Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @psyke Sonst wären die Versicherungen auch bestimmt nicht so billig...
  • Chipping.de Beitrag #361
@psyke
Sonst wären die Versicherungen auch bestimmt nicht so billig...

• Chipping.de

Anzeige

• Chipping.de Beitrag #362
mal ne frage wie schnell kommt ihr von 0 auf 100?? Spreche hier hauptsächlich die 2.0l TDIs mit chip an

• Chipping.de Beitrag #363
Nebensächlich (Altea 1.9 TDI): 8,9 s mit VCDS mitgeloggt.

Gruß
Vatte

• Chipping.de Beitrag #364
Bin auch lamgsam mal am überlegen meinen Chippen zu lassen. Hab en Cupra R mit jetzt 118000km. Bin jetzt auch auf chipping.de gestoßen. Hab dann mal die Leistungsdaten gelesen und die sind ja nicht ganz ohne. Serie 224PS & 280NM/Optimiert 264PS & 350NM. Und das alles zu einem Preis von 349€!!! Jetzt stellen sich mir natürlich 2 Fragen:

1. Lohnt es sich bei dem Kilometerstand überhaupt noch zu chippen?
2. Sind diese Leistungsangaben wahrheitsgemäß?

P.S.: Muß dazu sagen, dass mein Auto bis jetzt noch Serie ist. Geplant ist dazu nur noch eine AGA ab Kat von Blue Flame!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir keiner weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #365
Was willst du von uns wissen? Wie definierst du "lohnt es sich noch"?
Das können doch nicht andere für dich beantworten. :rolleyes:
Musst doch selber wissen, wie lange du den Leon noch fahren willst.

Auch über den Zustand deines Motors kann keiner über das Netz etwas sagen. Wie auch?!

Die EDC15-Steuergeräte sind ja inzwischen recht preiswert zu "bearbeiten".
Ich hätte das an deiner Stelle schon innerhalb des ersten Monats gemacht. ;)

Aber: Erst AGA besorgen, danach Software anpassen.
Und vielleicht auch lieber nicht beim Parkplatz-Tuner. Beim TDI war das File zwar ganz ok, aber mein jetziger Tuner hat trotzdem einige Fehler gefunden und mir gezeigt.
Die 1,8Ts sind ja mitunter auch nicht problemlos. Da wäre eine Werkstatt (und vielleicht Prüfstand) und bissel Know-How schon von Vorteil.
Über die Werte selbst kann ich nichts sagen. Leistung kommt mir etwas hoch vor.
Manchmal ist weniger auch mehr (und realistischer).

• Chipping.de Beitrag #366
Also ich hab schon noch vor das Auto mindestens 4 Jahre oder sogar noch länger zu fahren, da ich extrem zufrieden mit dem Leon bin! Hab das auto erst seit Oktober letzten Jahres mit 107000km gekauft.
Mir geht es einfach nur darum, ist es aufgrund von diversen Erfahrungswerten noch "sinnvoll" den Motor mit 120000km zu chippen? Ich bin halt neu in dem Segment!
Klar, Ende Juni wird die AGA besorgt und danach hatte ich dann an etwas Leistung per Chip gedacht!

• Chipping.de Beitrag #367
Ich glaub kaum das wenn man zu chipping.de fährt, die eine einzelne Anpassung mit Logfahrt usw. machen und somit die AGA mit in Betracht ziehen. Wenn dann kostet es nicht 350€.

Also ich hab meinen mit 100tsd KM chippen lassen und alles ist bestens.

PS: Hab meinem beim Thorsten chippen lassen und bin immernoch voll zufrieden und kostet auch nur 350€.

• Chipping.de Beitrag #368
ohne Logfahrt und Inbetrachtziehung der AGA oder mit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chipping.de Beitrag #369
chipping.de :

Habe einen Leon 1.6 v16 und für 300 Euro würde ich das bekommen:

Serie Optimiert
Leistung: 77 KW / 105 PS 83 KW / 113 PS
Drehmoment: 148 NM 163 NM
Höchstgeschwindigkeit: 182 km/h 184 km/h

Lohnt sich das überhaupt?

VS

skn.tuning.de

Seat,Leon 1,6 L 16V

Original Leistung /
original power 77 kW (105)PS
Original Drehmoment /
original torques 148 Nm
SKN Mehrleistung /
SKN additional power + 11 kW (15)PS -
SKN Mehrdrehmoment /
SKn additional torque + 12 Nm -
SKN Gesamtleistung /
SKN final power = 88 kW (120)PS -
SKN Gesamt-Drehmoment /
SKN final torque = 160 Nm -

Woher kommen diese Unterschiede zustande und was lohnt sich mehr in bezug auf PS/Nm ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #370
der Motor lohnt sich bei beiden nicht ;)

• Chipping.de Beitrag #371
Ja leider... liegt das jt am Motor oder an den Anbietern?

• Chipping.de Beitrag #372
Am Motor. Such mal nach Chiptuning + 1.6 ;)

• Chipping.de Beitrag #373
kurz dannach gefunden... danke =)

• Chipping.de Beitrag #374
Wollte nach ca. 15tkm/1Jahr hier noch loswerden das chipping.de echt super Software hat. Hab das Paket auf 185PS aber Drehmoment auf ca. 380Nm begrenzt. Kein übermäßiges Rauchen, Spritverbrauch ist auch was runter, Kupplung rutscht nur bei eisigem Wetter im kalten Zustand. Für den der was solides haben will, is das wohl der beste Kompromiss.
Leider ist das Fahr-Ergebniss nicht nach meinem Geschmack. Hab jetzt keinen super Bums erwartet, aber bei ca. 25% mehr Leistung dachte ich schon das da mehr geht. Spürbar besserer Durchzug, aber der Vergleich voller Kofferraum nach dem Einkaufen zu leerem Kofferraum passt ganz gut. Wo es halt Spaß macht ist auf der Autobahn, wo man an den ungechippten Diesel langsam vorbei fährt.
Danke Thomas!

• Chipping.de Beitrag #375
Ahja hast die Leistung nicht aber bist zufrieden... und die Kupplung rutscht...und die ***** raucht...

Wenn du wüsstest wie die Software aussieht, würdest du den Wagen direkt wieder in den Originalzustand versetzen.

Solche schmerzfreien Kunden möchte ich auch haben, an denen verdient man das meiste Geld.

• Chipping.de Beitrag #376
Taaag:wave:

Wollte mich auch mal nach chipping.de umhören.

Lese bei denen in den Erfahrungsberichten nur gutes usw. Wie ist heutzutage HIER im Forum die Meinung zu chipping.de?
Fahre selber einen 1M FR Tdi von 2005mit 150 PS und knappen 89Tkm.
Habe bis Feb. noch Gebrauchtwagengarantie und wollte im Frühjahr nach dem Keilriemen wechsel mal bei denen vorbeischaun.

Ausserdem sind die in Düsseldorf und für mich "um die Ecke".

Es kitzelt die ganze Zeit nach noch etwas mehr "Bums" aber möchte ich nicht, dass der Turbo hochgeht und Ölwolken hinter sich zieht und mir die Kupplung in den Innenraum rutscht.:totlach:

Habe schon vieles gelesen usw. möchte aber mal Eure persönliche Meinung zu meiner Situation und meinem Wagen :very_hap:

Vielen Dank im Voraus

• Chipping.de Beitrag #377
Lese bei denen in den Erfahrungsberichten nur gutes usw. Wie ist heutzutage HIER im Forum die Meinung zu chipping.de?

Das auf deren Seite nur gutes steht wundert doch nicht oder?

Das ansonsten wenig im Internet steht ist auch kein grosses Wunder, mir wurde auch schon mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, als ich im Seatforum meine Meinung zu der Software kund getan habe. Also kann ich leider nicht mehr näher darauf eingehen, was ich an software von denen gesehen habe. Aber der Post eben war doch recht treffend, Leistung fehlt, die ***** raucht und die Kupplung rutscht.

ICH würde dort nichtmals einen Toaster Chiptunen lassen.

• Chipping.de Beitrag #378
:tremblin:

Erschütternd ! Hätte ich ehrlich nicht gedacht... :(

Sind aber auch sehr "preisgünstig" im Gegensatz zu anderen. 300€ hat mir schon gefallen.

Hast einen günstigen Tipp für mich? Was heisst günstig...
Aber empfehlenswert mit guter Resonanz. Auch für meinen Wagen.

Danke

• Chipping.de Beitrag #379
Pogea Racing, sollten auch in Düsseldorf sein.
Software bekommen die von Siemoneit Racing, und der ist gut...

• Chipping.de Beitrag #380
[OT]
Oder WimmerRST in Solingen - ist auch nicht weit weg :D
Aber schau dich im Forum um. Da gibt es schon genug Infos
[/OT]

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben