Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Trotzdem guter Tipp. Hat funktioniert :)
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #421
Trotzdem guter Tipp. Hat funktioniert :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #422
Habs gestern eingestellt hat auch soweit funktioniert.
Heute früh ging der Spiegel nicht automatisch in die normale Position, dachte die ST haben alle den Poti eingebaut? Wo ich den Hebel für den Spiegel auf 0 stellte ging er erst hoch.
Ist immer noch etwas buggy das ganze.
Mein Auto wurde im Dezember 2013 gebaut.

Waldix
Danke für den Hinweis zur Einstellung, auf sowas muss man auch mal kommen :))

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #423
Eigentlich muss der Hebel auf R stehen und sobald du vorwärts über 15km/h fährst geht er in die Normalposition.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #424
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #425
Mein ST FR ist Reimport, Mitte 04/14 in Auftrag gegeben, Mitte August '14 geliefert.
Steht der Außenspiegelschalter nicht auf "R", geht auch keine Absenkung.
Auf "R" wird abgesenkt (auch wenn meinem Gefühl nach recht wenig), kurz nach Schalten in "D" wieder hochgefahren. Das mit den 15km/h muss ich nochmal prüfen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #426
Was ich nun mal in den Raum werfe, die Absenkung des Beifahrerspiegels dient ja dazu das man den Bordstein sieht wenn man in Straßenrichtung gesehen dann auf der rechten Seite einparken will. Was macht man aber wenn wenn mal links einparken will? Jetzt sagt nicht Fenster runter und schauen.
smiley_emoticons_ben_hypno.gif

Da ich das als mit das unnützigste finde was ein Auto braucht, mich bei keinem Wagen damit jemals beschäftigt habe und auch noch nie Felgen ruiniert habe provoziere
smiley_emoticons_fluch5.gif
ich mal los: Macht man(n)/frau beim rückwärtigen Einparken mit den Felgen was verkehrt, wäre es besser das man(n)/frau in Zukunft Fahrad fährt.
smiley_emoticons_rennrad_3.gif

smiley_emoticons_smilina_knicks.gif

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #427
Ich brauche die Funktion auch nicht, aber man probiert ja alles mal aus. Seltsamerweise kippt das Spiegelglas bei mir nach oben. 😎
Hat dieses Phänomen noch jemand festgestellt?
Ich hab's jedenfalls wieder deaktiviert, da ich beim Rückwärts fahren nicht unbedingt auf fliegende Objekte hinter mir achte. 😉

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #428
Du musst sie erstmal auf deine Bedürfnisse einstellen, da hat sich wohl vorher einer ein Scherzt erlaubt.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #429
Und wie stellt man das ein wenn das Glas statt nach unten, nach oben schwenkt???

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #430
Wenn du im Rückwärtsgang bist und den Drehwählknopf auf "R" stehen hast, kannst du den Spiegel auf die gewünschte Position verstellen. Die Position wird dann gespeichert, und der Spiegel sollte sich dann im Rückwärtsgang immer (wenn er in der "R" Position ist) auf diese Position einstellen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #431
Achso, danke für die Info!!! Werd ich dann mal probieren. Ich dachte das sei ein Fehler, bei meinem Vorgänger (auch ein 5F) war das wohl von Anfang an richtig eingestellt.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #432
Naja soweit ich mich entsinne reicht das nicht so.
Rückwärtsgang -> Spiegel auf R und entsprechend einstellen. Rückwärtsgang raus, Spiegelstellung auf 0 und wieder auf R, dann ist es gespeichert.

Der Punkt mit 0 ist wichtig, da er es sonst nur einmalig nutzt und nicht dauerhaft speichert.

Habe aber auch festgestellt, dass es sich ab und an verstellt.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #433
Mein ST FR ist Reimport, Mitte 04/14 in Auftrag gegeben, Mitte August '14 geliefert.
Steht der Außenspiegelschalter nicht auf "R", geht auch keine Absenkung.
Auf "R" wird abgesenkt (auch wenn meinem Gefühl nach recht wenig), kurz nach Schalten in "D" wieder hochgefahren. Das mit den 15km/h muss ich nochmal prüfen...

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #434
bei meinem (kein Import) muß ich auch den Schalter auf -R- stehen lassen, funktioniert aber tadellos und mit den 15 km/h kann grob stimmen. Habe heute mal darauf geachtet wann er wieder hoch fährt und war der Meinung es waren knapp über 15 km/h. Bei meiner Tochter ihren 1.4er SC FR (ebenfalls kein Import) ist es zu 100% genauso.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #435
Mal ne Frage:

Seat bietet einem ja ganz dick bei allen Leon Modellen die Spiegel unter anderem auch mit der Beifahrerspiegelabsenkung (Beheizbar, anklappbar etc...) an.
Sogar im aktuellen Konfigurator.

Mein Leon (5D FR MJ 2014, Ende 2013 gebaut) kippt aber nix ab wenn im Rückwärtsgang der Schalter auf R steht. Da passiert rein gar nix.
Bisher dachte ich, ist der aktuelle Stand, dass Seat das einfach komplett deaktiviert hat, anstatt die Potis in zukünftigen Modellen zu verbauen und in den älteren per Rückruf zu tauschen.

Wie ist denn das jetzt mit den aktuell ausgelieferten Leons (die ja alle MJ2015 sind)?
Funktioniert da die Absenkung wieder und vor allem zuverlässig oder verkauft Seat da Funktionen die nicht mehr vorhanden sind?

Hat schon jemand mit MJ2014 mal versucht seinen Beifahrerspiegel tauschen zu lassen?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #436
ich hab ein 2015 Modell und bei mir geht's ohne Probleme,hast den haken im menu gemacht ?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #437
Bei mir ebenfalls alles ohne Probleme ( MJ `15)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #438
Es ist auch erst wieder ab MJ 15 aktiviert worden... Da wurde wohl das fehlende Teil verbaut.. Stand hier auch irgendwo..

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #439
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #440
der_rote Nur mal ein Versuch wert: Hast du wenn Spiegelsschalter in "R" steht und der Rückwärtsgang drin ist mal den Spiegel von Hand nach unten gefahren? Vielleicht ist ja nur keine "Absenkposition" konfiguriert!? Wenn dem so wäre müsste er nach verlassen der "R" Stellung oder einer Fahrt über 15 km/h ja wieder in die Ausgangsposition fahren.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben