Das könnte dir hier nur eine einzige Person beantworten.., das seltene "Wesen" 245PS Cupra Leon hat sonst noch niemand zu Gesicht bekommen :-(
Ja bin schon da - nach mir wurde gerufen!?

Ich bin zwar mit meinem Cupra nicht ganz richtig hier. Ich habe etwas mehr Leistung. Es würde mich aber interessieren ob ihr in den verschiedenen Fahrprofilen eine Änderung des Spritverbrauchs feststellen könntet.
ich habe mir ein individuelles Fahrprofil Eco angelegt, aber irgendwie brauchbar er da sogar mehr Benzin? Im Sportprogramm und D ist er eigentlich ok.
Egal welche Leistungsstufe du beim EA888 hast - sind ja alle quasi gleich und vor allem von den Fahrprofilen her sowieso gleich.
100% aussagekräftig ist meine Erfahrung dazu noch nicht, da ich auf meinen Cupra erst 994km gefahren bin und der Verbrauch in der Einfahrphase doch gerne mal etwas schwankt. Mir ist aber auch folgendes aufgefallen bei den einzelnen "Motoreinstellungen":
Eco: Er quält den Motor wirklich extrem untertourig mit ungesund niedrigen Drehzahlen und wird dabei auch unangenehm laut und brummig. Spritverbrauch dadurch bei mir am höchsten von allen Fahrprofilen!!! Verbrauch ~7,2l
Comfort: Verbrauch deutlich geringer als in Eco, er kuppelt aber in warmen Zustand immer aus und segelt. Das ist manchmal vielleicht gut, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch deutlich mehr bremsen muss, weil er immer nur ausgekuppelt rollt. Gerade wenn du chillig mit dem Verkehr mit schwimmst, Kreuzungen und Kurven mit der Motorbremse "anbremsten" willst, funktioniert das nicht und du bremst mit der Bremse viel mehr als eigentlich nötig, statt die Spritabschaltung zu nutzen, weil der Motor im Lehrlauf ausgekuppelt läuft. Verbrauch ~6,3l
Sport: Verbrauch am geringsten. In D ist die Drehzahl gleich zu Comfort, einziger merkbarer unterschied, DSG hält die Kupplung geschlossen und kuppelt auch im schubbetrieb NIE aus. In S dreht er einfach etwas höher. Am Spritverbrauch kenn ich zwischen D und S keinen Unterschied. Da fehlt mir aber auch noch etwas der Vergleich/Erfahrung über längere Strecken... Verbrauch im D/S Mix ~6,0l
Cupra: Hab ich leider noch weniger längere Strecke Erfahrung. Schaltverhalten, Drehzahlen, ... scheinen aber ident zum Sport zu sein und der Verbrauch ist quasi ebenfalls gleich zu Sport.
Mir kommt vor, der EA888 läuft beim daily fahren mit RPM zwischen ~1700-2800 am ruhigsten, geschmeidigsten und gleichzeitig auch spirtsparendsten. Wenn man in dem Drehzahlbereich auf der Landstraße mit dem Verkehr mitschwimmt, sind Verbräuche um 5,5l überhaupt kein Problem.