Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Eben nochmal unterwegs gewesen, inzwischen ca 10 mal gekippt und wieder hoch gekommen, bis jetzt alles ok.
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #221
Eben nochmal unterwegs gewesen, inzwischen ca 10 mal gekippt und wieder hoch gekommen, bis jetzt alles ok.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #222
Na das wäre jetzt aber ein Wunder wenn sie es "wie bei mir" EINEM JAHR nach Autokauf zu stande bekommen haben ;)

Werde auch nach den Feiertagen ein Update machen lassen und bin gespannt obs endlich funktioniert ..

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #223
Nein, haben sie nicht hinbekommen.

Hab gestern meinen FR 1.4er 140PS abgeholt. Gebaut in KW46 - Kippfunktion im Car-Menü vorhanden und aktiviert. Aber es passiert rein gar nix. Der Spiegel bleibt immer in seiner Stammposition, außer ich verändere ihn manuell...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #224
…genau…weil es 2 Versionen des Spiegels gibt, der mit Kippfunktion kostet Aufpreis - bis FR - und wird erst bei den ST verbaut.

dpf.dd´s Leon wird wohl gerade in die Umstellungsphase gefallen sein…vielleicht hilft etwas Meckern beim (Kauf-)Händler, wenn der aber bestätigt, dass erst ab - bsp. - kw 47 in den "anderen" Leons die Spiegel mit Absenkung verbaut werden, dann - leider - Pech.

Aus diesem Grund wird auch LeonLuminas Anliegen von keinem Erfolg gekrönt sein.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #225
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #226
Ihr müsst denn Spiegel immer auf R für Rechts stehen lassen ,dann klappt das!!Jedenfalls bei mir.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #227
OldMackenzie: Ok, das nehme ich mal so zur Kenntnis, war aber bislang davon ausgegangen, dass für die richtige Funktion ein geänderter Spiegel - ggf. dessen Ansteuerung - erforderlich ist.

Was aber nichts an meiner Aussage ändert. Wenn geänderte Steuergeräte erforderlich sind, wird es bei den "älteren" Leons ohne eben diese Steuergeräte nicht richtig und fehlerfrei funktionieren.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #228
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #229
Mein ihr man kann das (evtl. aufpreispflichtig) vom Dealer nachrüsten lassen?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #230
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #231
Hm - na mal sehen was mein :) da sagt - vllt. weiß er ja ob das geht - ich berichte!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #232
Gespannt bin ;)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #233
Auf Rechts stellen denn Regler dann Kippt er!!!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #234
Jaha, aber bei älteren bringt auch das Auf-R-Stellen nix!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #235
Ihr schweift ab.
Es ist alles schon geschrieben worden

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #236
Eben!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #237
Für was sollt ihr das alle?

Finde die Funktion so was von Nervig in meinen BMW.

Ich weiß wie breit mein Auto ist und wo ungefähr die Räder aufhören.
Somit brauch ich keine Bordsteinautomatik.
Ich brauch wenn dann eher die Sicht nach hinten und net zum Boden.

Habe bei mir die Funktion mittlerweile immer deaktiviert mittels des Verstellknopfs der immer auf der Beifahrerseite steht.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #238
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #239
Also ich muss mich auch mal positiv über SEAT äußern!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass SEAT so kurzfristig die entsprechenden Änderungen am Spiegelsystem vornimmt. Umso überraschter bin ich, dass SEAT zumindest die Neukunden jetzt mit einem funktionierenden System ausstattet.

Ärgerlich ist das natürlich für Altkunden. Wer gut verhandelt hat, hat ja evtl. zumindest einen finanziellen Bonus raushandeln können...

Im Großen und Ganzen ist die Absenkfunktion des rechten Spiegels aber mit Sicherheit kein Killerfeature. Ich muss mit meinem alten 1P ja schliesslich auch ohne auskommen und hab mir trotzdem noch nicht die Felgen ruiniert, obwohl mein Scirocco das vorher auch schon hatte (übrigens im sündhaftteuren Spiegelpaket, das eigentlich normal nie jemand bestellt hat...).

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #240
Kurzfristig?
nach über einem Jahr...

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben