Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ganz schlichtweg: Nein. Würde bei einem extra gekauften Feature Stress machen und ggf ne Klage anstreben, ABER bei solcher Serienausstattung...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #461
Ganz schlichtweg: Nein.
Würde bei einem extra gekauften Feature Stress machen und ggf ne Klage anstreben, ABER bei solcher Serienausstattung behält sich Seat/VW und co immer Änderungen vor. Das es jetzt nicht funktioniert ist ärgerlich, aber da kann man leider nix machen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #462
Die Kippfunktion der Spiegel geht nur wenn ich anklappbare Spiegel habe oder?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #463
habs nur deaktiviert weil ich den sinn drin nicht ganz erkennen kann
Der Sinn ist, dass du beim Rückwärts einparken den Bordstein sehen kannst ;)
Nur in Einbahnstraßen brignt dass ggf. nix, weil man da auch links stehen kann :D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #464
swix112 ja

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #465
Ich weiss dass das der sinn ist - habs nur falsch formuliert.
Für mich hats wenig bis keinen sinn, weil ich fast nie am Bordstein einparke und beim "normalen rückwärtsfahren" find ich es hinderlich so tief runter zu sehen - da schon lieber gerade nach hinten

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #466
Achso. Dann lass den Drehschalter auf Mittelposition und stell ihn nur auf R, wenn du mal so einparkst. Bei mir ist es genau umgekehrt, weshalb er permanent auf R steht und nur selten auf mittig gedreht wird.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #467
Genao so hab ich das auch gemacht :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #468
Du musst den Spiegel nicht nach ganz unten drehen.
Kannst die Position doch selber bestimmen bzw. einstellen.
Ich habe ne gute Einstellung gefunden, die mir beide Sichten ganz gut ermöglicht.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #469
Weiss ich, habs trotzdem so lieber weil ich wie gesagt zu ca. 99% nicht nach unten sehen muss wenn ich rückwärts fahre

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #470
Also da sich die MJ13 und 15 wahrscheinlich technisch kaum bis gar nicht unterscheiden was die Kippfunktion angeht, müsste man die doch mit einem Softwareupdate wieder einspielen können oder nicht?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #471
Nein!!!!!!! Die Hardware ist anders!!!!!!!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #472
Echt? Was denn? Steuergerät?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #473
Vermutlich andere Servomotoren und der Gleichen im Spiegel. Steht aber glaube schon was hier im Thread. So von Anfang 2014

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #474
Ja gut, aber die Motoren sind ja Wurst, es kommt ja auf die Steuerung an. Ob das hinterher dann wie gewünscht funktioniert oder wie anfangs der Spiegel nicht ganz richtig zurück fährt ist mir persönlich wurst, da ich sonst immer beim parken manuell runter und wieder hoch stelle.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #475
Dr.House: Jedenfalls hat sich für das ordnungsgemäße Funktionieren etwas geändert. Sei es jetzt durch eine Anpassung der Steuersoftware oder durch andere Stellmotoren - damals war das Problem, wenn ich mich recht erinnere, dass die Motoren den Spiegel nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgefahren haben, weil die Nulllage nicht festgehalten wurde.

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise sollten alle vorher gebauten Leon beherrschen, wenn die entsprechende Funktion im Steuergerät - per VCDS - freigeschaltet wurde oder ist.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #476
Ja das wäre meine Frage gewesen, ob man das programmieren kann.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #477
Die "neuen"Spiegel haben im Motor ein poti wodurch das Steuergerät die momentane Stellung auslesen kann.
Dadurch ist das exakte zurückfahren des Spiegels in die ausgangs und Park Position möglich.
Was beim "alten " Spiegel nicht der Fall ist

Die Absenkung ist zwar programmierbar
Verstellt aber bei jedem parken minimal den Spiegel

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #478
Das ist mir Wurst, besser als alles von Hand machen ist es allemal.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #479
Hatte es im letzten Leon auch nachträglich freischalten lassen
Und war glücklich damit
Allerdings fahren die Spiegel ohne poti auch nicht sooo weit nach unter als die mit

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #480
Habe seit Gestern en Problem mit meiner Spiegelabsenkung.
Meine Absenkung hat immer problemlos funktioniert. Spiegel ging sehr gut runter und auch wieder genau in die Ausgangsposition.
Seit gestern macht er beim Rückwärtsgang einlegen gar nix mehr.
Habe im Menü schon mal den Hacken weggemacht und später wieder hin aber ohne Erfolg.
Ging jetzt seit über nem Jahr und 35Tkm ohne zicken.
Meiner ist Bj2014 und hat anklappbare Spiegel.

War heute beim Händler und der sagte nur wir müssen en Termin machen und sie müssen danach schauen.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben