Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=39802&highlight=chipping
  • Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #342
ahh danke marcus,
hat es zumindestens nix mit Qualität in erste Linie zu tun.

• Chipping.de Beitrag #343
@ psyke, wenn ich sowas höre wird mir übel.

üble nachrede (kurz gefasst) -> belegbar nicht wahre, ehrverletzende behauptung. also wenn du etwas belegbares, wahres hast. kannst du das bestimmt hier posten, zumal der inhaber von chipping.de hier eh gesperrt ist und von seinen mitarbeitern, die hier zum teil noch anwesend sind, etwas wahres, unwiderlegbares nicht verleugnet werden kann.

Interessiert den Inhaber nicht, anscheinend hat er nun schon angst vor einigen internetusern, sodass er es nötig hat, jegliche schlechte meinung über ihn direkt zu unterbinden.

Ich werd dazu auf keinen Fall konkreter werden, aber es sollte euch ja zumindestens zu denken geben....

• Chipping.de Beitrag #344
Ja, das gibt zu denken, aber nur über dich und deine sinnfreien Äußerungen. ;)

• Chipping.de Beitrag #345
@ martman2109

MOIN!

Ich (GTI Edition30/DSG) bin auch aus HH, leider gibt´s hier im Norden nicht viel bzw. nichts wo Preis/Leistung/Qualität großartig stimmen, evtl. Elmer-Automobiltechnik (vertreiben Sportec-Datensätze), aber dort sind die Preise jenseits von...

Somit hatte ich vor´m 3/4 Jahr die Tour von etwa 2,5 Std nach Paderborn zu TIJ auf mich genommen. Wenn Dir Dein 2.0 TFSI was Wert ist, dann kann ich Dir dem seine zuverlässige Software nur wärmstens an´s Herz legen. Bei Anpassung/Optimierung des DSG kann er Dir auch weiterhelfen, falls Du DSG verbaut hast.

Solltest Du ihn bzgl. einer Preisofferte kontakten, dann bestell ihm mal einen schönen Gruß von mir - ansonsten viel Glück :)

• Chipping.de Beitrag #346
dank dir hab grad mal geschaut naja Preise gehen aber Stufe III 270PS gerade mal den Vorkat wechseln mehr nicht, das klingt schon sehr unrealisitig oder?
bei den andern wird z.b. Krümmer + komplette Abgasablage gewechselt.

Aber Stufe I mit 235PS klingt sehr gut auch Preislich:)

• Chipping.de Beitrag #347
Der restriktive Vorkat ist ja gerade das Nadelöhr direkt hinter´m Turbo beim 2.0TFSI, also mit Vorkatersatzrohr sind durchaus gesunde 250-260 PS realistisch, würde aber ggf. S3-LLK mit verbauen, das senkt so "nebenbei" nochmal die Abgastemps...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #348
Servus,

auch ich habe mir mal die Angebote von chipping.de angeguckt und sie klingen sehr verlockent.

Ich habe mir den neuen Leon Facelift mit dem 1.4 TSI Motor bestellt und für 600 euro wird er dann auf 150 ps gechippt.

Hat jemand den gleichen Motor und diesen evtl. auch schon gechippt, vielleicht sogar bei chipping.de? Ist es empfehlenswert? Ist der Leistungszuwachs spürbar sodass man sagen kann die 600 euro lohnen sich?

Sollte man das ganze überhaupt bei einem Neuwagen machen, oder erstmal Motor 2-3000 km einfahren? oder vllt. sogar noch mehr?

mfg

erich :)

*push*

Mag mich denn da keiner vllt. ein wenig beraten? ;)
wäre sehr dankbar dafür...

mfg

• Chipping.de Beitrag #349
Ist eigentlich egal ob du mit 0, 500, 1000 oder 3000 KM Chippen läst alles genauso (un)gesund für den Motor.

Aber ich würde ihn erst einfahren.

Gruß Sascha

• Chipping.de Beitrag #350
Mag mich denn da keiner vllt. ein wenig beraten? ;)
wäre sehr dankbar dafür...
mfg
Vielleicht hilft das hier ein wenig...
ist zwar der doppelt aufgeladene TSI Motor ausm Golf (Kompressor/Turbo) aber aus dem
Beitrag geht hervor, dass nur am Turbo optimiert wurde. Vielleicht hifts zur allgemein Bildung/Beratung. ;):idea:

Hoffe ich konnte helfen...

cu... 8)8)

• Chipping.de Beitrag #351
also ich lass höchstwahrscheinlich meinen leon auch bei ihm chippen jetzt kommts nur noch drauf an wegen der garantie mein auto is BJ09/2005 und hat 65000km auf der uhr geht das überhaupt noch mit der garantie???

• Chipping.de Beitrag #352
steht doch auf der Homepage ;)

ine Motorgarantie kann nur bis zu einem Kilometerstand von 60.000 km und einem maximalen Fahrzeugalter von 5 Jahren abgeschlossen werden.

also nein, geht nicht mehr

• Chipping.de Beitrag #353
Mal ne andere Frage... Ist OBD Tuning nicht viel sicherer wie Chiptuning???

• Chipping.de Beitrag #354
Erklär doch mal kurz den Unterschied ;)

• Chipping.de Beitrag #355
Beim OBD-Tuning wird über den Standard-Daten-Bus das Motorsteuergerät adressiert und dort andere Parameter hinterlegt. Es wird somit eine andere Software aufgespielt. Damit kann man sehr gute und motorschonende Steigerungen der Leistung hinbekommen

• Chipping.de Beitrag #356
...was exakt das ist was auch beim Chiptuning gemacht wird. Früher, ganz früher, wurde das EEPROM des Steuergeräts ausgelötet und geflasht. Heute geht das über die OBD-Schnittstelle, ist technisch aber nix anderes.

PS, das "motorschonend" vergiss mal besser wieder ;)

• Chipping.de Beitrag #357
das glaub ich aber diese garantie übernimmt ja nen schaden falls einer auftritt

• Chipping.de Beitrag #358
Das stimmt, wenn erwiesen ist, dass der Schaden durch das Tuning entstanden ist.
Und die sonstigen Garantiebestimmungen erfüllt sind.

• Chipping.de Beitrag #359
Und da kann man sich ganz schnell herausreden......

• Chipping.de Beitrag #360
Lies dich doch erstmal bisschen in das Thema Chiptuning ein. Achte darauf, dass deine Infos nicht nur aus Motor-Talk-Threads kommen, sondern such mal Fachartikel.
Dann kommen solche Aussagen wie "Ist OBD Tuning nicht viel sicherer ALS Chiptuning?" gar nicht erst. :rolleyes:
Kein Mensch lötet heute noch in Steuergeräten rum, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Dazu besteht keinerlei Notwendigkeit. Die Kennfelder reichen für die originale Hardware aus.
Chiptuning, OBD-Tuning, Software- oder Kennfeldoptimierung sind alles Begriffe für die gleiche Maßnahme.

Wenn die Software maßvoll und sauber ist, brauchst du keine Garantie.
Verschleißteile wie Kupplung sind teilweise sowieso nicht darin enthalten und bei einigen ist der Turbo (zumindest zu einem gewissen Prozentsatz) auch ausgeschlossen.
Die beiden Teile werden beim Tuning oft überlastet und bilden somit auch in den meisten Fällen den Schwachpunkt.
Andere Bauteile wie Getriebe und ZMS gehen schleichend kaputt und ein Zusammenhang mit dem Tuning kann man nicht beweisen. Daher wird sich die Versicherung nicht gerade darum reißen, solche Schäden zu zahlen.

In keinem Fall ist eine Mehrleistung "motorschonend". Wenn du den Motor schonen willst, dann lass die Software auf dem Serienstand.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben