Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mir gestern auf der Fahrt zu nem Geburtstag mal ne Minute genommen, um die ganze Sache nochmal zu testen und bin dabei zu dem Schluß...
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #161
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ich hab mir gestern auf der Fahrt zu nem Geburtstag mal ne Minute genommen, um die ganze Sache nochmal zu testen und bin dabei zu dem Schluß gekommen, dass es sich nicht um ein mechanisches Problem handeln kann. Mit einem kleinen Umweg funktioniert die Absenkung genau wie ich mir das vorstelle, inkl. der Anhebung. Allerdings nur, wenn man den Drehschalter von "R" auf "0" stellt. Der Spiegel fährt dann exakt in die Ausgangsposition zurück. Für mein Verständnis fehlt also nur der Auslöser beim Einlegen des Vorwärtsganges.
Denk ich mir auch, aber es sind doch einige im Forum unterwegs die nach nem Update gar nicht mehr die Möglichkeit mehr hatten im Menü das Häckchen zu setzen.
Das geht bei mir eben noch und OctanXXL hilfreich war dein Kommentar jetzt au nicht!
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #163
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Warum sollte das so sein? Der fährt doch ab einer bestimmten Geschwindigkeit hoch, selbst wenn du schneller Rückwärts fährst geht der Hoch. Und bei einmal probieren fallt der mm garnicht auf, sondern erst in der Summer des Öfteren hin und her stellen's.
tobi.b dann Träum doch weiter von deiner Funktionierenden Funktion. Und gib anderen keine unnötige Hoffnung.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #164
fidi25
Gast
Also ich kann das Häkchen auch setzen, aber hab die Funktion noch nicht getestet :-|
Muss ich nachher mal testen
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #165
tobi.b
Reaktionen
0
OctanXXL von irgenwas Träumen werde ich nicht.:baby:
Und wo ist die Speigelabsenkung aufpreispflichtig?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #166
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Ich danke für diese Info! Die mich nun sehr hellhörig macht! Ich werde mal meinen Werkstattmeister informieren, der ja monatelang an der Sache dran war - um da was zu regeln. Damals hieß es ja immer nur "Stand der Technik" - aber anscheinend hat es SEAT nun doch als letzter VW Vertreter eingesehen, wie es die anderen 3 schon machen und können.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #167
Shooter182
Reaktionen
3
glaub beim style
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #168
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
tobi.b Mein Händler meinte bei der Vorstellung des ST das die Funktion bei Neubestellungen und Produktion ab 50KW wieder vorhanden ist, aber wohl auch so 30€ teurer geworden sei. Und beim Style wird damit auch explizit geworben, beim FR ist das wohl Serie. Ich hatte auch nachgefragt zwecks Nachrüstung was er mir aber noch nicht beantworten konnte. Aber jetzt ist auch gut, wir werden sehen wie die Neubesitzer berichten werden.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #169
th388
Reaktionen
5
Der Beitrag von OldMackenzie (Post 158) klingt so als hätten sie jetzt das System so verbaut wie es auch im Golf Verwendung findet. Denn auch da kann man beide Positionen selbst festlegen und abspeichern. Interessant wäre nur ob man das irgendwie nachrüsten kann!
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #170
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #171
tobi.b
Reaktionen
0
Zur info ich will hier keine neue Hoffnung wecken, möchte nur wissen was mein weißer Löwe für eine Software hat und warum die Absenkung aktiv ist!
Nach dem Softwarestand im Menu habe ich schon gesuchtaber nix gefunden! Wo finde ich den Sofwarstand???
Habe am Mittwoch mein Auto 11.12.2013 beim Händler mit einem neuen Radiomodul in empfang genommen.
Es ist wieder alles auf Auslieferungszustand und beim einstellen war ich Überrascht das (obwohl auch scheinbar neue Software druf sein soll, was ich nochmal nachfragen werde) die Spiegelabsenkung im Menu mit aufgeführt ist.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #172
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Soll heißen das du vorher die Funktion und den Menüpunkt nicht hattest?
Welches System hast den Verbaut? Sollte eigentlich im Menü stehen. Oder gegebenenfalls Menütaste gedrückt halten.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #173
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #174
Bennyle
Reaktionen
25
Jammerbucht
Hälst du uns auf dem Laufenden zwecks evtl. nachrüsten?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #175
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Die Nachrüstung würde ich auch gleich durchziehen
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #176
tobi.b
Reaktionen
0
Danke für die Info OctanXXL.
Hab des Navi mit Soundsystem drin und ein Softwarestand von 0171.
Die Funktion hatte ich immer!
Wie gesagt, war der Meinung gelesen zu haben, dass es bei einigen nach nem Update nicht mehr vorhanden ist.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #177
Leon ST FR
Reaktionen
0
So, habe heute getestet und es funktioniert so wie im #158 beschrieben. Bin bestimmt 5 Runden auf unserem Hof gefahren und habe immer wieder probiert und es ging so wie es sein soll :very_hap::very_hap: ...ist also doch was geändert wurden !! Leon ST FR 1,4 TSI, gebaut am 09.12.2013 also 50. Woche und schon seit 14.12. in unserm AH!
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #178
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Jetzt wird es interessant .
Der stand der Technik hat sich also doch geändert !
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #179
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #180
Kosmix
Reaktionen
6
Wie auch wenn die Funktion erst ab kw50 dabei sein soll
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai!
Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...