Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; pirate man Der Spiegel fährt automatisch auf die gespeicherte Position sobald der Rückwärtsgang eingelegt und der Schalter für die...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #521
pirate man Der Spiegel fährt automatisch auf die gespeicherte Position sobald der Rückwärtsgang eingelegt und der Schalter für die Spiegelverstellung auf R steht.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #522
Warum wird hier eigentlich die Kippfunktion des Beifahrerspiegels und das automatische anklappen der Außenspiegel (Komfortschließen) in einem Thread besprochen 8o
Voll verwirrend.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #523
Aufgrund missverständlicher Thread-Titel.

Das eine Thema hiesse: "Absenkung Aussenspiegel Beifahrerseite"
Das andere hiesse: "Anklappfunktion Aussenspiegel"

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #524
Auch wenn es nicht zwingend hier her gehört - aber ich freue mich dann bald auch endlich eine funktionierende Kippfunktion zu haben in meinem neuen Leon. :D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #525
Was muss bei einem älteren Leon nachgerüstet werden, damit die Spiegelabsenkung funktioniert?
Der rechte Außenspiegel komplett? Nur das Poti/ fehlende Teil? evtl noch ein Steuergerät?
Hat jemand die Funktion schon erfolgreich nachgerüstet?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #526
Der rechte Spiegel, komplett.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #527
Ansonsten nochmal neu anlernen:

- Spiegelschalter auf R
- Rückwärtsgang rein
- Spiegel einstellen (für die untere/gekippte Funktion)
- Rückwärtsgang raus
- Spiegelschalter auf 0 und wieder auf R (<= Position gespeichert)
- Spiegel für normale Position einstellen

Ich bin das durchgegangen und nun funktioniert es auch endlich :)
Allerdings nur beim rechten Spiegel. Der linke bleibt wo er ist.
Ist das normal?

... das ganze Prozedere habe ich auch mit Einstellung L probiert, ändert jedoch nichts.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #528
Das geht auch nur rechts

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #529
Ebenfalls weil man ja für gewöhnlich am rechten Bordstein parkt, wenn man sich am Strassenrand hinstellt. :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #530
Seitenspiegel absenken

Habe in den Einstellungen einen Hacken bei Spiegel absenken im Rückwärtsgang gesetzt. Leider tut sich da aber nix. Weiß jemand woran es liegen könnte?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #531
AW: Seitenspiegel absenken

Hab meinen noch nicht, aber ich meine das war wie folgt (wurde auch schon mal irgendwo besprochen). Einfach bei Stellung auf R und Rückwärtsgang eingelegt Siegel einstellen. Dann den Drehkopf wieder auf 0 stellen, sonst ist beim normalen Rückwärtsfahren immer die Spiegelabsenkung aktiviert.

Falls das nicht korrekt ist korrigiert mich bitte :D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #532
AW: Seitenspiegel absenken

Damit der Spiegel sich beim Rückwärtsfahren absenkt, muss der Spiegelschalter meines Wissens nach auch auf R stehen.
Sobald man dann los fährt oder den Spiegelschalter von R wegdreht, geht der Spiegel wieder hoch ;)

Die Einstellung der Spiegelposition weiß ich allerdings nicht, sollte jedoch in der BA stehen :)

---------- Beitrag am 19.06.2017 um 11:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.06.2017 um 11:26 Uhr ----------

Damit beim Rückwärts-Einparken z. B. der
Bordstein erkannt wird, kann die Oberfläche
des Beifahrer-Außenspiegels automatisch
dorthin neigen, wenn die Position zuvor gespeichert
wurde. Dazu muss der Drehknopf
in Stellung R1) stehen.
Der Rückspiegel kehrt zur Ausgangsposition
zurück, wenn das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit
von über 15 km/h (9 mph) vorwärts
fährt oder der Schlüssel abgezogen
wird. Er geht ebenfalls in seine Ausgangsstellung
zurück, wenn Sie die Stellung des Drehknopfs
ändern.

Habe mal kurz in der BA nachgeschaut :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #534
Der Spiegel geht sogar wieder in die normal Position wenn man über 15 kmh ruckwarts fährt. (ich habe das auf einem leeren Parkplatz getestet.)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #535
Außenspiegel - Parkfunktion

Servus,

da es hier mein erster Beitrag ist, hoffe ich das ich ihn richtig platziert habe.
Da ich meinen 5F bj. 12 noch nicht all zu lange habe komme ich einfach nicht drauf
wo das Problem liegt.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dreht sich der rechte Seitenspiegel zum Parken
nach unten. ABER kehrt dann meist nicht mehr in die vorherige Ausgangsposition zurück
wodruch ich ihn jedesmal selbst wieder Korrigieren muss.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Gruß

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #536
Glubb34, gar nicht? Also auch nicht über 15Km/h?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #537
Glubb34, gar nicht? Also auch nicht über 15Km/h?
Also das mit den 15km/h hatte ich noch nicht auf dem Schirm aber, aber mir fällt es eh meist beim fahren auf das er mal zurückschwenkt aber wenn dann nur in eine Posititon die ich vorher nicht hatte. Also verstehe ich das richtig, das man diese Position quasi speichern muss/kann? Oder sollte er auf die letzt verwendete Postion zurückfahren?

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #538
Du stellst dir deinen Spiegel normal ein.
Dann schaltest du in den R-Gang, der Spiegel senkt sich ab. In dieser Position kannst du nun auch die abgesenkte Position einstellen, welche so gespeichert bleibt.
Nimmst du nen R-Gang raus und fährst normal, geht beim Erreichen von 15KM/h der Spiegel zurück auf die Ausgangsposition.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #539
Es wird aber wohl sein, dass diese Funktion nicht ordnungsgemäß "funktioniert" Alle MJ vor 2014 hatten Probleme mit der Spiegelabsenkung. ;) - hier zu "erlesen".

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #540
Er senkt sich auch aber.. aber in die Postition in die er zurückkehrt wenn er es macht stimmt meist
nicht mit der von mir vorher benutzten Postition überein. Dies bemerkt man vor allem da ich mich im
Spiegel an Türgriffen orientiere und diese trotzdessen dann weit drüber liegen wenn er zurückgeschwenkt ist.

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben