Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Viel Glück!
  • Chipping.de Beitrag #421
Viel Glück!

• Chipping.de Beitrag #422
Heeeeey, kurze Frage..

Überlege meinen Löwen 150 PS diesel, also der TS, 2004..180 Tkm bei Chipping.de Chippen zu lassen... Der in Stuttgart, ist per Handy nie erreichbar, obwohl das näher zu mir wäre. Also den Dominic Dinger angerufen, sehr netter Kontakt am Telefon. Alles erklärt worden, könnte auch schon Morgen kommen, wenn ich möchte.
Mal gaaaaaaaaanz ehrlich, ist der unterschied soo krass deutlich merkbar wie hier oft geschildert wird ? :-D Macht er mehr Spass? Wie is der Verbrauch... lese oft dass er geringer wird, aber kann mich das bei Mehrleistung kaum Vorstellen.
Grösste gefahr meinte er, lege daran dass die Kupplung anfangen könnte zu rutschen, wobei er diesen Fall selber erst einmal erlebt hat.

Bekommt ihr die Leistung denn auf die Strasse.. ? :D
Was heisst Rußt mehr oder weniger, ich hab in meinem noch keinen Dieselpartikelfilter nachgerüstet :p Macht was was ?

Bitte ehrliche meinungen. lohnt sich der Mehrspass.. ? würdet ihr es wieder tun ? an meiner stelle auch, bei der km leistung?

Es reizt mich extrem ;)

• Chipping.de Beitrag #423
Mal gaaaaaaaaanz ehrlich, ist der unterschied soo krass deutlich merkbar wie hier oft geschildert wird ?
Ja, ist ein ziemlicher Unterschied

Wie is der Verbrauch...
Bauchgefühl: weniger als vorher (0,5-1l / 100km), wenn man nicht immer voll auf dem Pinsel steht.

Grösste gefahr meinte er, lege daran dass die Kupplung anfangen könnte zu rutschen, wobei er diesen Fall selber erst einmal erlebt hat.

Meine Kupplung ist durchgerutscht, das wäre allerdings auch ohne Chipping höchst vermutlich passiert. Die Kupplung ist per se zu schwach für die Leistung.
Ich habe mir eine andere gekauft, ist ewig her, irgendwas mit organischen Belägen - keine Ahnung - die ist super.

Bitte ehrliche meinungen. lohnt sich der Mehrspass.. ? würdet ihr es wieder tun ? an meiner stelle auch, bei der km leistung?

Ich würde es immer wieder machen, das chippen bei chipping.de (ich meine Dominic Dinger hätte das bei meinem auch persönlich gemacht) hat super geklappt, der Preis damals war vernünftig, allemal für die Leistung.
Meine größte Sorge war, dass der Motor leidet und die Laufleistung sinkt. Ich habe bei ~50000km gechipt und habe jetzt 240000 auf der Uhr. Die Kiste läuft immer noch so schnell wie nach dem Chipping (wenn denn mal die Straße frei ist) und der Verbrauch liegt im Schnitt bei 6.5l - egal wie ich fahre.

Hoffe das hilft!

• Chipping.de Beitrag #424
hey, danke erstmal.

Du warst also auch beim Dominic in Offenburg ? Was war damals der Preis ?
Ja ich denke Kupplung muss man so oder so iwann mal wechseln ob mit oder ohne chip, welche hast du denn verbaut, bzw was kostet so ne sport/stabilere Kupplung etwa?
Drehen die Räder net ständig durch ?
Einfach mal so, rein aus interesse... wenn ein Golf GTI neben dir steht.. also der 5er mit 200Ps... vllt kam es ja mal zu so ner begegnung... kannst du dem paroli bieten? :D

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben