Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; UliBN: Da kann ich dem Bären nur zustimmen, Jura-Student im 4. Semester trifft es voll! Recht haben und Recht bekommen sind einfach zwei Paar...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #101
UliBN:
Da kann ich dem Bären nur zustimmen, Jura-Student im 4. Semester trifft es voll!
Recht haben und Recht bekommen sind einfach zwei Paar Stiefel. Vielleicht lernst Du das ja auch irgendwann mal im Leben!
Du kannst gerne mal versuchen SEAT dazu zu bringen extra für Deinen Leon ein funktionierendes Spiegelabsenksystem einbauen zu lassen, weil es das in anderen Konzernmodellen ja auch gibt! Mal sehen wie weit Du kommst...
Ich wünsche viel Spaß vor dem Zivilgericht!
Rostocker:
Deine Vergleiche hinken. Und kindisch war genauso gemeint wie ich es geschrieben habe: Kindisch im Sinne von kindisch naiv. Denn genau das ist Deine Forderung nach Nachrüstung für alle bereits ausgelieferten Modelle. Wer sich beim Verhandeln geschickt anstellt, der bekommt von seinem Händler vielleicht noch einen kleinen Preisnachlass oder einen kleinen Naturalrabatt. Wer seinen sturen Kopf unbedingt durchsetzen will, siehe UliBN, der kann das ganze ja gerne vor nem Zivilgericht klären lassen. Wem sowas Geld und vor allem Zeit und Nerven wert ist, der kann das natürlich tun!
Aber die Idee, dass SEAT freiwillig auf eigene Kosten tausende von Leons mit so einem System nachrüstet ist wirklich richtig absurd!

Ums vielleicht nochmal klar auszudrücken:
Ich würde mich ja auch ärgern, wenn's mich erwischt hätte. Aber man muss halt auch mal realistisch bleiben. Das Leben ist halt nun mal voller Kompromisse. Das hier scheint einer von euren zu sein!

Sollte es tatsächlich mittlerweile eine wirklich funktionierende Lösung auch für den Leon geben, dann bestünde ja immerhin die Möglichkeit auf eigene Kosten eine Umrüstung anzugehen. Muss halt jeder selber wissen, speziell dann wenn die Umrüstung nicht ganz so billig kommt.

Persönliche Einschätzung:
Ja, es war schon cool, wenn sich der Spiegel richtig absenkt und man das Rad (und den Bordstein!) wirklich voll im Blick hat beim Einparken, andererseits muss ich in meiner alten Kiste ja wieder ohne entsprechende Funktion auskommen. Und siehe da, auch ohne Absenkung schafft man es vernünftig einzuparken ohne anzuecken. Was ich damit sagen will: Ein schönes Nice-To-Have, aber eben nicht kriegsentscheidend!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #102
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #103
... Diese Vorschläge post-pubertierender Möchte-Gerne sind mehr als überflüssig...

Oh, werden wir wieder persönlich, weil es nicht zu eigenen Meinung passt?!?...Wirklich entlarvend, dieses Statement....mal wieder ;)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #104
Gast40030:
Deine Vergleiche hinken. Und kindisch war genauso gemeint wie ich es geschrieben habe: Kindisch im Sinne von kindisch naiv. Denn genau das ist Deine Forderung nach Nachrüstung für alle bereits ausgelieferten Modelle. Wer sich beim Verhandeln geschickt anstellt, der bekommt von seinem Händler vielleicht noch einen kleinen Preisnachlass oder einen kleinen Naturalrabatt. Wer seinen sturen Kopf unbedingt durchsetzen will, siehe UliBN, der kann das ganze ja gerne vor nem Zivilgericht klären lassen. Wem sowas Geld und vor allem Zeit und Nerven wert ist, der kann das natürlich tun!

Aber die Idee, dass SEAT freiwillig auf eigene Kosten tausende von Leons mit so einem System nachrüstet ist wirklich richtig absurd!

Ich habe geschrieben das es WÜNSCHENSWERT wäre, ich fordere garnichts. Wer lesen kann....

Meine Vergleiche waren stark überspitzt, was ich auch schrieb. Wer lesen kann....

Mal abgesehen von diesen ganzen sachen, verstehe ich nicht warum gewisse Personen diese eigentlich Sachlich gedachte Diskussion immer auf einer Persönlichen Ebene führen müssen. Für mich sind diese Persönlichen Angriffe, z.B. UliBN gegenüber, unterste Schublade und sind absolut unnötig.

Mfg Thomas

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #105
Ich schätze, man ärgert sich hier auch über die Kommunikationspolitik von Seat bzw. wie sich die Sache mit der mangelhaften Funktion entwickelt hat. Wenn man wochenlang hofft, dass so etwas noch korrigiert wird und sich dann herausstellt, man muss damit leben, ist das enttäuschend.
Zumal hier ein paar andere Mängel sind, deren Auftreten und der zugehörige Umgang seitens Seat (und Händlern) schwer nachvollziehbar sind, z.B. die Sache mit den Scheibenwischern oder der Motorklammer. Gefühlt scheint es so, als gehe Seat nachlässiger und weniger zielführend vor als die anderen Konzernmarken.

Verstehe daher nicht, warum man sich hier angiftet.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #106
Habe grade zufällig beim Aufräumen den offiziellen Schriebs von Seat gefunden.
image.jpg

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #107
Ich finde es bemerkenswert, dass dieses Forum offensichtlich nicht dafür gedacht ist, sich auszutauschen. Wenn man einen Sachverhalt korrekt rechtlich darstellt, muss man noch lange nicht auch so verfahren. Ich habe meinen FR auch nichtg in emocion-rot bestellt, nur weil ihn hier viele in den Diskussionen schön finden. Und wer nicht einmal die Studieninhalte zum BGB kennt, sollte sich besser nicht äußern. Außer, er braucht 4 Semester für das, was andere bereits im ersten machen! Davon gibt es offensichtlich mindestens zwei hier.
Sei es drum.
Ich hoffe nur, dass hier wirklich mal jemand der jüngsten Auslieferungen angibt, wie es aktuell aussieht. Absenkbar oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #108
Also bei meinem KW39 gebauten und am Freitag beim :D abgeholten SC FR senkt sich der Außenspiegel nicht ab, auch gibt es keinen Menüeintrag dazu.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #109
Ich fahre jetzt schon seit fast 10 Jahren ohne solch eine Funktion und finde, ich habe das bis jetzt ganz gut geregelt bekommen. Klar, mit den teuren/schönen Titanium-Felgen werde ich vorsichtiger am Bordsteinrand parken. Das PDC vorne und hinten ist für mich schon genug. Voll-automatische Einparkhilfen oder einen Sensor der mir sagt, dass die Parklücke zu klein ist, brauche ich nicht - vielleicht meine Freundin? :D
In meinem Kaufvertrag vom August steht weder bei der Serien- noch bei der Sonderausstattung was von absenkbarem Spiegel dabei.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #110
Also bei mir stehts noch drin, da ich das Auto ja im Juni bestellt hatte, aber die Funktion ist nicht mehr vorhanden :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #111
Meinst Du den Kaufvertrag?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #112
Ja, Ich schau nochmal nach. Bin mir nicht mehr ganz sicher

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #113
Hab meinen seit Donnerstag und hab diese Funktion nicht!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #114
Vielleicht gibts ja bald ein Update welches den Fehler beheben kann. Wenn das über eine zentrale Steuerung läuft dann wird man auch den Ausgangswert abspeichern können.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #115
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #116
Bei mir wars ab Werk deaktiviert.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #117
aufgrund nicht zuverlässiger Rückstellung
Halte ich für Blödsinn. Muss ja nur um z.B. 15° runtergestellt werden und dann wieder hoch. Da muss sich das blöde Teil ja nix merken. 15° runter, 15° rauf -> Fertig
Bei allen SC so? Oder bei jemandem deaktiviert?
Habe einen SEAT LEON SC FR 1.8 TSI DSG und es ist definitiv deaktiviert.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #118
aufgrund nicht zuverlässiger Rückstellung
Halte ich für Blödsinn. Muss ja nur um z.B. 15° runtergestellt werden und dann wieder hoch. Da muss sich das blöde Teil ja nix merken. 15° runter, 15° rauf -> Fertig

Das würde so nicht funktionieren. Wenn der Spiegel so eingestellt ist, das er weniger als 15° verstellt werden kann, wäre die Position nach Absenkung und Anhebung am Ende falsch.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #119
helldriver.2306
Ja mein Gott dann eben 0.5 Sekunden runter und wieder 0.5 Sekunden rauf :D Mit bisschen Mathe und ein paar Sonderfalleinstellungen geht das mit Sicherheit. Da bin ich mir aber 100% sicher.
Die 15° waren ja nur symbolisch und nicht ein konkreter Anhaltspunkt oder Befehl. Deshalb schrieb ich ja "z.B.".

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #120
Egal ob Grad oder Sekunden, es kann nicht funktionieren ohne das die alte Position bestimmt, gespeichert und wiederhergestellt wird. Dafür scheint es aber an Hardware zu fehlen.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben