Chipping.de

Diskutiere Chipping.de im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; nur wirst du hier nie ein statement von danny selbst dazu bekommen, da er hier gesperrt ist ;) wo du eine antwort von ihm bekommen könntest wäre...
  • Chipping.de Beitrag #281
nur wirst du hier nie ein statement von danny selbst dazu bekommen, da er hier gesperrt ist ;)
wo du eine antwort von ihm bekommen könntest wäre im

• Chipping.de Beitrag #282
Nun ja...diese Behauptungen ließen sich ganz einfach durch Messungen bzw. Daten belegen.

Und wer beweist dann das sie auch aus diesem Auto bzw Tuner stammen? Im Internet ist alles möglich, ohne irgendwem irgendwas zu unterstellen. Auf Wunsch kann hier fast jeder auch ein Log für DEIN Auto posten. Wenn du verstehst was ich meine. ;)

Gegenfrage:
Wer beweist seine positiven Aussagen zu Produkt A,B, oder C ? Egal ob es Chiptuning ist oder ein anderes Tuningprodukt.

Da wird immer gleich alles für bare Münze genommen - schreibt jemand etwas Negatives muss es immer bewiesen werden. In den Raum zu stellen es könnte sich ja sogar um mutmaßlich bewusst falsche Behauptungen oder Unterstellungen handeln geht noch einen Schritt weiter...dann dürfte man überhaupt nichts mehr glauben, was in Foren geschrieben wird.

@chrishatred,
sind die Leistungsdaten auch ein Log aus dem VAG-Com oder sind die gemessen worden ?
...
durch die blöcke 1 und 11 einzeln geloggt im 3. gang vollgas kann man sich diese sachen errechnen.....

Das Motorsteuergerät kann sein Moment nicht selber messen, dafür gibt es Wirkungsgradkennfelder, die auf Motorprüfständen herausgefahren werden. Mittels dieses Kennfeldes kann das Motorsteuergerät das aktuell abgegebene Motormoment bestimmen und diese Größe an diverse weitere Funktionen und andere Steuergeräte weitergeben. Dieses Kennfeld ist mit das Wichtigste überhaupt, damit alle anderen Funktionen mit "physikalisch" richtigen Werten rechnen und arbeiten können. Der Aussagegehalt dieser Messwerte ist damit fraglich, ohne Anpassung stimmen die Werte nicht. Hab ich Zugriff auf die entsprechenden Kennfelder kann ich dort 500Nm anzeigen lassen obwohl das Auto noch genau das gleiche Drehmoment wie Serie hat, oder aber ich kann weiterhin Seriendrehmoment anzeigen lassen obwohl der Motor nachweislich deutlich mehr besitzt.

So eine Arbeit beurteilen können nur die Applikateure aus dem Werk oder jemand der sich sehr gut damit auskennt - es ist mit Sicherheit gut solche Leute um ihre Meinung dazu zu bitten. Als normal sterblicher kann man "sein Geschenk" nur von außen anhand der Verpackung beurteilen, man weiß aber nicht was sich darin befindet.

Und damit bin ich auch gleich wieder aus diesem Thema raus, erstens weil mir in dieser Sache von einigen Leuten persönliche Vorbehalte unterstellt werden, die ich nicht habe und zweitens habe ich in der Vergangenheit schon einiges an Erklärungen zum Thema Chiptuning abgegeben.

• Chipping.de Beitrag #283
@HiJacker

Natürlich, da hast Du vollkommen recht. Sicherlich kann man auch positive Resonanz faken. Nur ist es bei negativen so das sie viel schwerwiegender sind. 10 positive können keine 10 negativen ausgleichen. Und ruckzuck ist der Ruf von Firma XYZ ruiniert.
Desweiteren würde ich aber auch einen positiven eher anzweifeln wenn sich der User gerade eben erst angemeldet hat als wenn er schon 2 Jahre dabei ist.

Desweiteren finde ich es etwas merkwürdig das ein Log zu irgendjemanden geschickt wird zur Auswertung. Wenn nicht mal so viel Vertrauen zu einer Firma da ist sollte man es doch gleich bleiben lassen.

@chrishatred

Wann warst Du da? Vor 2 Tagen oder vor 2 Jahren?

das ich gerne mal ein statement von danny hätte! habe ihn jetzt schon mehrfach versucht zu erreichen! komisch das er vorher immer zu erreichen war.....

Gibts kein Telefon mehr? Sitzt du den ganzen Tag am PC? Gibt doch x Gründe warum man nicht antwortet. Viel Arbeit, Krankheit.... usw usw. Wie lange ist es her das du dort hingeschrieben hattest? Sagt jetzt nicht 10 Stunden oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #284
  • Chipping.de Beitrag #285
danny hat nach 2 tagen nun geantwortet....
vorher ging es immer schnell, nach ca. 1-2std hatte ich eine antwort.
daher erschien mir das ganze leicht spanisch....

naja und zum thema logg auswerten.......
bevor ich zu chipping gefahren bin habe ich diversen foren rumgelesen und eigentlich durchwegs positive resonanz erspäht.
zudem noch mit einigen anderen kunden geschrieben die ebenfalls bei chipping waren.
somit dachte ich mir, das die sache gut zu sein scheint!

wenige tage nachdem ich bei chipping war kam ich kontakt mit der person, welche mir die auswertung gemacht hat.
nach einigen nachrichten wechseln kamen wir dann auf das thema chipping/chip tuning.
er meinte dann (interessehalber) ich sollte mal loggen und er würde dann ca. auswerten können ob es sauber programmiert ist ohne die "typischen" (zitat) fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #286
meinte dann (interessehalber)

Klar, interessehalber. :rolleyes:

Ich behaupte ich habe Ahnung von Fernsehern. Ich komme dann zu dir nach Hause und sage dir dann das dein Fernseher schlecht verarbeitet ist und nix taugt. Gehst du dann auch zum Hersteller und willst dein Geld zurück nur weil ein Schreiner irgendwas behauptet oder erzählt?
Zudem, wenn es einen Mange gibt, wo ist das Problem diesen einfach nachbessern zu lassen?

Zumal mich dieses immernoch brennend interessiert.

Zitat:
Zitat von chrishatred Beitrag anzeigen
Um den Ladedruck um die üblichen ca. 200 mbar anzuheben,
Mal ganz dumm frag, wer hat denn festgelegt was üblich ist? Es ist üblich das ein Auto 4 Räder hat, aber MUSS das sein?

• Chipping.de Beitrag #287
die regelfehler enstehen durch falsche verhältnisse der kennfelder/mengen!!
somit regelt das steuergerät automatisch auf einen "passenden" wert.

• Chipping.de Beitrag #288
danny hat nach 2 tagen nun geantwortet....
vorher ging es immer schnell, nach ca. 1-2std hatte ich eine antwort.
daher erschien mir das ganze leicht spanisch....

...wie war das mit dem Urlaub :rolleyes:

...und wenn ich Echtzeitkommunikation will, ruf ich an.... :idea:

• Chipping.de Beitrag #289
so habe nun mit dannys "partner" ralf gesprochen.....
ich wollte gerne wieder zurück auf serie und mein geld zurück bzw mindestens einen teil davon!

daraufhin fiel der satz:

"geld gibt es nichts zurück weil speziell angepasste software vom umtausch ausgeschlossen ist"

davon wurder mir NICHTS gesagt!!!!!

war auf jedenfall sehr unfreundlich der gute.
das nenne ich kundenservice!!!

• Chipping.de Beitrag #290
Interessante Sache...
@chrishatred
Zu deinen Erfahrungen kann ich nur soviel sagen. Einige hier im Münchner Raum haben mit ihren Benzinern ähnliche Erfahrungen machen müssen. Jedoch war nicht mal die Leistung des "Tunings" vorhanden...Schäden sind keine aufgetreten aber auch keine wirkliche Leisungssteigerungen ( vgl. Leistungsmessung KennyDAH und Grinch)...
Vereinzelte Schäden bei den TDIs sind mir nur von Hören-Sagen bekannt, da sollte mal die Thüringer Ecke was zu sagen.

Einziger offizieller Vertreter der was sagen könnte ist der User, sondera der Vertiebspatner von chipping.de ist.

Zu ergänzen habe ich noch...Das objektive Meinungen hier und auch in anderen Foren kaum zu erwarten sind. Danny ist ein sehr netter Typ der die Sache schon ne ganze Weile macht. Viele Kunden schwören auf ihn. Ob sich das objektiv belegen läßt...niemand weiß es. Weiterhin sponsort er viele Foren und nutzt diese als Vertiebsplattform. Wirkliche Aussagen zur Software kann nur jemand machen der selber das Wissen und Können hat. Die Auswertung vom 1.8T 20V AUQ File was wir haben, war sehr ernüchternd. Offizielles Statement eines anderen Chippers wird es aber nicht geben, weil in der Branche jeder nur mit Wasser kocht und die ganze Sache durch diverse Posts dann so hochgeschaukelt wird, das man das Thema gleich schließen kann...

Jemand der ein Tuning hat von Tuner XYZ wird dieses ja auch nicht offziell schlecht machen, sollte er nicht grobe Probleme habe.

Was mir eben noch über die 4 Jahre aufgefallen ist. Danny ist ein Discount-Chipper, sein Kunden sind meist durch den Preis angelockt und in der Regel wird keine Messung vorher/nachher gemacht geschweige denn ein Gutachten und eine Eintragung. Also mit objektiven Messungen kann man also kaum rechnen...da wird nur das Popometer als Referenz genommen.

Was aber interessant ist...für die speziell angepasste Software...gibt es dann sicherlich auch ein spezielles Gutachten, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #291
bei mir gehts eher weniger um schäden.....
eher um die tatsache, das gewisse dinge in der software einfach nicht stimmen und die bauteile durch miese abstimmung einfach noch mehr belasten als eh schon durch chiptuning!
ein kunde kann nur das beurteilen was man "von aussen" merkt/spürt und nicht das was sich intern abspielt! ich finde hier wird man schon ums ohr gehauen!!!
chipping is da sicher nicht die einzige firma die so vorgeht mag ja sein aber ich bin nunmal jetzt betroffen....

regelfehler des turbos von über 70mbar zeigen, das die kennfelder nicht wirklich angepasst sind bzw gewisse bereiche überhaupt erst garnicht angepasst wurden!
bei wenig gas wird zB 2100hPa angefragt, was zeigt, dass danny mit skalierungen nicht um gehen kann und alles %- hochsetzt.
diese ganzen messungen habe ich mit VAG COM gemacht. ein bekannter hat mir gesagt was ich mal messen soll um die "qualität" der abstimmung zu testen.

mein wagen ruckelt bzw verschluckt sich desöfteren teillast, vorallem wenn er kalt ist. serie war das nicht so.
wenn ich direkt mal kickdown trete kommt der turbo erst super spät, serie war von einem loch kaum bis nichts zu merken! auch teillast fährt sich der wagen recht mies.... fast schlechter als serie.

vielleicht fallen diese sachen einfach stärker auf weil ich nicht dannys fahrerwunschkennfeld-egas genommen habe sondern den serienverlauf..... also ohne diesen boah wow effekt bei dem man schon bei 60% gas fast vollgas fährt.

komisch nur, das mir gesagt wurde bei chipping gäbe es eine 3 monatige testphase in der sie kostenlos nachbessern und bei nicht gefallen auch wieder zurück spielen (inkl. geld zurück). vorher übetriebene (gespielte?) freundlichkeit um geld zu machen und später bei probleme bzw beanstandungen wird man sitzen gelassen?! super firma!
zudem mus sich sagen, das ich vorher auch noch 2x da war um nachbessern zu lassen aber gut.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #292
Nun du kannst dich auf die ganz normale Gewährleistung berufen. Danach kannst du nach 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen vom Vertrag zurücktreten.

• Chipping.de Beitrag #293
Nun du kannst dich auf die ganz normale Gewährleistung berufen. Danach kannst du nach 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen vom Vertrag zurücktreten.

wie gesagt.... habe nicht mit danny selbst gesprochen.
er meinte nur ich soll mich bei ralf melden.
habe ich getan und die story habe ich ja schon geschrieben.....

1. entweder ich lasse nochmal nachbessern was eh nichts bringen wird oder
2. ich lasse serie aufspielen

geld zurück gibts wohl nicht, nichtmals einen teil.

• Chipping.de Beitrag #294
Also mit objektiven Messungen kann man also kaum rechnen...da wird nur das Popometer als Referenz genommen.
Also sowohl Franz 0471 als auch ich haben eine Nachhermessung von Danny´s Software vor unseren Laderumbauten am TDI gemacht.
Und bei uns beiden entsprach die Leistung und das Drehmoment den Angaben bzw. lag ganz leicht drüber.
Auch die Zeit mit der Software verlief absolut problemlos und ohne einen einzigen Zwischenfall.
Allerdings bin ich auch nicht ständig mit VAG-Com gefahren.
Dazu hatte ich keinen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chipping.de Beitrag #295
Eine Nachhermessung ist aber eben auch nur die halbe Wahrheit ;)...Wobei ich von den TDIs von Danny weiß das sie auch die Leistungsdaten erreichen...

• Chipping.de Beitrag #296
mehrleistung ist da! keine frage...... darum geht es aber bei mir auch nicht!
eher um die mangelhafte umsetzung

• Chipping.de Beitrag #297
Also, wenn man mal die meißten positiven "Ergebnisse" von Chipping.de erkundet, sind es überwiegend Leutz die beim Danny selber waren;) Was nicht heissen soll das keiner rumfährt der bei jemanden anders von ihm war, nicht gut läuft......
Wäre auch fast Kunde von der D-Dorf Vertretung geworden und das Resultat nach ca 1 Stunde "Arbeit" hat mich keineswegs überzeugt,.....wie chrishatred schon schrieb: Mehrleistung war da, aber bei mir kam sie (erst) ganz plötzlich/heftig bei 3500U/min und lies bei 4500-5000 genauso plötzlich nach. Und das war nicht, was ich mir vorgestellt habe. Denn die Kraftentfaltung soll nach dem "chippen" auch anders möglich sein;)

• Chipping.de Beitrag #298
Auch die Zeit mit der Software verlief absolut problemlos und ohne einen einzigen Zwischenfall.

Das ist wohl wahr, allerdings muß ich sagen, dass ich auch ganz schöne Überschwinger im Ladedruck hatte von teilweise >2,0bar. Auch haben unsere Tuner ganz unabhängig von einander festgestellt, dass bei Dannys Software einige Kennfelder und Begrenzer nicht ganz korrekt eingestellt waren. Was sich bei mir darin äußerte, dass der Wagen sehr "wetterfühlig" war, d. h. die Leistung extrem vom Luftdruck und atmosphärischen Einflüssen abhing. Ich dachte immer, dass ich mir das nur einbilde aber bei der Auswertung von Dannys File durch meinen Tuner wurde das bestätigt. Ich möchte aber trotzdem hier nochmal betonen, dass ich sonst sehr zufrieden mit Dannys Arbeit war.

• Chipping.de Beitrag #299
Das ist wohl wahr, allerdings muß ich sagen, dass ich auch ganz schöne Überschwinger im Ladedruck hatte von teilweise >2,0bar. Auch haben unsere Tuner ganz unabhängig von einander festgestellt, dass bei Dannys Software einige Kennfelder und Begrenzer nicht ganz korrekt eingestellt waren.
Ja, dem muss ich zustimmen.

Aber man darf dabei auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht außer acht lassen.
Mein File war für das Geld sehr gut und ob Überschwinger oder nicht, der Lader hat auch gehalten, bis ich ihn in den Ruhestand entlassen habe.
Und wer ein hundertprozentig sauber abgestimmtes File will, der sollte nicht zu einem 300€-Chiptuner gehen. :rolleyes:

• Chipping.de Beitrag #300
Bei mir hats ja auch gehalten und das Preis-Leistungsverhältnis steht auch außer Frage.

Mal was anderes:
Hast eigentlich meine E-Mail bekommen?

Thema:

Chipping.de

Chipping.de - Ähnliche Themen

Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Wimmer: Firmenname Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH Straße Landwehrstr. 99 PLZ Ort 42699 Solingen Telefon:02 12-2 64 30 00 Telefax: 02 12-2 64 34...
Doping by BiTurbo: War gestern mal wieder (wie fast jeden Tag) auf m Weg zum Training. Da bemerkte ich auf der Autobahn einen VW Touran im Rückspiegel.War mal wieder...
Speed - Buster: Speed - Buster Mosaikweg 18 D-53489 Sinzig Industriegebiet Rhein Öffnungszeiten Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr Tel: +49 (0) 26 42 999 111...
Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning: positiver Erfahrungsbericht 2.0TDI bei TIJ-Tuning Tij Power Inh.: Thorsten Meier Untere Sage 9 33184 Altenbeken Tel.: +49 (0) 5255-933671...
Oben