Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Im Leon 4 ist das Soundsystem auch kein Highlight. Selbst das Beats im Arona ist da deutlich besser.
  • Beats Soundsystem Beitrag #21
Das Standart Soundsystem im Ford hingegen ist eine Katastrophe, das durfte ich auch mal hören.
Im Leon 4 ist das Soundsystem auch kein Highlight. Selbst das Beats im Arona ist da deutlich besser.

• Beats Soundsystem Beitrag #22
Im Leon 4 ist das Soundsystem auch kein Highlight. Selbst das Beats im Arona ist da deutlich besser.

Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin war das Beats auch der erste Haken den ich gesetzt habe. Oder meinst du das das Beats im Arona besser ist als das Beats im Leon 4?
Für mich ist es der erste Seat und das erste mal Beats, habe also keine Ahnung was mich erwartet.

• Beats Soundsystem Beitrag #23
Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin war das Beats auch der erste Haken den ich gesetzt habe. Oder meinst du das das Beats im Arona besser ist als das Beats im Leon 4?
Für mich ist es der erste Seat und das erste mal Beats, habe also keine Ahnung was mich erwartet.
Ich meinte das normale Soundsystem im Leon 4.

• Beats Soundsystem Beitrag #24
Ich meinte das normale Soundsystem im Leon 4.

also das normale Soundsystem im Leon 4 ist alles andere als schlecht und nicht mit dem Standard System von 5F vergleichbar.
Meine Meinung nach.

Ich find das Standard System auf einem höheren klanglichen Niveau als das Beats System im Ibiza den ich ein Jahr gefahren bin, bzw. Arona, aber da hat jeder ein anderes eigene Gefühl.

• Beats Soundsystem Beitrag #25
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kenne das Beats-System nicht, allerdings ist das Standardsystem im Leon kein schlechtes.

• Beats Soundsystem Beitrag #26
Beim 5F waren doch der Unterschied zwischen normal und Beats der Subwoofer und Mittellautsprecher im Armaturenbrett und halt der Verstärker oder?

• Beats Soundsystem Beitrag #27
also das normale Soundsystem im Leon 4 ist alles andere als schlecht und nicht mit dem Standard System von 5F vergleichbar.
Meine Meinung nach.

Ich find das Standard System auf einem höheren klanglichen Niveau als das Beats System im Ibiza den ich ein Jahr gefahren bin, bzw. Arona, aber da hat jeder ein anderes eigene Gefühl.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Standardsystem im Leon 4 schlecht ist. Das Beats im 5F und auch im Arona klingt nur deutlich besser. Beats ist auch kein Highlight, aber mir reicht es im Auto. Es kommt ja auch immer auf die Ansprüche an, die man stellt.

• Beats Soundsystem Beitrag #28
@datotho
Jo, der 5F hatte auch noch 8, der KL nur noch 6.

• Beats Soundsystem Beitrag #29
Meine Meinung nach.

Das beruhigt mich ein bisschen. Ich hab mich nämlich gegen Beats entschieden und es fast schon bereut. Hab mich so entschieden, weil meine Mutter einen Ibiza mit einem sehr guten Seat-Soundsystem hatte. Ich weiß aber leider nicht mehr, ob der einen Subwoofer hatte oder nicht. (Ich vermute aber ja).

Mich würde daher insbesondere interessieren, wie du Bass und Lautstärke (im Vergleich z.B. zum Beats im Ibiza) einschätzt.

• Beats Soundsystem Beitrag #30
Seat Sound System war auch der Vorgänger zu Beats.

• Beats Soundsystem Beitrag #31
  • Beats Soundsystem Beitrag #32
Hey leute, hab meinen Seat Leon heute bekommen und hab auch direkt das beats soundsystem getestet. Out of the Box klingts im vergleich zu den standard lautsprechern im bmw x2... *****

hab dann erstmal den bass bissl höher gestellt und dann klang das schon besser.. muss noch feintunen, aber ich glaub man muss da wirklich manuell den sound rauskitzeln. Bin sowieso so jemand, der gern mehr basslastig hört, von daher kann es für wen andres auch besser passen, aber ich berichte euch hier demnächst nochmal!

• Beats Soundsystem Beitrag #33
Hallo Mark, die Befürchtung habe ich auch. Wechsel vom Audi zu Seat. Deshalb auch direkt beats bestellt, um den Unterschied so gering wie möglich zu halten.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Serienanlagen bei BMW/Audi vermutlich schon mehr kosten als das Bests. Ist halt Premium. Auch ganz anders gedämmt

• Beats Soundsystem Beitrag #34
Hallo Mark, die Befürchtung habe ich auch. Wechsel vom Audi zu Seat. Deshalb auch direkt beats bestellt, um den Unterschied so gering wie möglich zu halten.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Serienanlagen bei BMW/Audi vermutlich schon mehr kosten als das Bests. Ist halt Premium. Auch ganz anders gedämmt

Jep! Aber wie gesagt, ich denke man kann hier noch mit dem Equalizer rumspielen.. Allein den Bass höher zu stellen zeigt, dass die Beats-Anlage auch mehr kann ;)

Aber falls noch jemand hier die Beats-Anlage hat, habt ihr Einstellungen zum sharen?

• Beats Soundsystem Beitrag #35
Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben. Ich bin am überlegen, ob sich der Aufpreis für das Beats lohnt. Hat jemand das Beats im Vergleich zu den Standard Lautsprechern probegehört? Ich höre hauptsächlich Rock und Metal, der tiefe Bass ist also nicht unbedingt notwendig. Aber der Klang sollte dennoch dynamisch sein und bei höherer Lautstärke nicht gleich übersteuern. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

• Beats Soundsystem Beitrag #36
Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben. Ich bin am überlegen, ob sich der Aufpreis für das Beats lohnt. Hat jemand das Beats im Vergleich zu den Standard Lautsprechern probegehört? Ich höre hauptsächlich Rock und Metal, der tiefe Bass ist also nicht unbedingt notwendig. Aber der Klang sollte dennoch dynamisch sein und bei höherer Lautstärke nicht gleich übersteuern. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Das Beats-System ist zwar kein High-End-System aber auf jeden Fall besser als das "Standard"- System.

• Beats Soundsystem Beitrag #37
ist die "surround"-Sound einstellung eigentlich auch beim standardsystem dabei? find die Einstellung ziemlich cool, aber sieht nicht beats-spezifisch aus

• Beats Soundsystem Beitrag #38
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Serienanlagen bei BMW/Audi vermutlich schon mehr kosten als das Bests
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren es beim 5F Lautsprecher deren Teilenummer mit 8 anfingen, wenn das Beats verbaut war.

• Beats Soundsystem Beitrag #39
Ich bin am überlegen, ob sich der Aufpreis für das Beats lohnt.

Beats lohnt sich immer wenn es einem den Aufpreis wert ist! Man kann von mir aus die Marke Beats ******* finden, okay, aber den Unterschied kann man einfach nicht wegdiskutieren. Im gleichen Fahrzeug, einmal mit und einmal ohne, klingt Beats immer besser als das normale Soundsystem. Sicherlich ballert es nicht so krass wie ein HK im BMW, aber es lässt im jeweiligen Fahrzeug immer deutlich das Standard System hinter sich. Wenn man das nicht braucht, alles gut, aber rein objektiv ist das Beats eben das bessere System für einen recht fairen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem Beitrag #40
Erster Eindruck vom KL Standard Soundsystem nach vielen Jahren 5F (ebenso Standard): Hört sich nach Rückschritt an. Irgendwie mumpfig. Mal sehen, ob der EQ noch hilft. Just my two ears...

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben