.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #156
Die Sitze haben dann Memoryfunktion und es lässt sich beispielsweise, die Sitzfläche in der Neigung einstellen, was beim normalen m.E. nicht geht.
Ich saß bei dem nem Vorführwagen auf dem Fahrersitz und mir persönlich war die Sitzfläche so stark angewinkelt. Mit den einstellbaren Sitze kannste einfach deine perfekte Sitzposition finden.
Aber vielleicht bist du auch mit den normalen zufrieden. Ich war ganz froh gewesen, dass mir das aufgefallen ist und habe mir daher die einstellbaren Sitze bestellt.

Ah okay, du meinst also die Sitzfläche, die sich vorne +hinten separat in der Höhe einstellen lässt. Klar, so kann man es individueller einstellen - danke für den Hinweis! Geht aber auch aus dem Konfigurator nicht so klar hervor...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #157
Ja, mal findet man hier was, mal da was und manchmal steht einfach gar nichts dazu. Also vermutlich kann man auch alles bei den manuellen Sitzen einstellen, bis auf die Verstellung der Sitzfläche, dies geht zumindest aus der Bedienungsanleitung hervor. Witzig sind bei Beispielsweise auch die Schaubilder zu Einstellen der Kopfstützen vorne 😂

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #158
Nochmal eine Frage , hat jeder cupra Schaltwippen VOn serie ? Oder gibt es die nur bei den 300 ps Supersport Lenkrad

Ja, hat jeder CUPRA serie. Allerdings wirds wohl so sein wie beim 8er Golf - der GTI hat kleine Wippen, der R hat etwas verlängerte Wippen. So wirds beim CUPRA wahrscheinlich auch sein. Der 245PS hat kleine und der 300PS mit Supersport Lenkrad um 1cm nach oben und unten verlängerte.... Also eigentlich vollkommen egal. ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #159
Moin, ja man muss schon allerhand selbst herausfinden, die Erläuterungen im Konfigurator sind recht dünn...
Hat jemand eigentlich aktuelle Infos zu Lieferzeiten? Das soll ja recht durchwachsen sein...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #160
Beispielsweise weis ich nicht im konfig was der Winterpaket beinhaltet … außer vll das beheizbare Lenkrad …. Sitzheizung ist ja heutzutage schon überall Standard . Aber vielleicht weis das Jmd wieder mehr .
ob vielleicht die hinteren Sitze auch beheizbar sind weis keiner 😐

ps: zum tanken reicht ja auch super 95 hab ich auch schon in mehreren diversen Foren gelesen

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben