- Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #301
ST1
- Reaktionen
- 77
Glückwunsch, dann kannst Du ja bald deinen Wagen in Empfang nehmen. Kam der Wagen per Zug nach Frankfurt? Ist dein Händler Cupra Brass in Rödelheim?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Händler hat mir ein Bild geschickt, das will ich euch nicht vorenthalten... Mehr hab ich noch nicht...

Das ist aber der normale Leon oder nicht der st? Bin gespanntLeute!! MEIN CUPRA ist daaaa!!![]()
Mein Händler hat mir ein Bild geschickt, das will ich euch nicht vorenthalten... Mehr hab ich noch nicht...
Heute wird der Auslieferungscheck und die Aufbereitung gemacht, und am Abend fahr ich zum Händler und wir erledigen noch die letzte "Zettelwirtschaft" und ich kann ihn schon mal begutachten.
Abholung dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen...

Da will ich absolut keinen Pampersbomber. 
Ganz toll wäre mal zu testen ob der Bolide nun den Cupramodus besitzt!!!Danke
Erste Bilder aus dem Schauraum kann ich bestimmt heute gleich nachreichen.![]()

. Aus dem Motorraum kommt das EA888 typische Motorgeräusch und er klingt einfach nach "mehr"... eigentlich genau wie mein 6er GTI und auch die 7er GTIs. Der Auspuff is erstaunlich laut - und das im Stand!! Ich war wirklich stark verwundert!! Von der Lautstärke und vom Klang her gefühlt auf dem Niveau von einem Nicht OPF 7er GTI/6er GTI! Der FL 7er GTI mit OPF ist deutlich leiser und klingt deutlich "kastrierter"! Vergleiche zum 8er GTI kann ich leider nicht ziehen, den hab ich life noch nicht gehört.Ganz toll wäre mal zu testen ob der Bolide nun den Cupramodus besitzt!!!

Hey. Megageiles Auto !!!!!!!!

Vor allem, weil ich ihn ja vollkommen nichtwissend, was ich da eigentlich wirklich kaufe, bestellt hab. Und dann gestern die durchwegs positive "Überraschung"... Super! 

Ich drück Dir @Blondie die Daumen dass Dein Liefertermin mit 9/21 hält - kannst Dich wirklich freuen auf Deinen!!![]()

Die Aktion ist aber echt nett vom Händler - er könnte dein Leasing ja genauso bis zum letzten Tag laufen lassen und den Cupra im Schaufenster als "Auslagenauto" stehen lassen um damit auf Kundenfang gehen...
Wie man es von den Youtube Videos so erahnen kann, dürfte dein 300VZ im Cupra Mode softwaremäßig schon noch ein wenig mehr Geblubber machen als der 245PS. Der 245PS dürfte da wohl dem 8er GTI sehr ähnlich sein und der 300VZ eher dem 8er R Golf. Lautstärkemäßig sollten sie aber alle auf dem etwa gleichen Niveau sein. Die eingetragenen db Werte weichen nur um ~1db ab.
Wie auch immer - es klingt erstaunlich cool für 4 Zylinder und MY22 

Auch Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, sieht wirklich gut aus! Viel Freude daran!