Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Und für mich ist es ein Trauerspiel, dass man ein fuktionierendes Teil aus dem Konzern nicht 1:1 in den 5F übertragen hat und den einfachsten Weg...
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #241
UliBN
Reaktionen
7
Also ich muss mich auch mal positiv über SEAT äußern!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass SEAT so kurzfristig die entsprechenden Änderungen am Spiegelsystem vornimmt. Umso überraschter bin ich, dass SEAT zumindest die Neukunden jetzt mit einem funktionierenden System ausstattet.
Und für mich ist es ein Trauerspiel, dass man ein fuktionierendes Teil aus dem Konzern nicht 1:1 in den 5F übertragen hat und den einfachsten Weg der Deaktivierung wegen Nichtfunktionieren gewählt hat. Kunden haben es bestellt und nicht richtig funktionierend bekommen. Dann war es nicht mehr in der Ausstattungsbeschreibung enthalten, kann aber wohl immer noch (nicht richtig funktionierend) aktiviert werden.
Jetzt aber ist es in Ordnung gebracht und ab einem bestimmten Zeitpunkt in die Serie eingeflossen. Eine nachträgliche Softwareänderung bringt gar nichts, da es an der Hardware, einem einfachen Poti, liegt. Und eine Nachrüstung dürfte unverhältnismäßig sein.
Ich habe mich damit abgefunden, dass meiner es nicht kann. Ob ich es überhaupt als gut empfunden hätte, kann ich deswegen nicht beurteilen. Es ging bisher immer ohne und wird jetzt auch so gehen.
Das ist vielleicht die richtige Einstellung im Umgang mit dem "Problem". Sicher, schade das man es nicht hat, aber braucht man es wirklich und lohnt den Aufwand, deshalb aufzuschreien?
Ich schätze mal, 98 % der User hätten sich ihren 5F auch dann gekauft, wenn er nicht über die Absenkung verfügt hätte, die er nun auch nicht hat. Das es bei den neueren wieder funktioniert, sollten wir zustimmend zur Kenntnis nehmen.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #243
behlzama
Reaktionen
3
auweia, wenn ich den thread hier richtig verfolgt habe, liegt mein st fr mit kw49 genau in der grauen zone...
bin mal gespannt, ob er das feature mit an board hat.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #244
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #245
behlzama
Reaktionen
3
jau, nur die chancen für nieten oder gewinn möchte ich doch modifiziert wissen
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #246
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #247
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #248
Leon ST FR
Reaktionen
0
Wann wurde Dein Leon gebaut, 50.Woche oder eher!!!!!!
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #249
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #250
UliBN
Reaktionen
7
Und damit haben wir ein Produktionsdatum unmittelbar vor der 50. KW und einen aktuellen Sachstand.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #251
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Moin...
So, hier noch die Antwort meiner Anfrage an SEAT die ich vor Weihnachten gestellt habe - damit ist für mich das Kapitel nun endgültig abgeschlossen und ich die Funktion bleibt ausgestellt.
Sehr geehrter Herr xxx,
"Ihr SEAT Partner xxx hat Kontakt zur Fachabteilung Technik in unserem Haus aufgenommen mit dem Ergebnis, dass die Bordsteinfunktion Ihres SEAT Leon dem Stand der Technik entspricht und nicht modifiziert werden kann. Es liegt kein Mangel im Sinne der SEAT Herstellergarantie vor. Diese Aussage können wir von hier aus nicht revidieren.
Auch wenn das nicht die von Ihnen gewünschte Antwort ist - für jede zukünftige Anfrage sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen"
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #252
UliBN
Reaktionen
7
Die Antwort war ja eigentlich absehbar. Aus Sicht Seat ist das Stand der Technik. Aus Sicht des Kunden nicht funktionierende Technik.
Aber immerhin: Seit Dez. ist eine funktionierende Technik auch Stand der Technik!
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #253
der_Bär
Gast
Richtig "Stand der Technik" mit geänderten Steuergeräten. Die "alten" Steuergeräte entsprechen dem "alten" Stand der Technik.
'ist zwar schade für den Kunden, aber nicht änderbar. Allerdings drehen wir uns seit einiger Zeit im Kreis. Es muss wohl akzeptiert werden, so wie es ist.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #254
leon72
Reaktionen
0
Nur mal als Hinweis für diejenigen die diese Funktion unbeding brauchen / haben möchten:
Manchmal hilft eine nette mail an die Presse z.B. Autobild auch dem ein oder anderen Hersteller in Sachen Kundenservice auf die Sprünge.
Ich persönlich kann auf die Spiegelabsenkung verzichten. Habe es bisher nicht gebraucht und kann auch in zukunft ganz gut ohne leben.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #255
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #256
winkelmann
Gast
Sich an die Presse wenden hätte nur dann Sinn gemacht wenn der Hersteller diese Funktion als Feature bewirbt, dann aber nicht korrekt ausliefern kann.
Wenn Du Dir einen Burger kaufst freust Du dich natürlich wenn Du zusätzlich noch kostenfrei ein Getränk bekommst. Einen Anspruch auf das Getränk hast Du allerdings nicht. So sehe ich das, auch wenn ich diese Funktion gerne gehabt hätte.
Denke es ist alles gesagt und der Thread wird verschwinden
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #257
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #258
Shooter182
Reaktionen
3
Fakt ist auch, beim Style ist es eine kostenpflichtige Sonderausstattung die immernoch bestellbar ist
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #259
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #260
Leon ST FR
Reaktionen
0
Die Aussage mit der 50. Woche war eine Information von Seat Deutschland und ja, bei meinem in der 50.Woche gebauten ST FR funktioniert sie tadellos!!
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai!
Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...