Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Glückwunsch, dann kannst Du ja bald deinen Wagen in Empfang nehmen. Kam der Wagen per Zug nach Frankfurt? Ist dein Händler Cupra Brass in Rödelheim?
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #301
Glückwunsch, dann kannst Du ja bald deinen Wagen in Empfang nehmen. Kam der Wagen per Zug nach Frankfurt? Ist dein Händler Cupra Brass in Rödelheim?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Anzeige

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #302
Bin ja auch wirklich an der 245PS-Benziner-Version interessiert. Ich benötige den Wagen aber erst im Dezember. Hatte eigentlich vor, einen Neuwagen zu ordern, aber ich habe nun drei Händler gesprochen, die mir(bereits Anfang August) gesagt haben, dass das wohl nichts wird. Man hat mir davon abgeraten, einen Wagen zu bestellen, da es keine halbwegs sichere Vorausschau bei Lieferzeiten gibt. Und für Dezember wollte mir keiner Mut machen. Lagerfahrzeuge stehen ja auch nirgends. Nun schaue ich nach der 300PS-VZ-Variante, wo es ja einige verfügbare Fahrzeuge schon mal gibt...

Was mich aber interessieren würde...wieviel Nachlass haben euch die Händler bei Kaufgeschäft so angeboten?
Danke im Voraus.

VG

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #303
Ich sage mal so - ich habe über einen Vermittler bestellt. Über Carwow waren die Angebote der Händler auf Bestellfahrzeuge so 13-17% im Juni. Gut möglich, dass die Rabatte, aber aktuell wegen der Liefersituation runtergegangen sind. Lagerfahrzeuge sind wieder etwas anderes. Da hängt es wirklich davon ab wie sehr der Händler den Wagen loswerden will und wie viel Nachfrage natürlich ist. Aber letztlich muss du die Entscheidung treffen - was du für vertretbar hälst.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #304
Die aktuelle Lieferzeit von einem Auto kann gerade wirklich kaum wer sagen - bei allen Marken nicht. Zu viele wage Faktoren spielen da grad rein. In der Regel kann man bei Cupra grad mit ca. 6 Monaten rechnen. Das kann je nach Ausstattung aber massiv variieren... Wenn du im Dezember ein Auto brauchst, wird eine Neuwagenbestellung wohl definitv ausfallen. 3-4 Monate sind aktuell nicht realistisch, außer du nimmst ein Fast Lane Model...

Beim 2.0TSI mit 245Ps gibt es am Markt wirklich noch keine Fahrzeuge - die sind in Ö und D wohl an einer Hand abzählbar.
Beim 2.0TSI mit 300Ps sollte die Situation besser aussehen, aber wirklich viele sind da auch nicht am Markt.

Bei Neuwagenbestellung beim Cupra Händler sind wohl 10-15% realistisch. Aber mittlerweile eher in Richtung 10%... Die Situation, dass viele Leute noch ein Auto vor Euro7 kaufen wollen, die Hersteller die Zahl an Autos aber kaum montiert bekommen, lässt die Rabatte leider auch schrumpfen...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #305
Ich habe heute meinen Leasingvertrag für den 245PS Cupra fristgerecht widersprochen. Warum? Anhand der aktuellen Situation ist mir das zu wage. ULT war laut Vertrag Februar 2022. Ich schaue jetzt nach einem Lagerwagen, habe hier keine Eile, da ich einen Übergangswagen habe.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #306
Danke euch für eure Antworten! Ja die Planbarkeit ist derzeit echt schlecht, irgendwie passt das auch alles zu der allgemeinen Ungenauigkeit, die man so zu Ausstattungsmerkmalen bekommt, ich finde es für so einen großen Laden wie Seat bzw. Cupra auch peinlich.
Ich werde mich im November einfach umschauen, was so auf Lager ist.
Hatte gerade vor ein paar Tagen die VZ-Variante als Lagerwagen gesehen, Preis UPE war 45.000, angeboten wurde er für 37.000, ist aber mittlerweile auch schon verkauft...

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #307
Leute!! MEIN CUPRA ist daaaa!! 🥳 🤩 Mein Händler hat mir ein Bild geschickt, das will ich euch nicht vorenthalten... Mehr hab ich noch nicht... 🙈

Heute wird der Auslieferungscheck und die Aufbereitung gemacht, und am Abend fahr ich zum Händler und wir erledigen noch die letzte "Zettelwirtschaft" und ich kann ihn schon mal begutachten. 😊

Abholung dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen...

Anhänge

• IMG_20210824_094734.jpg
    IMG_20210824_094734.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #308
Dann bitte ein paar mehr Bilder ....🧐🥺
Glückwunsch!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #309
Danke 😊

Erste Bilder aus dem Schauraum kann ich bestimmt heute gleich nachreichen. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #310
Leute!! MEIN CUPRA ist daaaa!! 🥳 🤩 Mein Händler hat mir ein Bild geschickt, das will ich euch nicht vorenthalten... Mehr hab ich noch nicht... 🙈

Heute wird der Auslieferungscheck und die Aufbereitung gemacht, und am Abend fahr ich zum Händler und wir erledigen noch die letzte "Zettelwirtschaft" und ich kann ihn schon mal begutachten. 😊

Abholung dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen...
Das ist aber der normale Leon oder nicht der st? Bin gespannt 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #311
Ja war von Anfang an der "kleine" Leon und nicht der ST 😊
Mein 5F ST FR bleibt, der Cupra soll ein reiner "GTI Ersatz" für den Sommer sein! 🥰 Da will ich absolut keinen Pampersbomber. 😋

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #312
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #313
Wie versprochen die ersten Bilder - ich bin restlos begeistert!! ALLES richtig gemacht - für meinen Geschmack. Auto sieht irre gut aus!!! Farbe, die MY22 Dark Alu Schweller, Felgen, ... sieht real einfach nur irre gut aus! 😊

Erste Erkenntnisse:
+ Ja Schweller sind Dark Alu wie die Einsätze in der Frontschürze.
+ Fahrwerkshöhe dürfte ident zum 300 VZ sein - schaut extrem stimmig aus.
+ Am Graphene Grau sieht man leider fast genauso gut Hologramme im Lack wie bei schwarz 🙈
+ Die Bremssättel sind die gleichen wie vom 300 VZ und somit wohl ident zum GTI Clubsport. Sind beim 245PS 2.0 jedenfalls schwarz rundum und haben vorne den Cupra Schriftzug drauf - wie beim VZ.
+ Auspuff schaut VERDAMMT IDENT aus wie der vom GTI nur stecken schwarze Aufsteckblenden drauf, die aber wertiger aussehen und nicht so fleischig dick aussehen wie beim GTI.
+ Im Stand klingt er erstaunlich gut!!!! Erster Eindruck, klingt eindeutig nach EA888 🥰. Aus dem Motorraum kommt das EA888 typische Motorgeräusch und er klingt einfach nach "mehr"... eigentlich genau wie mein 6er GTI und auch die 7er GTIs. Der Auspuff is erstaunlich laut - und das im Stand!! Ich war wirklich stark verwundert!! Von der Lautstärke und vom Klang her gefühlt auf dem Niveau von einem Nicht OPF 7er GTI/6er GTI! Der FL 7er GTI mit OPF ist deutlich leiser und klingt deutlich "kastrierter"! Vergleiche zum 8er GTI kann ich leider nicht ziehen, den hab ich life noch nicht gehört.
+ Und ja der Heckansatz ist definitiv Kunsstoff unlackiert. Schaut aber wertig aus und stört gar nicht. Ist quasi VW Standard. ;)

Ganz toll wäre mal zu testen ob der Bolide nun den Cupramodus besitzt!!!

Das hab ich jetzt leider noch nicht getestet. 🙈
Auskunft vom Händler: NEIN, wird er nicht haben. Es ist kein VZ Modell, deshalb kein Cupra Mode und kein (!!!) Sound Aktuator. Aber im Individualmode kann man quasi den Cupra Mode selbst einstellen. Gerade das DCC ist ident zum VZ und hat die selbe Einstellrange. Lediglich der Mode mit eigener Farbe alles hart und Aktuator laut fällt weg. Ansonsten ist aber alles gleich wie beim VZ Modell, auch die Cupra Tachoansicht mit dem Zentralen Drehzahlmesser gibts beim 245er.

Anhänge

• 20210825_163947.jpg
    20210825_163947.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 159
  • 20210825_163955.jpg
    20210825_163955.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 157
  • 20210825_164016.jpg
    20210825_164016.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 159
  • 20210825_164028.jpg
    20210825_164028.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 166
  • 20210825_164044.jpg
    20210825_164044.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 175
  • 20210825_164052.jpg
    20210825_164052.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 168
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #314
Hey. Megageiles Auto !!!!!!!!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #315
Hey. Megageiles Auto !!!!!!!!

Danke!! 😊
Ja ist er wirklich - ich freu mich wie ein kleiner Schuljunge darüber! 🤩 Vor allem, weil ich ihn ja vollkommen nichtwissend, was ich da eigentlich wirklich kaufe, bestellt hab. Und dann gestern die durchwegs positive "Überraschung"... Super! 🥰
Wenn er sich jetzt nur annähernd so gut fährt wie er aussieht und klingt, bin ich einfach nur happy.

Ich halt euch hier am Laufenden über meine nächsten Eindrücke und Erfahrungen. Und sollte wer Fragen haben, nur her damit - ich versuch alle so gut wie möglich zu beantworten! 🙃

Ich drück Dir @Blondie die Daumen dass Dein Liefertermin mit 9/21 hält - kannst Dich wirklich freuen auf Deinen!! 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #316
Ich drück Dir @Blondie die Daumen dass Dein Liefertermin mit 9/21 hält - kannst Dich wirklich freuen auf Deinen!! 😉

Mein Cupra Leon 300 ist bereits beim Händler eingetroffen. Von Bestellung bis Lieferung nicht mal 4 Monate! Da mein Leasingvertrag mit meinem derzeitgen 5F noch bis 30.11.2021 läuft, basteln wir gerade an einer Lösung. Mein Händler meinte nämlich es wäre "emotional unmöglich" den neuen Wagen vier Monate auf dem Hof stehen zu lassen. Daher wird der Händler meinen 5F zum aktuellen Rückkaufwert kaufen vom Leasinggeber und ich darf anschließend den Cupra Leon ab dem Tag der Anmeldung / Ummeldung mitnehmen. Muss sagen dass mein Händler da wirklich sehr kundenfreundlich denkt.
PS: Bin vom Auspuffsound mehr als positiv überrascht. Stand dahinter an den vier Rohren und konnte es kaum glauben. Da kommt selbst mit kaltem Motor richtig was raus ;-) Weitaus kräftigeres Geblubber als ich es vom aktuellen Cupra Ateca kenne.

Dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #317
Ich weiß mein Bestelldatum jetzt nicht mehr genau, aber ich glaub es war Anfang bis Mitte Mai mal. Also war bei meinem die Lieferzeit jetzt auch knapp 4 Monate!!! Irre, wenn man bedenkt wie lange andere jetzt ab und zu warten müssen... 😇

Haha "emotional unmöglich" ist natürlich auch cool... 😆 Die Aktion ist aber echt nett vom Händler - er könnte dein Leasing ja genauso bis zum letzten Tag laufen lassen und den Cupra im Schaufenster als "Auslagenauto" stehen lassen um damit auf Kundenfang gehen...

Das freut mich auch zu hören! 😊 Wie man es von den Youtube Videos so erahnen kann, dürfte dein 300VZ im Cupra Mode softwaremäßig schon noch ein wenig mehr Geblubber machen als der 245PS. Der 245PS dürfte da wohl dem 8er GTI sehr ähnlich sein und der 300VZ eher dem 8er R Golf. Lautstärkemäßig sollten sie aber alle auf dem etwa gleichen Niveau sein. Die eingetragenen db Werte weichen nur um ~1db ab.
Der Vergleich mit dem Ateca ist gut. Der Ateca Cupra hat soweit ich mich erinnern kann 2-3db weniger eingetragen. Das merkt man dann schon deutlich... 😉 Wie auch immer - es klingt erstaunlich cool für 4 Zylinder und MY22 🥳
Ich hoffe stark, dass ich ihn heute abholen kann - der Händler wartet noch immer auf die Fahrzeugpapiere.... Dann gibts Bericht zu den ersten Fahreindrücken... 🤩

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #318
Auch Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, sieht wirklich gut aus! Viel Freude daran!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #319
Auch Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, sieht wirklich gut aus! Viel Freude daran!

Vielen vielen Dank!! 😊

Mit den Papieren gibts jetzt noch eine kleine Verzögerung, aber ich denke mitte kommende Woche kann ich ihn endlich abholen!! 🥳

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #320
Vielen Dank für die ERSTEN Fotos von Graphene Grau + Alu Seitenschweller im scheinbar gesamten Internet! Bin jetzt noch aufgeregter. Bekomme meinen 300PS nun auch schon früher (Ende September! Ende Juni bestellt)
Habe mich für die silbernen Felgen entschieden, sehen sicher auch gut aus. Bitte Feedback zum Soundsystem sobald du ihn hast.
Bin noch immer hin und weg von deinen Fotos, herzlichen Glückwunsch - sieht einfach nur genial aus 🥰🥰🥰

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben