Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hey,
der_rote: Bei mir (Baujahr 14) funktioniert die Funktion, allerdings war sich von werk aus nicht konfiguriert. Also ich musste ein Häckchen...
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #441
Tom_89
Reaktionen
6
Hey,
der_rote: Bei mir (Baujahr 14) funktioniert die Funktion, allerdings war sich von werk aus nicht konfiguriert. Also ich musste ein Häckchen setzen und dann noch die 0 Positionen definieren. (wie genau das geht steht in einem Beitrag hier, leider habe ich keine Zeit ihn dir rauszusuchen )
Danach funktioniert es sobal der Verstellknopf auf "r" steht und ich den rückwärtsgang einlege
Ich kann nirgends einen Haken setzen, habe am 25.09.14 eine Tageszulassung von 11/2013 gekauft
damit bin ich wohl außen vor, oder kann man das irgendwie nachrüsten? Habe mich sehr an die Funktion gewöhnt, mein Golf 6 hatte die...
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #443
Pyrosphere
Reaktionen
2
Nico10: Ich muss Tom_89 beipflichten. Mein 2014er Leon hat die Kippfunktion auch
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #444
Tom_89
Reaktionen
6
Hey, Zeckinho:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass deiner einer der früheren 2014er ist :/
Meiner wurde im Mai geliefert (aber VOR Umstellung auf Modelljahr 2015 gebaut, weshalb ich auch noch den 140 PS TSI und nicht den 150PS habe )
mfg Tom
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #445
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #446
HausGeist
Reaktionen
0
Also bei mir (MJ2015) tut es - und es steht im Handbuch (MJ2014) das man damit es tut den Regler auf R stehen lassen muss.
Dafür tut bei mir das "Anklappen beim Abschließen" nicht obwohl der Hacken gesetzt ist.
Auch die Lösung mit einer extra Schalterstellung für die Spiegelheizung finde ich verfehlt.
Achja, und mir fehlt das die Außenspiegel abblendend sind ... das hatte ja sogar schon der Golf5 vor 10+ Jahren.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #447
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Was soll uns dein Post jetzt mitteilen? tut
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #448
pboedi
Reaktionen
0
Golf 5 mag die Außenspiegelheizung ja gehabt haben. Ab Golf 6 wurde sie aber wieder eingespart und ebenso bei Golf 7.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #449
lima_FR
Reaktionen
10
Er hat geschrieben abblendend... allerdings wäre mir das neu, ich hatte nen Golf 5 mit beheizten Aussenspiegeln aber sicher nicht abblendend
Und wie sollte man das mit der Schalterstellung für die SPiegelheizung denn sonst lösen?!?!
Und btw HausGeist Spiegelanklappen sollte klappen wenn du die Schliessentaste ca 3 Sekunden gedrückt hälst
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #450
HausGeist
Reaktionen
0
Danke für den Tipp - Anklappen klappt jetzt auch bei mir. Warum auch immer es so umständlich sein muss.
Wegen der Heizung: beste Lösung ist gar keine Schalterstellung, einfach ab unter 5 °C einschalten wenn Zündung an - fertig. So war es auch bei meinem Golf5
Wegen Außenspiegel abblenden - ich habe mal gegoogelt und in der Tat gibt es eine technische Rückentwicklung im VW Konzern.
Bei mir war das beidseitig im "Spiegelpaket" dabei. (BJ2003)
Ab 11/2005 war dann nur noch der Fahrerspiegel dabei und wie pboedi schreibt wurde es beim Golf6 und 7 dann ganz eingestellt und ist dann logisch auch nicht beim Seat erhältlich. Nicht das ich das jetzt verstehen würde denn es ist eine sehr angenehme Funktion, vor allem auf nächtlichen Autobahnfahrten.
Weis jemand ob es so etwas als Tuningoption gibt?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #451
redracer
Reaktionen
1
Stimmt beheizt sind keine Spiegel bei uns!? Das ja auch doof ,sparen sparen...hmm
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #452
swix112
Reaktionen
1
Wo muss ich den Hacken im Menü setzen? Ich kann leider nichts finden.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #453
sonne01
Reaktionen
319
BDA (10/13) ab Seite 83
Taste Easy Connect CAR
drücken. – Die Funktionstaste Setup
drücken – Die Funktionstaste Sicht drücken, um das Menü Rückspiegel / Scheibenwischer zu öffnen.
-> Untermenü Rückspiegel
-> Mögliche Einstellung -> Synchrone Einstellung, Absenken des Rückspiegels bei Rückwärtsfahrt, Einklappen nach dem Einparken -> Beschreibung -> Seite 129
Die Funktion ist aktiviert, wenn das Kontrollkästchen zur Prüfung der Funkti- onstaste mit einem Häkchen versehen ist . Bei Drücken der Menütaste wird automatisch das zuletzt aktivierte Menü
Ach, die Beifahrerspiegelabsenkung funktioniert mittlerweile?
Ich dachte, "Stand der Technik" sei es nun mal, dass die sich einfach nicht richtig merken kann, aus welcher Stellung sie beim Absenken startet und daher nie in die richtige Stellung zurückfährt?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #455
panzi
Reaktionen
1
bei meinem neuen FR funktioniert das tadellos
habs nur deaktiviert weil ich den sinn drin nicht ganz erkennen kann
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #456
Shooter182
Reaktionen
3
funktioniert schon lang
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #457
vorFReude
Reaktionen
50
Danke für die Info. Ich lese eindeutig zu viele alte Posts.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #458
Silverflame1408
Reaktionen
0
Ja funktioniert das nur bei den neuen Leons ab MJ15 oder auch bei den "alten" MJ14 und 13?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #459
Meich
Reaktionen
1.262
Nur ab 2. Hälfte MJ14.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #460
Silverflame1408
Reaktionen
0
Und Umrüstung für die vorherigen Modelle ist wohl nicht zu erwarten? -.-
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai!
Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...