Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; TS1Alex: …der Einstellknopf für die Spiegelverstellung steht aber beim Rückwärtsfahren auch auf "R" - für den rechten Spiegel - oder?
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #481
TS1Alex: …der Einstellknopf für die Spiegelverstellung steht aber beim Rückwärtsfahren auch auf "R" - für den rechten Spiegel - oder?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #482
Ansonsten nochmal neu anlernen:

- Spiegelschalter auf R
- Rückwärtsgang rein
- Spiegel einstellen (für die untere/gekippte Funktion)
- Rückwärtsgang raus
- Spiegelschalter auf 0 und wieder auf R (<= Position gespeichert)
- Spiegel für normale Position einstellen

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #483
Schalter steht natürlich auf R beim Spiegel
Werde das mit dem neuen anlernen heute Abend mal testen

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #484
Bei 14ern ist die Funktion doch buggy und deshalb wieder deaktiviert?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #485
Ging ja das ganze erste Jahr, kann also net deaktiviert sein
Hab es eben mit dem neuen Programmieren probiert.
Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege geht der Spiegel wie gewollt nach unten nur beim auf P stellen bzw. auf D nicht mehr hoch.
Man muß erst den Schalter kurz auf 0 stellen, danach fährt er wieder hoch

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #486
Geht erst ab 10kmh wieder hoch
Oder Spiegel Verstellung kurz auf 0 und wieder R

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #487
Wie sieht es jetzt eigentlich aus, ich habe einen MJ15 bestellt. Ist da die Kippfunktion in Ordnung oder ist die dort deaktiviert?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #488
Ich habe die kippfunktion beim st cupra aktiviert und funktioniert bis jetzt wunderbar

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #489
Zingel1986: Hab seit zwei Wochen einen Leon MJ2015, die Kippfunbktion funktioniert einwandfrei. Auf "R" zeigt er mir haargenau die Lücke zwischen rechten Hinterrad und dem Randstein, so wie ich das beim ersten Mal eingestellt habe. Beim Vorwärtsfahren, ca. ab 10 km/h stellt er sich immer zuverlässig auf die von mir eingstellte Vorwärtsposition.
Wenn man in der Stadt wohnt, kennt man das - man kann noch so sehr aufpassen, irgendwann berührt in der Hektik die 18''er Felge halt doch mal den Randstein. So ist das kein Problem mehr. Ein paar Sekunden mehr Zeit kostet das zwar beim Einparken (bis der Spiegel in Rückwärtsposition ist), aber das ist es wert. Ist eines meiner Lieblingsfeatures.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #490
Muss immer "R" eingestellt sein?

Muss die Stellung wirklich angelernt werden? Ich habe auch MJ 2015.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #491
Ja und ja....

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #492
Die Beschreibung zum Anlernen von xenon54 ist übrigens falsch.

So funktioniert das Anlernen richtig:
  • Rückwärtsgang einlegen
  • linken oder rechten Spiegel in die gewünschte Position stellen
  • 1. Gang einlegen und losfahren (bis ca. 15 - 20 km/h) - der Spiegel klappt sich wieder hoch
  • >> Spiegelposition bei eingelegtem Rückwärtsgang ist gespeichert

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #493
So wie ich's gemacht habe geht's halt auch und du kannst es problemlos in der Einfahrt/Garage machen ;)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #494
Ich habs mit deiner Anleitung ausprobiert, es hat nicht funktioniert.
Naja wie auch immer.. ;-)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #495
Ich hab ein MJ16 mit DSG...hab am Anfang meine Spiegel bei P richtig eingestellt. Kann aber nicht 100%ig ausschließen das ich unter R den Spiegel auch mal verstellt habe weil der nicht wirklich gekippt hatte, lag daran vllt der fehler?

Heute hatte ich es wieder probiert, Spiegel auf "R" gestellt Rückwärtsgang eingelegt. Der rechte Außenspiegel ging erst ganz nach obenso das man nur noch Himmel gesehen hat und dann wieder runter....aber nicht bis zum Bordstein. Ich wollte manuell im Rückwärtsgang versuchen den Spiegel zu senken, aber konnte nur nach oben und zur Seite ändern, keine Chance den SPiegel so zu senken das man den Bordstein sieht.

Hat jmd ne Ahnung was man da machen kann, bzw. kann man die Einstellung selbst zurück setzten?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #496
Stehe bald vor dem Kauf eines Seat Leons FR.
Wenn dieser 12/2014 ist, kann ich davon ausgehen, dass die SPiegelfunktion gelöscht wurde weil sie bei dem Bj noch buggy war?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #497
Bei mir hat sich es erledigt. War in der Pause noch mal am ausprobieren. Beim 5. versuch konnte ich den Spiegel doch einstellen. :p

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #498
Die Erstzulassung sagt nichts aus wann ein Auto gebaut wurde, könnte ja sein das er Monatelang stand.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #499
Aber das Problem besteht wenn er 2014 gebaut wurde?
Von Seats Seite gibt es keine möglichkeit die Funktion ans laufen zu kriegen wenn sie "fehlerhaft" ist?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #500
Ich weiß nicht genau, ob die Kippfunktion ab MJ14 oder MJ15 richtig funktioniert. Bei meinem MJ13 funktionierte die Kippfunktion definitiv nicht. Bei meinem jetzigen Leon MJ15 funzt sie.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Funktion zum Laufen bekommt, sofern diese fehlerhaft ist. Hierzu ist aber wohl ein neuer Außenspiegel nötig. Bin mir aber, wie gesagt, nicht zu 100% sicher.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben