Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das kann ich kaum glauben.đŸ€” Beats Boxen sind es immer? Ob das hk bei BMW auch so macht?
  • Beats Soundsystem Beitrag #101
Die Lautsprecher sind immer gleich.
Es sind nur mehr beim Beats ;)
Das kann ich kaum glauben.đŸ€” Beats Boxen sind es immer? Ob das hk bei BMW auch so macht?

• Beats Soundsystem Beitrag #102
War schon beim 5F so.
Da war der Unterschied nur ein Centerspeaker im Armaturenbrett und der Subwoofer + VerstÀrker.
Meinst du Beats hat die Lautsprecher des Seats ĂŒberhaupt mal gesehen?

• Beats Soundsystem Beitrag #103
Das finde ich aber auch schwach.

• Beats Soundsystem Beitrag #104
Schaut mal was ein ordentliches Soundsystem kostet. Was erwartet man da fĂŒr die paar Euro die das Beats System kostet.
Das ist kein Burmester System fĂŒr 6k Euro.

• Beats Soundsystem Beitrag #105
  1. Unter deinem Fahrersitz befindet sich ein VerstĂ€rker, der sogar einen eigenen LĂŒfter hat.
  2. Subwoofer im Kofferraum .
  3. Beim Start-Logo vom Infotaiment steht "Beats" unter dem Seat Logo.
  4. Es gibt BEATS-Klangeinstellungen.
  5. Logo an der A-SĂ€ule
Wieso sollten es die selben Lautsprecher sein? Schonmal beide im KL zerlegt, oder woher kommt die Info?
Besten Dank, als ich grad unterwegs war direkt mal nachgesehen. Alles vorhanden 😉👍

• Beats Soundsystem Beitrag #106
Ich möchte hier mal kurz meine bisherige Erfahrung mit dem Beats Soundsystem mit euch teilen. Ich hatte vorher das B&O in meinem Q2. Ich bin absolut kein Soundprofi, der jede Nuance raus hört. Ich finde das Beats absolut ok bzw. sogar ziemlich gut. Ich hatte ja schon die BefĂŒrchtung, dass es gegen das B&O total abstinken wird. Aber das ist ganz und gar nicht der Fall und ich bin froh, dass ich mich dafĂŒr entschieden habe. Mir bereitet satter Sound mit einem guten Bass immer eine Freude und dieses Kriterium erfĂŒllt es fĂŒr mich subjektiv betrachtet auf jeden Fall.

Lediglich die Feinabstimmung im EQ hab ich höchstwahrscheinlich nicht optimal vorgenommen. Problem ist, dass hier die Frequenzen separat einstellbar sind und ich das nur nach Gehör mache. Gibt es hier Empfehlungen? Glaube nÀmlich, dass man damit noch was rausholen könnte.

• Beats Soundsystem Beitrag #108
SEAT zahlt je verbauten System ein paar Euro an 'Beats' als LizenzgebĂŒhr fĂŒr die Namensnutzung. Das war es.

• Beats Soundsystem Beitrag #109
Jeder hört anders.

Ja, schon klar. Nur kann ich mit den Frequenzen wenig anfangen - abgesehen von dem was man sich so ableiten kann bzgl. der Höhe. Es geht mir eher um eine BestĂ€tigung / GegenprĂŒfung meiner Einstellungen und wie erwĂ€hnt um die Feinabstimmung.

• Beats Soundsystem Beitrag #110
Mir ist heute aufgefallen das bei meinem sportstourer etsi das emblem nur an der A-SÀule ist. Ist das bei noch jemandem der Fall? Besteht die Möglichkeit das Beats nur zum Teil verbaut wurde? Der Subwoofer ist vorhanden. Wie finde ich das im zweifelsfall heraus?
Also in my Leon I only have the Beats logo on the A Pillar.

• Beats Soundsystem Beitrag #111
Hat nun jemand in letzter Zeit einen nicht eTSI SchrÀgheck mit Beats und ohne bestellten Ladeboden bekommen wie es da nun ist mit dem Ladeboden? Werde hier aus dem Thread nicht ganz schlau.
Habe einen TDI SchrĂ€gheck mit Beats bestellt, hĂ€tte gerne den doppelten ladeboden gehabt, aber konnte ihn wegen dem Dinamika-Paket nicht mit bestellen und wollte mich schon nach einer NachrĂŒstmöglichkeit umschauen :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem Beitrag #112
Hat nun jemand in letzter Zeit einen nicht eTSI SchrÀgheck mit Beats und ohne bestellten Ladeboden bekommen wie es da nun ist mit dem Ladeboden? Werde hier aus dem Thread nicht ganz schlau.
Habe einen TDI SchrĂ€gheck mit Beats bestellt, hĂ€tte gerne den doppelten ladeboden gehabt, aber konnte ihn wegen dem Dinamika-Paket nicht mit bestellen und wollte mich schon nach einer NachrĂŒstmöglichkeit umschauen :-/

Mit Beats wird das meines Wissens nach nichts.
Da unter dem Ladeboden entsprechend oben Rechts ein SteuergerÀt sitzt das den Doppelten Ladeboden verhindert.

• Beats Soundsystem Beitrag #113
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, sorry, oder habe ich was falsch gelesen? Dachte dieses SteuergerÀt ist nur bei 48V Bordnetzen wie eTSI?

• Beats Soundsystem Beitrag #114
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, sorry, oder habe ich was falsch gelesen? Dachte dieses SteuergerÀt ist nur bei 48V Bordnetzen wie eTSI?

Ahh das kann natĂŒrlich auch sein, da war ich mir jetzt Unsicher.

• Beats Soundsystem Beitrag #115
So

Hallo zusammen,

da ich meinen Neuen nun habe hier die noch unbeantwortete AufklÀrung: Es ist ein ganz normaler tiefer Ladeboden verbaut.

Ansonsten falls es interessiert, allgemein zum Beats im vgl. zu meinen ehemaligen A3 aus 2013 mit B&O System:
Es ist in Ordnung, aber schon deutliche Unterschiede. Bin jetzt kein Hifi-Experte, daher in meinen Worten, wĂŒrde sagen das B&O hatte einfach deutlich mehr Wums dahinter und gleichzeitig alles einen ticken klarer dargestellt. Auch hatte das B&O deutlich mehr Reserve nach oben.

• Beats Soundsystem Beitrag #116
Dann hat das seat wohl geÀndert. Ich habe den doppelten ladeboden wohl drin kann aber die unterste Stellung nicht nutzen da die Styropor Vorrichtung mit dem SteuergerÀt im Weg ist. Hab mich dran gewöhnt und habe ein schönes Staufach unter den Boden.

• Beats Soundsystem Beitrag #117
Dann hat das seat wohl geÀndert. Ich habe den doppelten ladeboden wohl drin kann aber die unterste Stellung nicht nutzen da die Styropor Vorrichtung mit dem SteuergerÀt im Weg ist. Hab mich dran gewöhnt und habe ein schönes Staufach unter den Boden.

Ich glaube nicht, dass etwas geÀndert wurde. Ich nehme an, du @Solid hast einen eTSI, bei dem die 48-V-Batterie unter dem Beifahrersitz schlummert und deswegen das SteuergerÀt des Soundsystems in den Kofferraum gewandert ist.

@Froobs hingegen hat einen TDI, bei dem vorne Platz fĂŒr dieses SteuergerĂ€t ist.

• Beats Soundsystem Beitrag #118
Ja genau ich habe ein etsi .

• Beats Soundsystem Beitrag #119
Kann man den Subwoofer (SW) ggf. durch nen anderen SW ersetzen bzw. kann man evtl. den SW im Kofferraum woanders platzieren?
Ich spiele mit dem Gedanken, die Radmulde ggf. anderwÀrtig zu nutzen.
Achso, es geht um den ST.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem Beitrag #120
Ich glaube nicht, dass etwas geÀndert wurde. Ich nehme an, du @Solid hast einen eTSI, bei dem die 48-V-Batterie unter dem Beifahrersitz schlummert und deswegen das SteuergerÀt des Soundsystems in den Kofferraum gewandert ist.

@Froobs hingegen hat einen TDI, bei dem vorne Platz fĂŒr dieses SteuergerĂ€t ist.

Sorry, hier muss ich wiedersprechen. Bei meinem eTSI ist der VerstĂ€rker unter dem Fahrersitz. Einfach zu identifizieren, da unter dem Sitz ein leiser LĂŒfter startet, wenn man die LautstĂ€rke im Infotaiment hochdreht. 48V Hardware ist unter dem Beifahrersitz.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats VerstĂ€rker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon lĂ€nger mit dabei im Forum und möchte mich vorab fĂŒr alle BeitrĂ€ge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de lÀuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben