Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry für OT/ Kann man denn nicht einen dieser kleinen zusätzlichen "Fahrschulspiegelchen" als Bordsteinhelferlein umbauen? :) Sieht bestimmt...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #41
Sorry für OT/

Kann man denn nicht einen dieser kleinen zusätzlichen "Fahrschulspiegelchen" als Bordsteinhelferlein umbauen? :)
Sieht bestimmt nicht so geil aus, jedoch für jene die viel in Großstädten fahren/parken sicherlich ne Option :p

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #42
Vielleicht direkt in Verbindung mit nem Aussenspiegel für Wohnwagenbetrieb? :sly: Als "Lösung" würde ich höchstens die Umrüstung auf das Golf AU Steuergerät ansehen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #43
Ich habe meinen Leon seit gut zwei Wochen. Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre. Ist das eventuell bei neueren Modellen gar nicht mehr möglich?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #44
Du hast offensichtlich gar nichts gelesen in diesem Thread. Geh mal zurück zur ersten Antwort auf die Frage des Threaderstellers

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #45
Woody19: Lies Dir bitte mal Seite 2 des Threads durch, respektive Post #39, da werden Sie geholfen ;)
Edit: Ups, da war einer schneller :astonish:

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #46
Woody19: So ist es, ab MJ14 - also kw23/13 - ist die Funktion seitens Seat deaktiviert, was Du aber bereits Posting #2 hättest entnehmen können, also für das nächste Mal: "Erst schlau machen, dann schreiben!".

Ja aber Hallo, geht das fix!...sind heute schon alle wach? :wave:

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #48
Natürlich kann man es wieder aktivieren, aber was macht das für einen Sinn, wenn die Funktion grundsätzlich von Seat nicht durchdacht - wegen des fehlenden Winkelmessers - konstruiert wurde?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #49
Sinn macht es natürlich keinen, nur ich denke, dass einige denken, och bei mir funktioniert es bestimmt einwandfrei... Sinn würde es nur machen, wenn man die Winkeleinstellung verändern könnte im Steuergerät. Nur das klappte leider damals bei meinem :) ...der hat zwar einen Menüpunkt mit Winkelangabe gefunden gehabt, aber konnte diesen nicht ändern...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #50
Moin.

lustigerweise, ist das mit der "schlechten Kippfunktion" beim parallel im Werk Martorell gebauten Audi Q3 ebenso mies, wie beim Leon 8o:D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #51
Zur Vervollständigung (und weil es weiter vorne falsch geschrieben wurde): Beim Octavia III gibt es diese Funktion auch nur mit den Memory-Sitzen --> ist eigentlich gleich wie bei SEAT, da es diese dort ja gar nicht gibt.
Habe mir letzt Woche einen RS bestellt, da im ST einiges erhoffte nicht gekommen ist und mich deshalb zu dem Thema informiert, da ich diese Funktion eigentlich auch gerne wieder hätte...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #52
Wieso falsch geschrieben? Das heisst ja nur, dass wenn der Octi diese Spiegelabsenkung hat - durch welches Extra auch immer - diese eben auch so wie im G7 oder A3 funktioniert. Im Leon funktioniert es eben nicht, egal was man alles reinpackt...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #53
Weit du zufällig, ob im G7/A3 diese Funktion immer da ist oder auch nur mit Memory? Würde mich jetzt gerade interessieren...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #54
Also ich kann es nur vom G7 sagen - hab in einem Comfortline und Highline schon gesessen. Beide hatten zB keine Memory Sitze, aber immer die super funktionierende Absenkfunktion. Bei Audi KANN ich mir schon vorstellen, dass es das auch nur gg Aufpreis gibt - wie sovieles....

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #55
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #56
Ich verstehe nicht wirklich, warum ihr Euch auf die Absenkfunktion so kapriziert.

Sicherlich, nett wäre es schon, aber braucht man das wirklich? Mit etwas Augenmaß haben es Generationen von Autofahrern geschafft, ohne diese Funktion einzuparken...sogar ich kann mich erinnern, es in der Führerscheinprüfung ohne geschafft zu haben :D

Richtig ist allerdings, das Seat insoweit Mist gebaut hat. Wenn sie es anbieten, sollten sie es auch vernünftig umsetzen...aber es geht auch ohne, also *so what*?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #57
Zudem wird das Feature auch nirgends erwähnt, von daher sollte es auch nicht von Belangen sein.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #58
Kosmix - ich sage nur BDA ;)

@ Bärchen... Ja, es geht auch ohne, habe ja die Funktion auch seit einiger Zeit deaktiviert.... ein "aber" erspar ich mir jetzt aber :D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #59
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #60
Ich hätte sie schon gebraucht aber klar geht auch ohne

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben