- Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #121
winkelmann
Gast
Halte ich nicht für richtig. Meinen Punkt hatte ich bereits erläutert.ohne das die alte Position bestimmt, gespeichert und wiederhergestellt wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halte ich nicht für richtig. Meinen Punkt hatte ich bereits erläutert.ohne das die alte Position bestimmt, gespeichert und wiederhergestellt wird
Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen einer Steuerung und einer Regelung. Die Rückkopplung fehlt hier halt. Somit kann das Ganze auf Dauer nicht zuverlässig laufen. Und zwar unabhängig von der in Detail eingesetzten Technik. Ich persönlich gehe sogar davon aus, dass noch nicht mal ein Schrittmotor Verwendung findet....
Der Einbau eines Potis bzw. einer Encoderscheibe hilft hier, weil nun das Steuergerät mitbekommt wenn ein Schritt ausgelassen wurde (z.B. Schritt wurde gesteuert, Encoderscheibe hat aber kein Interrupt ausgelöst - ergo - Schritt wurde nicht ausgeführt) und es kann somit diesen Schritt nachsteuern ...