Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Vielleicht haben sie es nun zur Herbst Veränderung geschafft die paar Cent zu investieren :) wir werden sehen was die zukünftigen Leons in den...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #81
Vielleicht haben sie es nun zur Herbst Veränderung geschafft die paar Cent zu investieren :) wir werden sehen was die zukünftigen Leons in den nächsten Wochen mit der Funktion anstellen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #82
stigsson Danke!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #83
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #84
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #85
Und vielleicht haben sie ja in meinen so langsam anrollenden einen Schlitz eingebaut, damit ich die paar Cent zum Funktionieren reinwerfen kann. Es wäre schon ägerlich, wenn die ersten die Funktion schlecht funktionierend haben, das Mj. 2014 sie nur reaktivierbar mit schlechter Funktion und jetzt die Ab-Herbst-Modelle eine funktionierende Absenkung gegen Aufpreis haben. Beim FR habe ich die Funktion in der Konfiguration nicht gefunden.

Sollen alle zukünftigen 5Fs jetzt etwa keinerlei Verbesserungen mehr bekommen, nur damit sich Käufer von früheren Modelljahren nicht ärgern müssen?!

Ich fände es prima, wenn SEAT auf den Schmuh reagieren würde und ab sofort eine funktionsfähige Lösung verbaut! :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #86
Da hast du im allgemeinen sicherlich recht, aber dann wäre es schon wünschenswert diese Funktion bei den schon verkauften nachzurüsten, ohne Aufpreis. Wenn wir ehrlich sind, hat man diese Funktion mit gekauft. Sonst heißt es demnächst noch Sorry sie haben zwar dieses oder jenes mit bestellt, aber es funktioniert nicht, also haben wir es mal deaktiviert. Das kann ja nicht die Lösung für alles sein.

Mfg

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #87
Dann lies mal Deinen Kaufvertrag genau!
Da steht bestimmt irgendwo drin, dass kleinere Änderungen, auch zu Deinen ungunsten, möglich sein können. Entsprechende Zivilgerichtsurteile die diese Sichtweise stützen, gibt es wohl auch.
Geringfügige Änderungen sind also vom Kunden zu akzeptieren.

Sicher ist sowas ärgerlich, aber eben nicht zu verhindern. Dein Wunsch nach kostenloser Nachrüstung ist so hoffnungslos unrealistisch, dass es schon fast irgendwie kindisch wirkt! :)

Sollte SEAT zukünftig wirklich entsprechend bessere Technik verkaufen, also z.B. die Stellmotoren in den Spiegeln mit Positionsrückmeldung, dann wird SEAT die wohl kaum bei allen bisher ausgelieferten Leons kostenlos nachrüsten.
Den teuren Hardwareumbau und die andere Softwareeinstellung wirst Du dann wohl selber tragen müssen, sollte Dir die Spiegelabsenkung das ganze dann wirklich wert sein!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #88
Mir ist sie es wert.
Meinen Felgen zu Liebe werde ich es wenn es möglich sein wird machen lassen.
Die Absenkung habe ich zwar schon,doch leider ist der weg der Absenkung unzureichend.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #89
Also da muss ich sagen bin ich anderes gewohnt von Seat :)
Meiner Freundin hatten sie im Rahmen eines Verbesserungsvorschlages den Spiegelmotor getauscht weil der ab und zu nicht hichgefahren ist sondern mit dem Spiegel richtung Boden gezeigt hat ^^

Wer weiss wenn es eine einfache Lösung gäbe, stirbt die Hoffnung immernoch zuletzt :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #90
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #91
Also zu dem Thema hat mir mein Verkäufer mal gesagt das es in dem Kaufvertrag einen passus gibt der es den Herstellern ermöglicht genau das zu machen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #92
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #93
Meiner - Produktion KW38 - hat definitiv noch keine Absenkung!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #94
UliBN, wo findest du das in der Serie beim ST? Ich sehe nur "Außenspiegel, elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar" und hinzufügen kann ich auch nichts.

---------- Beitrag am 25.10.2013 um 09:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2013 um 09:41 Uhr ----------

Beim Style kann man es auswählen "Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung"....

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #95
Der Konfigurator ist "kein" Vertragsbestandteil. Alles was dort aufgeführt wird, ist unverbindlich. Wenn dort aufgeführt wird, der Leon hat 8 Räder, ausgeliefert wird er aber mit "nur" 4, ist das "kein" Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Prospektmaterial taugt auch nicht, denn es ist nur eine Aufforderung für den Kunden, seine Kaufbereitschaft anzuzeigen, wie das Schaufenster eines Ladens (!).

Zugesichert ist das, was im Kaufvertrag steht - und in der mehrere Seiten umfassenden Fahrzeugbeschreibung (!). Steht dort nichts von einer bestimmten Ausstattung, ist auch - wieder - nichts zugesichert. Der Begriff "zugesicherte Eigenschaft" beschreibt auch einen für den Gebrauch des Gegenstands besonderen Umstand, für den der Verkäufer zu erkennen gibt, besonders rechtlich einstehen zu wollen. Dass dies für eine fehlende Spiegelabsenkung, die - wenn überhaupt - den Gebrauch des Wagens nur unwesentlich beeinträchtigt, nicht der Fall ist, liegt wohl auf der Hand.

UliBN benimmt sich - leider - teilweise wie ein Jurastudent nach 4 Semestern. Vieles ist richtig, was er schreibt, aber manches nicht genau genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #96
Sicher ist sowas ärgerlich, aber eben nicht zu verhindern. Dein Wunsch nach kostenloser Nachrüstung ist so hoffnungslos unrealistisch, dass es schon fast irgendwie kindisch wirkt! :)
Ist ja schön das du meine Einstellung kindisch findest, ich weiß zwar nicht was der Wunsch nach Nachbesserung mit Kindisch zu tuhen hat, aber naja. Wenn ich deine Einstellung richtig interpretiere, brauchen sie ja auch nichts bei den Schlierenden Scheibenwischern nachbessern. Um es jetzt mal zu überspitzen und Kindisch zu werden, lasst Seat doch einfach die Scheibenwischer deaktivieren! Oder das Knarzen der Türverkleidung bei gewissen Musiktiteln, einfach mal das Radio deaktivieren. Mein Gott kann die Welt einfach sein!:D:p;)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #97
Gestern habe ich meinen Leon abgeholt - ohne besagt Funktion. Mein Verkäufer war selbst auch überrascht und hat bei Seat nachgefragt: Die Funktion ist seit der KW 48 deaktiviert.

Ich habe leider noch keine Infos über ein Update oder Nachrüstung...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #98
Die Funktion ist seit Modelljahr 14 deaktiviert und die begann meines wissens nach Kw 22/23

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #99
Ja weil wir haben ja erst KW43

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #100
Entschuldigt, mein Händler meinte, dass Fahrzeuge ab Produktionswoche 48 diese Funktion haben können gegen Aufpreis)... Wer lesen kann...

Die Frage ist nur, ob das Nachrüstbar ist. Ich finde das Spiegelklappen sehr nützlich und würde es schon gerne nutzen können.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben