Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn man ehrlich ist: Es wird wohl unlogisch sein, dass ein Beats schlechter wäre als die Serie. Jeder muss nur selbst entscheiden wie viel wert...
  • Beats Soundsystem Beitrag #41
Wenn man ehrlich ist: Es wird wohl unlogisch sein, dass ein Beats schlechter wäre als die Serie.
Jeder muss nur selbst entscheiden wie viel wert er auf Musik legt.
Mir persönlich war die Gefahr zu groß sich ewig dran zu ärgern nicht doch das beats genommen zu haben. Nachträglich umbauen wird noch teurer

• Beats Soundsystem Beitrag #42
Bin auch sehr froh, dass ich meine Konfiguration noch ändern und das Beats hinzufügen konnte. 😅
In den Reviews gehen die Meinungen zum Standardsystem ja auch sehr weit auseinander.
Bei Ausfahrt TV bspw. fällt die Kritik für das System im Leon recht gut aus, für das im Leon ST gibt es kein positives Wort.

• Beats Soundsystem Beitrag #43
Ich muss sagen, dass Beats System ist nach meiner Subjektiven Meinung sogar besser als das Seat Soundsystem was ich vorher hatte.
Bin damit sehr zufrieden und würde mir das wieder holen

• Beats Soundsystem Beitrag #44
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit dieses Nachträglich von SEAT einbauen zu lassen ? Weiss das jemand ? Damals als ich bestellt hatte, gab es das BEATS noch nicht zum konfigurieren.

• Beats Soundsystem Beitrag #45
Das wird sich finanziell nicht lohnen, für den gleichen Preis dürfte es beim lokalen Hifi-Spezialisten deutlich mehr für's Geld geben.

• Beats Soundsystem Beitrag #46
Ich kann @tom84 nur zustimmen. Das Beats ist für den Preis ok und deutlich besser als das Standardsystem. Eine Nachrüstung dürfte erheblich teurer sein und lohnt m.E. nicht. Da gibt es mit Sicherheit deutlich bessere Lösungen für weniger Geld. In meinem Hybrid klingt das normale System jedenfalls nicht besonders und auch viele Versuche, dieses mit den bestehenden Möglichkeiten zu optimieren, brachten es nicht ansatzweise in die Nähe des Beats im 5F. Beide Fahrzeuge haben das Navi+.

• Beats Soundsystem Beitrag #47
Kann vom Beats im 5F ST sprechen. Ist Müll. Ab der Hälfte der Lautstärkeskala wird klar warum. Kaum Bass auf Grund fehlender Türdammung seitens der vorderen 20cm Tiefmitteltöner. Zudem nicht eingemesse, man hat krasse Peaks in der gefährlichen Gegend um 2-8 kHz. Tut dann richtig schön weh beim Musikhören.
Nachträglich einbauen ist Müll und verschwendetes Geld.
Da wird ein komplett neuer Kabelbaum gezogen, von der Headunit im Handschuhfach bis zum Beats Amp unter dem Sitz und dann zu den Speakern.
Lokale Händler sollten mit 1000 bis 1500€ ein neues System mit Dämmung integrieren können, inklusive Einmessen (!!!). Eventuell noch neue Frontspeaker (Eton POW 200.2). DAS ist Sound.
Wer sich unsicher ist ob er das Standardsystem oder Beats nehmen will, soll mal zum Hifi Händler fahren (falls coronatechnisch möglich) und mal kleine Soundsysteme mit der Preiskategorie probehören. Dann ist der Käse schnell gegessen ;)
Meine Meinung: Ich kenne das Beats vom Leon 5 KL nicht. Wer aber zweifelt, ob er das braucht, soll es lassen und was besseres nachträglich einbauen lassen.

• Beats Soundsystem Beitrag #48
Mir persönlich war die Gefahr zu groß sich ewig dran zu ärgern nicht doch das beats genommen zu haben.
Ihr macht mir ja echt Angst. 🤪 Habe mich auch gegen beats entschieden und bin mal gespannt, ob sich das rächt.

• Beats Soundsystem Beitrag #49
Alles klar, danke für die zahlreichen Rückmeldungen - werde dann wohl mal bei einem Hifi-Spezialisten in meiner Umgebung nachfragen.

• Beats Soundsystem Beitrag #50
Jeder empfindet das wie gesagt auch anders.
Ich befürchte eher dass nicht unbedingt das Soundsystem blöd klingt, sondern vielleicht eher das Auto ( Dämmung etc )

• Beats Soundsystem Beitrag #51
@villa_leon richtige Entscheidung! Bevor du da was bestellst, hör dir mal eine kleine Anlage von einem Hifi Typ an. Du willst nichts anderes mehr! Konnte Freunde und Familie davon total überzeugen.
Und hör dir die Beats Anlage auch an, die du bestellst!

@Timo95 Empfinden ja. Du befürchtest, empfindest und denkst, weißt es aber nicht. Kein Angriff!
Das Beats im 5F war von Seat/"Beats" nicht eingemessen. Wahrscheinlich hat es die Einstellungen vom Audi A3/S3 oder sogar Golf bekommen. Dort steckt der selbe (Beats) Amp drin, kannst gerne die Teilenummer vergleichen. Auch die Lautsprecher sind nicht von Beats sondern vom A3/S3, kommen von Visaton und sind aus billigem Plastik mit (zu) hauchdünnen Papiermembranen. Mit Beats hat das alles also nichts zu tun.
ich befürchte (und weiß nicht ob!), dass das Soundsystem blöd klingt. Selbst wenn du dämmst und es ab Werk eingemessen ist, klingt es wieder anders und kann auch wieder beschissen klingen.
Ich habe mein original Beats im Leon 5F ST mal mit rosa Rauschen gemessen. Da waren Spitzenpeaks mit 15dB dabei, was total krank ist. Sprich, Lautstärke auf die Hälfte und die Ohren haben geblutet und der Tinitus war am Start.
Wenn jemand sagt, ihm reicht das Beats, würde ich behaupten, dass ihm das Standardsoundsystem auch reicht.

• Beats Soundsystem Beitrag #52
@Gast64629
In weiten Teilen gebe ich Dir recht, allerdings ist es eine Frage des Anspruchs. Dieser war bei mir früher auch hoch und ich habe meine Autos umgerüstet und mit entsprechenden Maßnahmen, z.B. Dämmung versehen. Dies zu Zeiten, als man über Einmessen noch nicht groß nachgedacht hat, sondern ich habe mich am Klang orientiert. Dabei habe ich viel Geld ausgegeben und für damalige Zeiten auch High-End im Auto verbaut. Mit der Zeit habe ich erkannt, dass dies alles nicht mehr so wichtig für mich ist und habe mir das Geld gespart. Im 5F-Thread habe ich schon geschrieben, dass das Beats mit Sicherheit kein Highlight ist. Meine alten Focal und MB-Quart, die ich noch im Keller liegen habe, klingen auch nach 20-30 Jahren in Verbindung mit dem Becker Mexiko und Endstufe noch um Welten besser als das Beats. Wenn ich mir doch noch mal nen Oldie zulege, dann kommen die auch wieder zum Einsatz.

Das Beats habe ich damals nicht bestellt, sondern das Seat-Sound-System, da das Beats nicht wirklich besser klang. Erhalten habe ich das Beats (ohne dafür mehr zu zahlen) und im Auto reicht es.

Wenn man den Anspruch auf einen Superklang hat und nicht nur im Hintergrund ein paar MP3 oder Spotify-Streams hören will, dann ist Dein Vorschlag richtig. Wenn man allerdings nur ein bißchen Begleitmusik haben möchte, dann ist das Beats schon ok. Richtig guten Klang genieße ich dann doch eher zu Hause mit einer guten alten Hifi-Anlage und bestenfalls mit meinen alten Stax-Kopfhörern.

• Beats Soundsystem Beitrag #53
@Personaler exakt, stimme dir voll zu.
Ich will damit nur warnen, dass man sich defintiv anhören sollte was man kauft und welche anderen Upgradeoptionen es noch gibt. Spreche da aus eigener Erfahrung. Das Beats war bei mir dabei (Lagerauto), war aber nachträglich maßlos enttäuscht von den "340 Watt mit Subwoofer" und so fand ich den Weg zu Carhifi 😁

• Beats Soundsystem Beitrag #55
@Gast64629 @Personaler
Redet ihr hier vom Beats im 5F oder KL?
Ich für meinen Teil kann beim KL sagen, dass ich das Beats auf höchster Subwoofer-Stufe bei Hip Hop Erst auf den letzten 5 Lautstärkeeinheiten richtig gut finde, da ich den Bass erst da auch richtig "fühle". Bei Rock Songs kommen aber gerade die Hochtöner in den A-Säulen schon sehr gut zur Geltung.
Alles nur Subjektive Bewertung meinerseits und alles nur über CarPlay getestet bei der Sorround Einstellung.
Zum Vergleich werde ich mich die nächsten Wochen mal in das Fahrzeug eines Kollegen begeben der das Standard System drin hat.

• Beats Soundsystem Beitrag #56
Redet ihr hier vom Beats im 5F oder KL?

Ist eigentlich egal, wer irgendwie audiophil veranlagt ist wird damit wohl nicht glücklich. Nur sind das halt die absolute Mehrheit der Nutzer einfach auch garnicht 😉 Für 560€ Aufpreis ist das System absolut okay und wie schon mehrfach erwähnt deutlich besser als das Standard System. Ob KL oder 5F ist dabei wirklich egal.

• Beats Soundsystem Beitrag #57
Sehe ich genauso wie Tom.
Ist auch abhängig von dem was man hört UND was man vorher gewohnt ist.
Bei Hardstyle etc. tippe ich auf zu wenig Bass.
Normale Charts & Rock denke ich ist das Beats ausreichend.....für mich also ( hoffentlich ) okay.
Die Nachrüst-HiFi Anlagen erinnern mich immer an die alten Opel Corsa. Wenn so einer an einem Vorbei fuhr mit "Bum Bum Bum" dachte man immer die Kofferraumklappe fliegt gleich auf 😆

• Beats Soundsystem Beitrag #58
Was man beim Beats auch bedenken sollte das der Kofferraum kleiner wird da der Doppelte Ladeboden verbaut wird aber ihn nicht verstellen kann.
Das hat mich überrascht denn bei mein 5f mit Seat Sound System war das nicht so.

• Beats Soundsystem Beitrag #59
Beim 5F mit Beats auch nicht.

• Beats Soundsystem Beitrag #60
Was man beim Beats auch bedenken sollte das der Kofferraum kleiner wird da der Doppelte Ladeboden verbaut wird aber ihn nicht verstellen kann.
Das hat mich überrascht denn bei mein 5f mit Seat Sound System war das nicht so.

Kann das noch jemand bestätigen? 🤔
Mich würde das sogar freuen, weil ich das Ablagenpaket gern genommen hätte, was aber ja wegen der Batterie unterm Beifahrersitz beim eTSI nicht wählbar ist.

EDIT: Freuen würde es mich natürlich nicht, wenn der Ladeboden nicht verstellbar ist. Hab nicht zu Ende gelesen. Die Frage bleibt aber.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben