Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4;
  • Beats Soundsystem Beitrag #441
Für mich eine Frage der Lautsprecherauslegung. Die werden eine gewisse Menge an Energie benötigen bis die Membramen so richtig ins Schwingen kommen. Und wie der DSP ausgelegt ist. Scheint nicht optimal für geringe Lautstärke konfiguriert zu sein.

• Beats Soundsystem

Anzeige

• Beats Soundsystem Beitrag #442
Dass nach vor die Verstärker spinnen und die beworbenen 340 Watt Gesamtleistung höchstens bei Sonnenfinsternis an einem 30. Februar geliefert werden ist ja inzwischen ganz offensichtlich. Cupra geht die Sache immer noch sonst wo vorbei... und solange von der Seite nichts passiert wird der Thread noch in alle Ewigkeit weitergehen.

• Beats Soundsystem Beitrag #443
Nochmal ein Update nach nun ca 2500 km mit dem Beats. Letztens wieder kurz im PHEV ohne Beats gesessen und das merkt man dann doch schon.

Habe mittlerweile auch eine gute Einstellung für mich im Equilizer gefunden.

Das Beats klingt umso besser je lauter ich es stelle. Bei leiser Musik im Hintergrund bei Gesprächen ist es echt nicht so gut. Aber wenn man alleine fährt und aufdreht deutlich überlegen.

Welche Einstellungen hast du für dich gefunden? Würde mich mal interessieren.

• Beats Soundsystem Beitrag #444
Wenn ich dran denke mache ich mal ein Bild

• Beats Soundsystem Beitrag #445
War heute mal mit umgelegter Rückbank unterwegs. Da schiebt der Sub schon ganz anders an. Vielleicht sollte ich immer so fahren... 😅

• Beats Soundsystem Beitrag #446
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob der Center Lautsprecher im Fahrzeug System eingebunden ist. Also ich meine ob da nicht nur der Sound von Radio raus kommt sonder auch Warnsignale vom Fahrzeug oder Signal Hinweise zum Beispiel vom Abstandswarner. Telefon Gespräche laufen ja über die ganze Anlage. Ich frage weil den Center braucht kein Mensch und deshalb fliegt der raus. Ich kann ihn eh nicht mehr anschließen bei der neuen Endstufe. Nur zur Info helix p Six Ultimate. Danke

• Beats Soundsystem Beitrag #447
Ich meine in der SSP steht, das das SOS Sprachsystem über den Center Lautsprecher läuft. Habe es aber gerade nicht zur Hand.

• Beats Soundsystem Beitrag #448
Okay da ich kein SOS System verbaut habe zum glück wegen TÜV und ich auch anders ein Notruf absetzen kann wäre dein Hinweis richtig 👍🏻 trifft aber bei mir nicht zu. Kann es sein das ein Piezo im digitalen Tacho verbaut wurde und der die Warnsignale ausgibt? Ich glaube ich muß das einfach testen da komme ich nicht dran vorbei. Ich frage mich nur wie kann ich so ein Warnsignal provozieren ohne jemanden in der StVO zu gefährden. Hat jemand eine Idee.

• Beats Soundsystem Beitrag #449
Das SOS System haben alle KL ab Werk, da gesetzlich vorgeschrieben

Edit: Sehe gerade laut Signatur hast du einen 5F, demnach wärst du hier im falschen Forumsbereich.

• Beats Soundsystem Beitrag #450
Danke

Kann mich mal bitte ein admin in denn richtigen Forumbereich schieben. Dankeschön

Ps: ich habe aber keine SOS Taste im Himmel vom Fahrzeug.

• Beats Soundsystem Beitrag #451
Glaube über den Center geht die FSE...

Aber bin mir Gerade nicht sicher

• Beats Soundsystem Beitrag #452
Okay Dankeschön😊

Auch die FSE ist eigentlich egal da sie ja über das Radio läuft und der größte Ingenieurs Fehler aller Zeiten eh rausfligt als das so tolle tolle MIB2🤮die Schrott Kiste.
Sorry das mußte ich mal kurz loswerden jetzt geht es mir wieder besser. 🤗

• Beats Soundsystem Beitrag #453
Da der Center an der Panasonic Endstufe angeschlossen (ich glaube ich habe noch nicht gemessen) ist kann er garnicht Fahrzeug System relevante Warnmeldungen ausgehen oder? Das müssten doch getrennte Systeme sein aus Sicherheitsgründen oder 🤔

• Beats Soundsystem Beitrag #454
Beim Beats im Leon KL ist nach dem Panasonic Verstärker beim Centerspeaker-Kanal noch ein Steuergerät für Notruf und Kommunikationseinheit zwischengeschaltet und daran ist dann der Center angeschlossen. Der Centerspeaker an sich dürfte also rein passiv sein und wenn der nicht angeschlossen ist sollte nichts passieren. Beim Leon KL ist der Ausbau bestimmt nicht Stvo konform. Beim 5F ohne Notruffunktion musst du es auf eigene Gefahr ausprobieren 😉

• Beats Soundsystem Beitrag #455
Okay Dankeschön

Jetzt weiß ich alles über SOS Systeme und Notrufe super👍🏻😊

Kann hier jemand meine Frage beantworten der Ahnung hat von Fahrzeugen mit Warnsignalen vom Fahrzeug oder Signal Hinweise zum Beispiel vom Abstandswarner. Ich frage noch einmal weiß jemand wo der Ton raus kommt dafür.

Danke

• Beats Soundsystem Beitrag #456
PDC sind eigene Lautsprecher, das KI hat auch einen eigenen Lautsprecher. Center fällt mir sonst nichts mehr ein...

• Beats Soundsystem Beitrag #457
Mal ne frage, gibts im Raum Lüneburg Umgebung jemandem der Meinung ist ein " schlechtes" Beats System im Leon KL zu haben?
Es ist ja immer alles subjektiv und ich würde mich selbst jetzt zwar nicht als Audiophil bezeichnen aber das was ich zum Teil lese.... Entweder gebe ich mich mit wenig zu frieden oder aber es gibt wirklich essentielle unterschiede in der Baureihe. Würde mich mal interessieren, probe zu hören.

• Beats Soundsystem Beitrag #458
Leider zu weit weg. Schlechte Beats gibt es wie Sand am mehr. Du müsstest die Frage anders rum stellen, wenn du der Auffassung bist, dass deins nicht so gut ist. Schlechte erkennst du einfach daran, dass sie "dünn" klingen. Die Höhen sind viel zu stark präsent und die Mitteltöner und Tiefen viel zu schwach. Gute Beats liefern richtig Druck, welchen man auch von den beworben 340W erwarten kann. Du merkst, dass daran, dass der Fahrzeugboden und die Sitze bei Bässen in Schwingung versetzt werden. Und ja, solche Fahrzeuge gibt es. Beats ist nicht immer per se schlecht.

• Beats Soundsystem Beitrag #459
Es geht zwar nicht konkret um das Beats, aber wie macht ihr das, wenn ihr über Spotify hört?
Spotify hat einen eigenen Equalizer, der den Ton meistens ziemlich versaut, wenn parallel dazu auch noch der Soundsystem-eigene Equalizer eingestellt ist.
Also quasi doppelt sich das dann am Ende..

• Beats Soundsystem Beitrag #460
Equalizer habe ich grundsätzlich deaktiviert, die Qualität steht auf „sehr hoch“ in Spotify und die Songs sind heruntergeladen.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben