Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Genau so sieht es bei mir auch aus. Ist der normale 5 Türer. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vielleicht nicht das Beats bestellt.
  • Beats Soundsystem Beitrag #81
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Ist der normale 5 Türer.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vielleicht nicht das Beats bestellt.

• Beats Soundsystem Beitrag #82
OK, vielen Dank!

• Beats Soundsystem Beitrag #83
Ich baue das ganze selber um.
An dem Steuergerät ist so eine lange Leitung so das ich das ganze bequem wo anders anbringen kann

@Sascha11120 Falls du dein Umbauvorhaben irgendwann umgesetzt hast, würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen. Vielleicht regt es mich oder auch andere hier zum Nachbauen an. :)

• Beats Soundsystem Beitrag #84
@Sascha11120 Falls du dein Umbauvorhaben irgendwann umgesetzt hast, würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen. Vielleicht regt es mich oder auch andere hier zum Nachbauen an. :)
Sobald es wärmer wird mache ich das.

• Beats Soundsystem Beitrag #85
Wie empfindest du denn das Beats Sascha?

• Beats Soundsystem Beitrag #87
In der Preisliste vom 3. Juli 2020 steht übrigens drin, dass bei der Motorisierung 1.5 eTSI das Beats-Soundsystem nur beim Sportstourer wählbar ist. Das hatte mich auch irritiert, als ich es noch dazu buchen wollte.
Heißt wohl, dass sich Seat diese kreative Lösung aus variablem Ladeboden und Styropor erst später ausgedacht hat.
Screenshot_20210307-120312_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20210307-120440_Adobe Acrobat.jpg

• Beats Soundsystem Beitrag #88
Ich sehe da auch keine Einschränkung bezüglich des Ehybrids mehr.

• Beats Soundsystem Beitrag #89
Ich habe mich gerade zum ersten Mal bei erWin/elsa umgesehen. Interessant fand ich vor allem die Dokumente zum Einbauort des "Steuergeräts für digitales Soundpaket" bei Fahrzeugen mit 48-V-Batterie.
Laut diesen Unterlagen befindet sich dieses nicht in einer Styroporeinfassung auf dem Boden des Gepäckraums, sondern ist hinter der rechten Kofferraumverkleidung befestigt. Das wäre die deutlich bessere Lösung. Schade, dass das offensichtlich nicht so umgesetzt wurde.
Auf der Einbauorte-Übersicht mit 48-V-Batterie ist allerdings auch ein Leon ST abgebildet (Bei der Übersicht ohne 48-V-Bordnetz ein 5-Türer). Beim ST ist diese Art des Einbaus wahrscheinlich such zutreffend, da hier ja nicht diese Styroporkonstruktion zu finden ist. Im Text ist allerdings weder eine Unterscheidung zwischen ST und 5-Türer zu finden, noch eine gesonderte Übersicht für 5-Türer + 48 V.
Würde ja die Abbildung anhängen, will aber nicht gegen Urheberrechte verstoßen.

• Beats Soundsystem Beitrag #90
In der Preisliste vom 3. Juli 2020 steht übrigens drin, dass bei der Motorisierung 1.5 eTSI das Beats-Soundsystem nur beim Sportstourer wählbar ist. Das hatte mich auch irritiert, als ich es noch dazu buchen wollte.
Du hast es doch gebucht. Es wird auch so geliefert werden.

• Beats Soundsystem Beitrag #92
Woran erkennt man optisch eigentlich das das Fahrzeug das Beats Soundsystem hat? An der A-Säule sind die Lautsprecherabdeckungen ja gebrandet. Sieht man das in den Türen auch?

• Beats Soundsystem Beitrag #93
Die Lautsprecherabdeckungen in den Türen haben auch ein entsprechendes Branding:

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 10.54.35.png

• Beats Soundsystem Beitrag #94
Will kurz die Kofferraum Debatte wieder eröffnen: Habt ihr irgendwo angaben gefunden was für einen Unterschied die Beats im Kofferraum machen ? Vielleicht Liter angaben ? (Schrägheck)

• Beats Soundsystem Beitrag #95
Nimm einfach die Angabe vom E-Hybrid beim Schrägheck. Da ist der Ladeboden quasi auch nur in oberster Stellung.

• Beats Soundsystem Beitrag #96
Die Lautsprecherabdeckungen in den Türen haben auch ein entsprechendes Branding:

Anhang anzeigen 59691
Mir ist heute aufgefallen das bei meinem sportstourer etsi das emblem nur an der A-Säule ist. Ist das bei noch jemandem der Fall? Besteht die Möglichkeit das Beats nur zum Teil verbaut wurde? Der Subwoofer ist vorhanden. Wie finde ich das im zweifelsfall heraus?

• Beats Soundsystem Beitrag #97
Die Lautsprecher sind immer gleich.
Es sind nur mehr beim Beats ;)

• Beats Soundsystem Beitrag #99
Wie finde ich das im zweifelsfall heraus?
  1. Unter deinem Fahrersitz befindet sich ein Verstärker, der sogar einen eigenen Lüfter hat.
  2. Subwoofer im Kofferraum .
  3. Beim Start-Logo vom Infotaiment steht "Beats" unter dem Seat Logo.
  4. Es gibt BEATS-Klangeinstellungen.
  5. Logo an der A-Säule
Wieso sollten es die selben Lautsprecher sein? Schonmal beide im KL zerlegt, oder woher kommt die Info?

• Beats Soundsystem Beitrag #100
Ersatzteilliste ;)

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben