- Beats Soundsystem Beitrag #481
Oeltanker87
- Reaktionen
- 392
Dann lass bloß die Finger von ALLEM und sei happy damit wie es ist
Wirklich, das ein ernsthaft gut gemeinter Rat.
Ich bin ja inzwischen, habe es in einem anderen Thread schon berichtet wo es u.a. um einige Reklamationsmaßnahmen dazu geht, auch weitestgehend zufrieden im Sinne davon was das Beats eben ist und bietet im Rahmen der Möglichkeiten.
Bei mir ging es primär um Störgeräusche in den Hochtönern. Den Rest haben ich für mich und mein persönliches Hörempfinden und meinen Geschmack über den EQ und eben Einstellungen in den Apps / Quellen die ich nutze geregelt.
Ich bin da aber unter allen die das System beklagen noch gewiss der Best-Case. Es gibt ja mehr als genug Fälle wo das Ganze sprichwörtlich, aber auch wortwörtlich eine komplette Katastrophe ist. Und der Hersteller weiß es. Mein Servicepartner hat mir klipp und klar gesagt, von allen VAG Marken die die im Hause haben und allen bekannten Beanstandungen die mit Einführung der "Golf 8 DNA" kamen, ist keins so häufig bei denen auf dem Tisch wie das Thema Cupra+Beats.
Wirklich, das ein ernsthaft gut gemeinter Rat.Ich bin ja inzwischen, habe es in einem anderen Thread schon berichtet wo es u.a. um einige Reklamationsmaßnahmen dazu geht, auch weitestgehend zufrieden im Sinne davon was das Beats eben ist und bietet im Rahmen der Möglichkeiten.
Bei mir ging es primär um Störgeräusche in den Hochtönern. Den Rest haben ich für mich und mein persönliches Hörempfinden und meinen Geschmack über den EQ und eben Einstellungen in den Apps / Quellen die ich nutze geregelt.
Ich bin da aber unter allen die das System beklagen noch gewiss der Best-Case. Es gibt ja mehr als genug Fälle wo das Ganze sprichwörtlich, aber auch wortwörtlich eine komplette Katastrophe ist. Und der Hersteller weiß es. Mein Servicepartner hat mir klipp und klar gesagt, von allen VAG Marken die die im Hause haben und allen bekannten Beanstandungen die mit Einführung der "Golf 8 DNA" kamen, ist keins so häufig bei denen auf dem Tisch wie das Thema Cupra+Beats.

. Aber warum funktioniert es bei manchen und bei anderen nicht? Weil es VW mit der Software ganz gewaltig verbockt hat und die eigenen Fehler nicht ausbaden will. Du findest du gleichen Problem wie hier Beats, bei Audi mit Sonos oder B&O oder Skoda mit Canton oder VW mit H&K. Das Ganze ist einfach ein Fass ohne Boden. Ich kaufe mir künftig nie wieder ein aufpreispflichtiges Soundsystem. Mit meinem 7er Golf mit Standardaudio war ich sehr zufrieden.