Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #181
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #182
Les den thread :) alle Vorführer haben die Funktion nicht enthalten. Erst die neuen ab kW 50.

Seh grad bist doch ganze zeit aktiv hier beteiligt.

1. gab es erst vor kurzem die Herbstveraenderung in Konfiguration, die somit einen Preisanstieg der Kippfunktion nach sich gezogen hat,
2. wurde schon von mehreren die Aussage unterstützt, dass die Funktion erst ab kW 50 in die Produktion zugeführt wird.

Gruessle

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #183
Unser VFW aus der Erstlieferung, welchen alle Händler erhalten haben, hats auch nicht, aber meiner (50. Woche) hats und es geht einwandfrei. Sollte also bei allen die jetzt geliefert werden funktionieren!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #184
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #185
OldMackenzie
Diese Information gab es direkt von Seat und zumindest für den ST trifft diese auch zu!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #186
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #187
Also meiner wurde im Juli gebaut... Kippfunktion ist aktivierbar, aber et jeht nücht :-|

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #188
So, auch nochmal Senf von mir dazu!

War gestern in der Werkstatt wegen Codierungen und da kam natürlich auch das Spiegelproblem wieder auf, da ich ja seit März meinem Meister damit (leider) in den Ohren liegen (muss).

1. Die Tatsache dass alle Neufahrzeuge ab Produktionswoche 50/13 die neue Technik verbaut haben, bestätigte mir meine Verkäuferin! Das ist also Fakt!

2. Für alle mit der Arschkarte MJ13 & MJ14 wirds wohl, so befürchte ich, keine Lösung geben! Mein Meister verwies mich mittlerweile direkt an SEAT, weil selbst er immer nur die gleiche Antwort bekam - Stand der Technik. Und da solangsam keinen Nerv mehr drauf hat, was ich auch verstehen kann! Er selbst hat das Problem an seinem Leon ja auch und findet es selbst sehr ungenügend.
Ich habe mich also gestern mal direkt an SEAT mit einer ausführlichen Mail mit Schilderung des Problems gewandt, mache mir aber keine Hoffnungen und Illusionen! Das sagte mir mein Meister auch schon, aber ich solle es dennoch probieren!
Ich warte aber dennoch ab, ob was sinnvolles zurück kommt!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #189
Und wie sieht die neue Technik aus?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #190
Wohl dass 2 Speicherstände von Positionen des rechten Außenspiegels gespeichert werden und eine Messmotorik verbaut ist welche feststellt ob die Spiegelneigung korrekt ist. Nehme ich mal an.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #191
Es ist die Technik aus dem G7, A3 und Octavia, wo ein Potentiometer verbaut ist.

Es funktioniert dann so, wie hier schon beschrieben - Spiegel absenken lassen, manuell korrigieren, wie man es am Besten findet, dann speichert er es. Und fährt immer wieder in diese Position zurück beim Absenken. Und natürlich immer wieder korrekt in die Ausgangsstellung!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #192
So teuer kann die Aufrüstung ja nicht sein.
Die ein paar Trümmer die zusätzlich drin sind.
Die Frage ist,ob zum Spiegel eine zusätzliche Leitung geführt wurde?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #193
DAS ist die entscheidende Frage !! ;-) Die ICH zumindest leider nicht beantworten kann ..

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #194
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du Antwort von Seat hast. Irgendwie natürlich schade - hin und wieder hätte ich diese Funktion gut brauchen können.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #195
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #196
OldMackenzie ... dafür fahre ich seit nem 3/4 Jahr schon dieses wundervolle Auto und grinse immer noch jeden Tag! Kann man also sehen wie man will :p

Jo Benny, hab schon ne Antwort bekommen, dass ich noch Geduld haben soll zwecks "gründlicher" Bearbeitung ... Ich bleib da auf jeden Fall dran!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #197
Mal ne andere Frage zu dem Thema. Hier im forum wurde ja schonmal darüber gesprochen, dass einige Dinge, wie zum Beispiel Fahrmodus in Abhängigkeit des benutzten Autoschlüssels gespeichert werden. Ist das bei der Absenkposition auch? Denn meine Frau hat eine andere Sitzposition und damit auch Spiegelstellung als ich. Somit wäre es toll, wenn ihre Position des abgesenkten Spiegels auf ihrem Schlüssel hinterlegt ist und meine auf meinem Schlüssel.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #198
Wäre mir neu, dass das so klappen würde... zumindest bei dem 5F ...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #199
sowas kenne ich nur von oberklasse fahrzeugen wie dem neuen BMW X3
da werden spiegeleinstellungen und die Sitzposition der elektrisch verstellbaren Sitze auf dem Schlüssel gespeichert

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #200
Oki doki... Danke.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben