Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Diskutiere Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, da hänge ich mich mich doch gleich mal dran. Die Frage mit den Winterreifen treibt mich auch um ;) Ich habe Im Februar diesen...
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #261
Hallo zusammen,

da hänge ich mich mich doch gleich mal dran. Die Frage mit den Winterreifen treibt mich auch um ;)

Ich habe Im Februar diesen Jahres einen Cupra Leon ST 221 KW FWD bestellt und heute die Info bekommen, dass das Auto nächste Woche beim Händler eintrifft =)

Von der Optik und vom Sound her dürfte dieser ja ähnlich zum 245 2.0 er sein.

Viele Grüße!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Anzeige

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #262
Ich hab mein 300er bereits, die Papiere sind daheim. Was ich allerdings noch weiß, dass ich 18 oder 19 Zoll Felgen als WR verwenden darf, keine 17er!

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #263
Leider habe ich die Notizen zum 221KW nicht mehr bezüglich der Reifengrößen, da hier eigentlich beim Händler schon Auskunft gegeben werden kann, da die Fahrzeuge schon vor Ort waren, würde ich den mal Kontaktieren, bzw. den Reifenhändler deines Vertrauens (Sofern ich die Notizen finde poste ich sie natürlich noch).

Das Problem beim 245PS ist schlicht weg, dass keine Informationen bei Händlern, Reifenhändlern oder anderen Kontakten bislang vorhanden sind (zumindest bei uns in der Region), da die Fahrzeuge einfach noch nicht vor Ort sind und somit nicht über eine COC oder einfahc eine Schlüsselnummer dies nachvollzogen werden kann.

Wir haben mal vom Formentor abgeleitet, da hier Informationen zur Verfügung standen und hier wäre es wohl so, dass wohl bei 245PS 17 Zoll geht bei verschiedenen ET. Dies natürlich nur, solange nicht die große Brembo bestellt wurde. Leider sind das natürlich bezogen auf den Leon mit 245PS alles nur Vermutungen.

Aktuell habe ich nämlich noch Winteralu in 7J - ET40 mit 225/40R17 von meinem 5F liegen, die ich gerne übernehmen würde.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #264
Ich hab mein 300er bereits, die Papiere sind daheim. Was ich allerdings noch weiß, dass ich 18 oder 19 Zoll Felgen als WR verwenden darf, keine 17er!

Aber nicht den Kombi oder? Weiß jemand ob der Kombi mit 300 PS und Frontantrieb da die gleichen Voraussetzungen für die Bereifung hat wie der 310 PS 4drive?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #265
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #266
Naja der 245er wird an der VA wohl die 340er Scheiben haben da wären mir die 17 Zöller doch zu grenzwertig.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #267
Ich habe mich nun nach langem Hin und Her dazu entschieden doch einen Neuwagen zu bestellen. Folgendes kam dabei heraus:
Cupra Leon 2.0 TSI 245PS mit folgenden Optionen:
- Graphene Grau
- Seitenschweller
- Connectivity Box
- Fahrerassistenzpaket L
- Vision Plus
- Wireless Full Link
- Winterpaket

das Ganze im Privatleasing für 24 Monate und 10.000km jährlich. Lieferzeit soll im Januar 2022 sein. Kein Problem für mich, habe ein Übergangsauto.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #268
Ich habe mich nun nach langem Hin und Her dazu entschieden doch einen Neuwagen zu bestellen. Folgendes kam dabei heraus:
Cupra Leon 2.0 TSI 245PS mit folgenden Optionen:
- Graphene Grau
- Seitenschweller
- Connectivity Box
- Fahrerassistenzpaket L
- Vision Plus
- Wireless Full Link
- Winterpaket

das Ganze im Privatleasing für 24 Monate und 10.000km jährlich. Lieferzeit soll im Januar 2022 sein. Kein Problem für mich, habe ein Übergangsauto.

Sehr cool!! Welcome in the team! 😉 Freu mich schon auf hoffentlich regen Austausch dazu hier. 😁

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #269
Sehr cool!! Welcome in the team! 😉 Freu mich schon auf hoffentlich regen Austausch dazu hier.
sehr gerne, mein Händler meinte übrigens, dass Seat und Cupra weniger von der Halbleitergeschichte betroffen sind. Konnte ich kaum glauben.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #270
Sehr gerne, mein Händler meinte übrigens, dass Seat und Cupra weniger von der Halbleitergeschichte betroffen sind. Konnte ich kaum glauben.
Erzähl das mal den Jungs im Formentor Forum die können dir zu dem Thema was anderes erzählen. Seat und Cupra haben leider genau die selben Probleme mit den Halbleitern wie alle anderen Hersteller.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #271
  • Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #272
@Pass_a_gear ich hab ja nur gesagt das es "mir" zu grenzwertig wäre. Das es nicht passt hab ich nicht gesagt. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #273
Also mir ging es ja grundsätzlich darum, was für den Leon bei der 245PS Variante freigegeben ist vom Hersteller um ohne Sondereintragung etc. Felgen fahren zu dürfen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #274
Original Zubehör Felgen sind unfassbar teuer, da ist ne Eintragung viel viel billiger. Aktuell gibt es kaum Felgen mit ner ABE für den 245PS, weil der einfach zu neu ist. Fahren kannste meines Erachtens alle Felgen, die auch für den 245PS PlugIn Hybrid gehen. Für den gibt es schon Felgen mit ABE. Aber dann wird trotzdem ne Eintragung notwendig 🤦‍♂️.
Vielleicht sieht es in en paar Monaten besser aus. .

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #275
Erstes Fahrzeug steht auch schon bei einem deutschen Händler direkt verfügbar, . Ihr kommt über die Fahrzeugsuche zu dem Auto. Bilder sollen aber erst folgen.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #276
Braucht aber etwas viel Sprit für meinen Geschmack. :D :D

e5D6CZU.png

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #277
die Schalensitze sind beim 2.0TSI 245PS schon Serie oder?

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #278
die Schalensitze sind beim 2.0TSI 245PS schon Serie oder?

Ja die "Schalensitze" sind Serie. Also genauer gesagt, die Sitze mit der integrierten Kopfstütze, ja.

Die "standard Seat Sitze" also quasi die FR Sitze, sind meines Wissens nur bei den ganz schwachen Formentor Modellen drinnen. Die Cupra Leons haben alle die Integralsitze und dem "Gurtdurchreiche Loch" serie.

Die Option auf die nächst sportlicheren Sitze (mehr Seitenhalt, schlanker, leichter, edler), gibts leider in DE/AT noch nicht. Und wenn die bei uns kommen, dann wohl auch nur bei den VZ Modellen und in Kombi mit Leder und mit einem horrenden Aufpreis. 😉

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #279
Hallo zusammen,

Ich habe ein 2.0 TSI 245ps im halb Juli bestellt. Extra Ausstattungen war Grapehene Grey, Panoramadach, 19" Sport Black & Silver Räder (Es gibt wenig extra Ausstattungen in Spanische Markt).

Sicher ist es MY2022. Lieferdatum mehr oder wenig ist Dezember 2021. Ich hoffe das!

Leider hat der Verkäufer heute mir gesagt, dass die Seitenschweller Ansatz ist nicht mit 19" Black & Silver Räder möglich :( Ich muss das später installieren werden.

Später kann ich ein paar echten Fotos von 2.0 TSI 245 ps von Instagram hinzufügen.

Ps. Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin kein Experte :p

MfG.

• Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS Beitrag #280
Hi StyleM32008,

Sehr cool - noch ein 2.0 245er 😁

Das ist ja ulkig, zum Bestellzeitpunkt von meinem, waren die Schweller nur bei Graphene Grau und Asphalt Grau bestellbar. Da hing das an der Farbe, aber war total unabhängig von den Felgen!? ... Die Seat Jungs.... ;)

Ja sehr gerne!! Nur her mit Fotos vom 2.0 245!! Die sind leider noch absolute Magelware, besser gesagt, gibts sowieo noch keine Real Life Bilder vom 245PS Hothatch...

Thema:

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS

Cupra Leon 2,0TSI mit 245PS - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Jb4 im Seat Leon Cupra 5F: ❌❌❌JB4 im Seat Leon Cupra ❌❌❌ Die Seat Leon Cupra 5F Gruppe von Facebook testet für euch die JB4 Tuningbox zusammen mit JB4 Shop Europe Wir...
Oben