@villa_leon richtige Entscheidung! Bevor du da was bestellst, hör dir mal eine kleine Anlage von einem Hifi Typ an. Du willst nichts anderes mehr! Konnte Freunde und Familie davon total überzeugen.
Und hör dir die Beats Anlage auch an, die du bestellst!
@Timo95 Empfinden ja. Du befürchtest, empfindest und denkst, weißt es aber nicht. Kein Angriff!
Das Beats im 5F war von Seat/"Beats" nicht eingemessen. Wahrscheinlich hat es die Einstellungen vom Audi A3/S3 oder sogar Golf bekommen. Dort steckt der selbe (Beats) Amp drin, kannst gerne die Teilenummer vergleichen. Auch die Lautsprecher sind nicht von Beats sondern vom A3/S3, kommen von Visaton und sind aus billigem Plastik mit (zu) hauchdünnen Papiermembranen. Mit Beats hat das alles also nichts zu tun.
ich befürchte (und weiß nicht ob!), dass das Soundsystem blöd klingt. Selbst wenn du dämmst und es ab Werk eingemessen ist, klingt es wieder anders und kann auch wieder beschissen klingen.
Ich habe mein original Beats im Leon 5F ST mal mit rosa Rauschen gemessen. Da waren Spitzenpeaks mit 15dB dabei, was total krank ist. Sprich, Lautstärke auf die Hälfte und die Ohren haben geblutet und der Tinitus war am Start.
Wenn jemand sagt, ihm reicht das Beats, würde ich behaupten, dass ihm das Standardsoundsystem auch reicht.