Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Leider habe ich keine Neuigkeiten von dealer bekommt :( seit mittle Juli habe ich die Bestellung gemacht. Kein Fertigungsdatum. Auch 2.0 TSI 245hp.
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #421
Das könnte dir hier nur eine einzige Person beantworten.., das seltene "Wesen" 245PS Cupra Leon hat sonst noch niemand zu Gesicht bekommen :-(
Leider habe ich keine Neuigkeiten von dealer bekommt :( seit mittle Juli habe ich die Bestellung gemacht. Kein Fertigungsdatum. Auch 2.0 TSI 245hp.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #423
Leider habe ich keine Neuigkeiten von dealer bekommt :( seit mittle Juli habe ich die Bestellung gemacht. Kein Fertigungsdatum. Auch 2.0 TSI 245hp.

Nur Geduld, das wird schon. Vor allem gehts dann in der Regel doch echt schnell sobald er dran kommt. 😉 Das Warten lohnt sich!!! 😎👊

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #424
Anbei ein Video vom Leon ST mit 245Pferdchen. Wer dem spanischen mächtig ist, versteht auch was.😀 Leider hat er keinen "Soundcheck" der Abgasanlage gemacht.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #425
Anbei ein Video vom Leon ST mit 245Pferdchen. Wer dem spanischen mächtig ist, versteht auch was.😀 Leider hat er keinen "Soundcheck" der Abgasanlage gemacht.
Hatte ich schonmal hier verlinkt gehabt. Für was macht man einen Autotest wenn man 95% das eigene Gesicht filmt 🤦‍♂️
Aber mit richtigen Test ist es echt dürftig. Vielleicht sollte man mal bei Seat nachfragen 😂

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #426
Hatte ich schonmal hier verlinkt gehabt. Für was macht man einen Autotest wenn man 95% das eigene Gesicht filmt 🤦‍♂️
Aber mit richtigen Test ist es echt dürftig. Vielleicht sollte man mal bei Seat nachfragen 😂

Obwohl, schwarz jetzt nicht so meine Farbe der Wahl gewesen ist -
In Italien stehen ein paar 245er bei Händlern. Hatte die Woche die Info erhalten, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung wird (Bestellt Ende Juni).

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #427
Ja... Leider habe ich die gleiche Information bekommt. Keine Lieferung in 2021 für 2.0TSI Cupra Leon. Es ist mit dem CO2-Strafe verbindet.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #428
Ja... Leider habe ich die gleiche Information bekommt. Keine Lieferung in 2021 für 2.0TSI Cupra Leon. Es ist mit dem CO2-Strafe verbindet.

Was meinst du mit CO2 Strafe? Den zusammenhang mit der "C02 Strafe" und der verspäteten Lieferung 2022 verstehe ich auch nicht. Bitte um Details! 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #429
Nicht dass wir noch Strafe zahlen müssen ;-)

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #430
Nicht dass wir noch Strafe zahlen müssen ;-)

Bei der irren Besteuerungsflut, würd mich eine nachträgliche CO2 Zusatzstrafsteuer schon gar nicht mehr wundern... 😆

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #432

Darin sehe ich aber keinen Zusammenhang zwischen den CO2 Strafzahlungen der Autobauern und den aktuellen Lieferterminverschiebungen. Die sehe ich eher in Problemen bei der Beschaffung von Chips und anderen Einzelteilen. Und in naher Zukunft wir wohl dann auch noch die gesteuerte Magnesiumknappheit und somit fehlen von Stahl und Alu am Markt eine Rolle spielen... Besser wirds bestimmt sobald nicht werden. Die CO2 Strafzahlungen der Autobauer spielen da eine denkbar untergeordnete Rolle denke ich...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #433
Es werden auch momentan Teile, wie Chips etc., für den Born und das ein oder andere Formentor VZ5 Modell verwendet....
Anstatt die Bestellfahrzeuge zu komplettieren wird hier eher darauf gesetzt werbewirksam die neuen Boliden am Markt präsentieren zu können!😩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #434
Darin sehe ich aber keinen Zusammenhang zwischen den CO2 Strafzahlungen der Autobauern und den aktuellen Lieferterminverschiebungen. Die sehe ich eher in Problemen bei der Beschaffung von Chips und anderen Einzelteilen. Und in naher Zukunft wir wohl dann auch noch die gesteuerte Magnesiumknappheit und somit fehlen von Stahl und Alu am Markt eine Rolle spielen... Besser wirds bestimmt sobald nicht werden. Die CO2 Strafzahlungen der Autobauer spielen da eine denkbar untergeordnete Rolle denke ich...
Die CO2-Strafe wird jährlich gezahlt. Wenn Sie in diesem Jahr mehr umweltschädliche Autos verkaufen, steigt der Durchschnittswert und Sie zahlen mehr.

