- Chipping.de Beitrag #321
Jochen_145
- Reaktionen
- 0
@Jochen
War klar! So wie ich es geschrieben hatte. Der der sls letztes dran war idt grundsätzlich erstmal immer schuld. Selbst wenn ein Mechaniker als letztes am Auspuff dran war und kurz danach die Bremse ausfällt führen es die meisten erstmal auf den Mechaniker zurück.![]()
Nein, warum
hättest du die Leistung nicht erhöht, sondern z.B. nur Überschwinger reduziert (
Legst du aber "noch mal ne Schüppe nach", ist es doch nicht weit hergeholt, dass ein Defekt auf genau diese Problem hinführt.
WENN man weiss, wo die Grenzen sind, merkt man schnell, dass man IDR beim nach dem ersten Chiptuning nicht "noch ne Schüppe drauflegen kann" Nach entsprechenden Diskussionen haben schon einige Tuning-Suchende ihr Leistungsanfragen deutlich eingeschränkt. Chiptuning an einem ARL funktioniert z.B. auch ohne, dass man die Kupplung austauschen mussUnd was es ist daran so schlimm wenn man auuf Kundenwünsche eingeht auch wenn sie außer der Norm sind und die Bauteile mehr belasten?
Ich glaube kaum das da der vorherige Tuner schon an der Grenze gearbeitet hatte
Glauben heisst nicht wissen
Dauerfest ist ein Chiptuning nie. Wie lange muss oder darf denn der Motor bei euch halten. Oder besser: was glaubst du wie lange hällt ein GT1749VB, wenn ihr ihn mit 2850hPa @ 4000rpm belastet?
Muss doch jeder selbst wissen was er seinem Auto antut oder nicht. Warum ist dann immer der Tuner schuld nur weil er den Wunsch seines Kunden erfüllt?
NEIN und nochmal NEIN !
Ihr seit doch die Fachleute und müsst den "unwissenden" Kunden sagen was geht und was nicht. Oder verkauft ihr auch 240PS und 2,1bar LD bei einem Serien-ARL, wenn ich das bei euch anfrage ?
Der Kunde weiss nicht was hällt, woher denn auch ?
Wenn Chipping.de so schmerzfrei ist und berücksichtig dies nicht, sondern arbeitet streng nach Kundenwunsch, darf ich offiziell nach deiner Aussage vor Chipping.de warnen !!
Das er mögliche Schäden in Kauf genommen hat zeigt für mich auch die Tatsache das er das ganze nach dem ersten Schaden nicht schon hat reduzieren lassen um sicherer zu sein das ein erneuter Schaden nicht so schnell auftritt.
Der Grund liegt sicher in der Erklärung des Tuners für den Schaden, denn die Software ist doch nie Schuld (
Es ist immer Materialfehler, der in der Serie komischerweise seltenst vorkommen, oder Vorschädigung durch Serienbelastung
Solche Aussagen hört man sogar, wenn man den Schaden nach Blick in die Software 4 Wochen zuvor profezeit hat.
Wenn man den Kunden offen und ehrlich sagt, dass ein Fehler durch Tuning entstanden ist, wird wohl kaum einer sagen "egal, mach noch mehr und bau das gleiche wieder ein"
Solche Aussagen hört man sogar, wenn man den Schaden nach Blick in die Software 4 Wochen zuvor profezeit hat.