Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @DHMega hast du kein Technologie-Paket XL dazu bestellt? Wegen der Einparkhilfe mein ich jetzt weil dort ist das ja mit drin,
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #181
Elean
Moderator
Reaktionen
498
@DHMega hast du kein Technologie-Paket XL dazu bestellt? Wegen der Einparkhilfe mein ich jetzt weil dort ist das ja mit drin,
@cheko es gibt Ausstattungs unterschiede zwischen den Ländern, DHMega hat in AT bestellt.
@DHMega es stimmt leider das der Cupra Modus nur bei den VZ Modelen vorhanden ist, das kann man sehr gut beim Formentor sehen. Das DCC kannst du aber im Individual Modus so justieren wie du es gerne hättest.
Ok, manches kann man nicht verstehen. Aber eine VZ nicht VZ Differenzierung gibt es ja erst seit gut 4 Wochen.
Witzig ist ja schon, dass dann wieder der Plug-In 245PS einen Cupra-Mode hat - obwohl dass das weniger sportliche Auto ist ;-) . Alles in allem brauch man den Mode eigentlich nicht wirklich - ich denke nicht, dass es einen gravierenden Unterschied zum Sport-Mode gibt.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #183
cheko
Reaktionen
3
Nein wird es wahrscheinlich nicht geben aber es geht ums Prinzip lassen wir uns echt überraschen wenn man beim 245 ps Dynamik Paket wählt , steht auf den BILD cupra .
alles sehr verwirrend . Kotzt mich auch leicht an
Anhänge
A5401468-7741-4F9D-AB88-882E1AEA82B6.jpeg
902,8 KB
· Aufrufe: 40
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #184
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Ich denke das wird wieder ein Symbolfoto sein wie so oft, wenn der 245 Psige nen Cupra Modus hätte, wäre wohl auch das Supersport Lenkrad Optional wählbar.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #185
cheko
Reaktionen
3
Der ist ja eben nicht wählbar aber man kann ja sein Drive Profile am Computer umstellen wäre ja auch totaler Schwachsinn immer eine drei verschiedene Versionen anzubieten . Der Plug hat es ja aus welchem Grund soll es der tsi net haben .. bleibt abzuwarten . Vll hatte er bei dem Formentor kein Dynamik Paket angewählt .. aber eins muss ich los werden es ist frech von Seat/cupra das es dazu keine Infos gibt sondern nur Spekulationen . Es wurde auch gesagt das die „VZ“ ja erst seit 4 Wochen so Heisen wenn einer das Auto direkt bestellt hat als es zum bestellen war , erwartet er auch diese cupra Mode etc .
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #186
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Nochmal der 245 Ps Hybrid ist ein VZ der TSI nicht. Ich weis nicht warum das im Deutschen Konfigurator nicht richtig Komuniziert wird.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #187
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Als Anhaltspunkt für den Sound vom 245Psigen Leon, könnte man den Formentor her nehmen.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #188
Tylos
Reaktionen
130
Wenn sich jemand bei Cupra die Mühe gemacht hat ;-) das so explizit zu schreiben muss ich Elean recht geben, dass es so aussieht, dass eben der 245PS bzw. und der 204PS PlugIn keinen Cupra Mode hat.
Das was hinter der Klammer steht, sollte aber m.E. bei Individual stehen, weil Cupra-Mode ist ja ein fixer Mode wo man eben nichts mehr Verändern kann und im Individual kann man all diese Parameter ändern.
Spannend ist jetzt nur die Frage, was derjenige bekommt, der den 245PS TSI mit dem Supersportlenkrad bestellt hat, welches ja bestellbar war. Da ist ja ne extra Cupra Taste dran. Meine Vermutung ist, dass diese Option einfach nachträglich gecancelt wurde.
@cheko es gibt Ausstattungs unterschiede zwischen den Ländern, DHMega hat in AT bestellt.
@DHMega es stimmt leider das der Cupra Modus nur bei den VZ Modelen vorhanden ist, das kann man sehr gut beim Formentor sehen. Das DCC kannst du aber im Individual Modus so justieren wie du es gerne hättest.
A ja hätte ich gleich dazu sagen können - ich hab in AT bestellt... Da ist das evtl. anders als in DE...
Gerade noch mal etwas tiefer eingelesen. Auch da gibts wohl parallelen zum GTI - der hat anscheinend auch "nur" Eco Normal und Sport. Bei dem ist dann das Programm mit hart und römpömpöm eben Sport, so wies dann (hoffentlich) wohl auch beim Cupra sein wird. Cupra ist wohl einfach nur noch etwas "härter" und Soundactuator innen noch penetranter. Und ja du hast wohl recht, die Range vom DCC wird dann einfach beim individual auf extrahart einstellbar sein und Sport wird eben noch nicht maximal hart sein.
Nein - kein Technologie Paket XL.... Ich hab wirklich nur das Assistenz-Paket M (beinhaltet genau nur das was ich möchte) und das PDC Paket genommen. Den rest brauch ich alles gar nicht.
Ok, manches kann man nicht verstehen. Aber eine VZ nicht VZ Differenzierung gibt es ja erst seit gut 4 Wochen.
Witzig ist ja schon, dass dann wieder der Plug-In 245PS einen Cupra-Mode hat - obwohl dass das weniger sportliche Auto ist ;-) . Alles in allem brauch man den Mode eigentlich nicht wirklich - ich denke nicht, dass es einen gravierenden Unterschied zum Sport-Mode gibt.
Vollkommen richtig! Zu der erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen.... Eben siehe 8er GTI. Vollkommen egal. Auf den Cupra mode kann man auch gut verzichten....
Nein wird es wahrscheinlich nicht geben aber es geht ums Prinzip lassen wir uns echt überraschen wenn man beim 245 ps Dynamik Paket wählt , steht auf den BILD cupra .
alles sehr verwirrend . Kotzt mich auch leicht an
Spannend ist jetzt nur die Frage, was derjenige bekommt, der den 245PS TSI mit dem Supersportlenkrad bestellt hat, welches ja bestellbar war. Da ist ja ne extra Cupra Taste dran. Meine Vermutung ist, dass diese Option einfach nachträglich gecancelt wurde.
Derjenige wird das Fahrzeug dann wahrscheinlich ohne Supersportlenkrad und Cupra-Modus bekommen. Wenn Cupra jetzt Lustig ist und Urban Silber raus nimmt und dein Auto noch nicht Produziert wurde kannst dir ne andere Farbe aussuchen gehen.
Hammer!! Das ist wohl das erste Sound Video von einem 2.0TSI 245PS!! Das lässt hoffen, dass das gut wird (wenn man leicht nachhilft... ) DANKE fürs teilen!!!
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #193
Elean
Moderator
Reaktionen
498
@DHMega weils dir so gefallen hat hier noch eines.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #194
cheko
Reaktionen
3
Wenn der Sound so ist dann ist mir der cupra Modus egal . Mein Auto soll einfach wenn ich mal lustig bin Blubbern . Kein c63 Sound oder sonst was sondern ein solides Sport Kombi , auf so ein Sound freu ich mich , vll können wir dann annehmen das es die gleichen Rohre sind für den ST . Ist ja wie beim gti
ps wenn ihr die Kommentare liest , steht da er hat alle 4 fahrmodi also auch cupra .
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #195
Leoncito1
Clubmember
Reaktionen
192
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
ist zwar ein Formentor, aber sollte vom Sound her kein Unterschied zum Leon sein.
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #196
Elean
Moderator
Reaktionen
498
@cheko der 245Psige Tsi Formentor ist ja auch ein VZ Model drum hat der auch nen Cupra Modus.
Wenn sich jemand bei Cupra die Mühe gemacht hat ;-) das so explizit zu schreiben muss ich Elean recht geben, dass es so aussieht, dass eben der 245PS bzw. und der 204PS PlugIn keinen Cupra Mode hat.
Ich kann das zumindest für den 204PS eHybrid bestätigen: da gibt's keinen Cupra-Modus!
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #198
cheko
Reaktionen
3
Habe jetzt im deutschen Katalog geschaut , bitte korrigiert mich
Da steht doch cupra Drive Profil
Oder ist das was anders
Anhänge
5478537C-D536-4937-A8AD-8EE31E56F2DE.jpeg
2,2 MB
· Aufrufe: 27
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #199
Tylos
Reaktionen
130
Keine Ahnung ;-)
Hier auch was zu dem Thema von offizieller Seite
Ich habe gleich mal ne Frage ergänzt. Mal sehen wie viel Mühe sich die Media Abteilung macht
Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #200
Elean
Moderator
Reaktionen
498
Mit Cupra Drive Profile ist generell die Fahrmodi auswahl gemeint. Das heißt jetzt nicht das der Cupra Modus Serie ist.
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen.
Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde.
Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌
Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe
Wir...