Sie haben die 2.0 TSI-Motoren für alle Marken auf das nächste Jahr verschoben, um einen Anstieg des CO2-Durchschnitts des VW-Konzerns zu vermeiden.

Im nächsten Jahr werden die Verkäufe von Elektroautos dank des Cupra Born, ID3 usw. steigen, so dass der Durchschnitt leichter ausgeglichen werden kann.

Abgesehen von den Versorgungsproblemen ist dies natürlich nicht der Fall.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #435
Es werden auch momentan Teile, wie Chips etc., für den Born und das ein oder andere Formentor VZ5 Modell verwendet....
Anstatt die Bestellfahrzeuge zu komplettieren wird hier eher darauf gesetzt werbewirksam die neuen Boliden am Markt präsentieren zu können!😩

Echt jetzt?! Schräge Welt... 🤨

Die CO2-Strafe wird jährlich gezahlt. Wenn Sie in diesem Jahr mehr umweltschädliche Autos verkaufen, steigt der Durchschnittswert und Sie zahlen mehr.

Sie haben die 2.0 TSI-Motoren für alle Marken auf das nächste Jahr verschoben, um einen Anstieg des CO2-Durchschnitts des VW-Konzerns zu vermeiden.

Im nächsten Jahr werden die Verkäufe von Elektroautos dank des Cupra Born, ID3 usw. steigen, so dass der Durchschnitt leichter ausgeglichen werden kann.

Abgesehen von den Versorgungsproblemen ist dies natürlich nicht der Fall.

Ok, das ist einleuchtend! Danke für die Aufklärung! Stimmt schon, nachdem ID3 viel später als eigentlich geplant geliefert wurde, geht sich das mit dem Ausgleich der EA888 auch nicht mehr aus.... Traurig aber einleuchtend... 😔

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #437
Hat eigentlich jemand vor sich eine Standheizung bei dem 2.0er TSI einbauen zu lassen?
Von Werk wird ja nichts angeboten im Gegensatz zu Golf 8 GTI 245 und Octavia RS. Wo hingegen beim normalen Leon 2.0 190 TSI ja eine Standheizung angeboten wird.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #438
Hallo Leute

Für alle die es interessiert, es gibt für unseren Cupra einen kleinen Heckspoiler aus Carpon. Würde bei meinen erfolgreichen verbaut.
Er ist nicht ganz günstig, aber mir gefällt er recht gut und er hebt sich noch etwas ab.

Ich habe für den Spoiler direkt über meinen Händler bestellt, es waren ca 4 Wochen Lieferzeit.

Anhänge

• IMG_20211113_151024.jpg
    IMG_20211113_151024.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20211113_151002.jpg
    IMG_20211113_151002.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20211113_151014.jpg
    IMG_20211113_151014.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 72
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #439
Hallo Leute

Für alle die es interessiert, es gibt für unseren Cupra einen kleinen Heckspoiler aus Carpon. Würde bei meinen erfolgreichen verbaut.
Er ist nicht ganz günstig, aber mir gefällt er recht gut und er hebt sich noch etwas ab.

Ich habe für den Spoiler direkt über meinen Händler bestellt, es waren ca 4 Wochen Lieferzeit.

Solche Spoileransätze find ich in der Regel an Hothatches immer sehr deplaziert - aber der hier fügt sich sehr sehr sehr stimmig ein!! Ist das ein Original Cupra Teil? Wird der geklebt? Was kostet das Teil? Gefällt mir echt gut... 🤩 👍

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #440
Ja, den gibt es relativ neu. Sieht echt gut aus an deinem Leon. Ob es einem unbedingt 500-600€ Wert ist... muss jeder selbst entscheiden.
- ist für meinen Geschmack zu sehr angestellt.

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben