Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 😆Also mittlerweile kann ich darüber schon wieder lachen - wohl wissentlich, das das DCC vom 2.0 245 auch bretthart kann und der Auspuff wohl auch...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #201
Mit Cupra Drive Profile ist generell die Fahrmodi auswahl gemeint. Das heißt jetzt nicht das der Cupra Modus Serie ist.

Habe jetzt im deutschen Katalog geschaut , bitte korrigiert mich
Da steht doch cupra Drive Profil
Oder ist das was anders

😆Also mittlerweile kann ich darüber schon wieder lachen - wohl wissentlich, das das DCC vom 2.0 245 auch bretthart kann und der Auspuff wohl auch Römpömpöm kann... Aber an sich is es einfach nur traurig, dass Cupra da keine schlüssigen und ausführlichen Infos liefert. Man legt hier mal schnell 40000euro auf den Tisch und weiß eigentlich gar nicht genau was man dann bekommt. Und bei nachfrage weiß es Cupra DE/AT nicht mal selbst. Das is schon schwach - dafür kann auch weder Corona noch vergriffene Anhängerkupplungen und schon gar keine Chip Knappheit am Weltmarkt was dafür...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #202
@DHMega naja die Infos sind ja vorhanden, nur leider eben immer irgendwo versteckt oder im klein Gedruckten.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #203
Erstes größeres Test Video von einem 2.0TSI 245PS Cupra - auch wenns ein Formentor ist!!

Nachdem die Motorvariante beim Formentor ja unter VZ fällt und beim Leon ja anscheinend nicht VZ, hat er einen Cupra Mode wie wir schon festgestellt haben. Wird ja der Leon anscheinend nicht haben - was aber wohl auch egal sein wird. ;)

Was aber interessant ist, in dem Video stellt er fest, dass der 2.0 245 anscheinend KEINEN Sound Actuator hat!? Entgegen eigentlich allen bisherigen Cupras und auch dem 8er GTI!? Das find ich eigenartig - aber absolut positiv, sollte es wirklich so sein. Dann muss man ihn nicht extra abstecken oder rauscodieren... 😋

Der Heckansatz ist beim Formentor wirklich schwarz glanz lackiert und nicht Plastik roh, so wies beim Leon aussieht. Bin gespannt wie das wirklich beim Leon wird - da siehts ja nach "GTI Standard" schwarz Plastik roh aus. Warum nicht dark Alu!? Würd ich fast stimmiger finden.... aber gut. Abwarten. ;)

A ja UND - Abgasanlage in der Tat definitiv GTI like mit festen Endrohren und keine fast fake Endrohrblenden Lösung wie beim 300Ps!! 🥳

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #204
mein Wunschfahrzeug mit Wunschmotorisierung im Moment, nur leider nirgends zu bekommen 😏

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #205
@DHMega die Aga vom Formentor 2.0 245ps ist übrigens baugleich zu der vom Leon 2.0 245ps

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #206
Frage , aga ist Abgasanlage? Und dieser spundaktor oder wie das heist , ist das dass komische künstliche Sound im Auto ? Den hat mein octavia rs tdi auch . Total Unsinn . Ein Auto muss sich von ausen sportlich anhören .
Was ich noch fragen wollte , der neue octavia rs hat die Funktion beheizbare frontscheibe , ist das beim Leon auch drin ?

Achja und lohnt sich das Paket xl als Fahrrassistenten oder reicht das L aus .. sind nur 200 Euro Unterschied
mit den Rohren bin ich mehrmals zufrieden

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #207
@cheko ja Aga heißt Abgasanlage. Beim XL Paket hättest du zb den Travel Assist mit dabei und noch ein paar andere Kleinigkeitend. Für 200 Euro mehr würd ichs mit rein nehmen, sonst ärgerst du dich hinterher bloß weil du's nicht hast.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #208
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #209
Das ist meine Konfiguration was sagt ihr dazu noch was zu empfehlen?

CodeSZX8XLRL

Anhänge

• CUPRA Leon Sportstourer 5.pdf
    3 MB · Aufrufe: 17
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #210
das ist dein persönlicher Geschmack was die Konfiguration betrifft. Ich persönlich würde mir nie ein Auto in Weiß holen. Und das Beats Audiosystem würde ich auch weglassen. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #211
Ok danke für die Antwort aber genau das Frage ich doch Farbe ist Geschmack Sache mein skoda ist auch weis . Aber wieso kein Beats ? Gibts da n Grund ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #212
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #213
Das meiste Geld geht für den Namen drauf.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #214
Ich persönlich finde vom Weiß her das Nevada Weiß ja schöner.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #215

CodeSZX8XLRL

Ja, Farbe ist reine Geschmackssache - ich finde weiß am Cupra bzw. bei Seats generell immer gut. So sind die Geschmäcker verschieden... ;)

Lass dir das Beats nicht schlecht reden. Das Standard Audiosystem ist ok, Beats geht aber doch deutlich besser und ich finde es jeden Cent wert! Natürlich ist es keine 3000euro Anlage, kostet ja auch nur 550euro mehr. Für die 550euro bekommt man meiner Meinung nach absolut angemessene "Mehrleistung". Alleine die Verkabelung mit Verstärker und (sauber und kompakten) Woofer im Kofferraum ist das Geld schon wert. Die Serienlautsprecher ohne Woofer haben einfach viel zu wenig Tiefgang. Aber auch das ist absolut Geschmackssache - für mich ists ein Must Have, ein anderer sieht darin keinen Mehrwert. ;)

Ich find die Konfiguration absolut fein - auch die Felgenwahl!! 👍 Was ich auf jeden Fall aber noch andenken würde, sind die Seitenschweller. Die machen optisch live einen gigantischen Unterschied - sehe ich als Must Have beim Cupra!!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #216
Nur leider kann man die nicht konfigurieren… weis nicht ob das vor Ort geht . Was kosten die denn als extra ?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #217
Schweller kosten in Österreich 433euro. In Deutschland wahrscheinlich um die 400euro - weil da die NoVA weg fällt.

Seitenschweller konnte man Anfangs nur bei ausgewählten Farben dazu nehmen. War Graphene Grau und Petrol Blau soweit ich mich erinnern kann. Desire Rot z.B. war definitiv nicht möglich.
Nachdem die Schweller aber für MY 2022 nicht mehr in Wagenfarbe sind, sondern immer in Dark Alu, mutmaße ich jetzt mal, dass sie auch zu jeder Farbe dazunehmbar sein werden... Einfach beim Händler fragen. Der Konfigurator hinkt oftmals etwas hinterher.... ;)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #218
Falls euer Spanisch ganz gut ist - hier mal en Video zu dem

Muss aber noch ein Modelljahr 2021 sein, da der Seitenschweller in Wagenfarbe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #219
I Love it. das sieht so schön aus ❤

ps seitenschweller kosten hier 380Euro

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #220
Wie in dem Video zu sehen war, wird der Diffusor wohl in Dark Alu sein.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben