Dazu kann ich folgendes sagen. Das "Beats" Soundsystem ist eine Laune der Natur. Ich hab ja nun auch schon viel damit durch. Ganz viel machen die Einstellungen aus. Damit kann man die Qualität des Sounds auf eine solide 4+ bringen. Die Quelle spielt eine große Rolle. USB-C, Bluetooth, oder Radio. Beim Bluetooth muss man dann noch unterscheiden woher es kommt, zB Spotify. Dort spielen einige Einstellungen in der App eine zT spürbare Rolle wie zB die automatische Lautstärke- und Stream Qualität.
Zum Thema "Wetter". Ihr lacht, aber wie kalt, oder warm es ist spielt auch eine Rolle, wobei dann eher seitens Innenraumverkleidungen und wie stark alles rappelt und vibriert. Auch ob man fährt, oder steht.
Es gibt eine TPI die ein Software Update vorschlägt. Soll die Lautstärke Thematik etc. vetbessern. Kann man machen, man kann auch in die hohle Faust furzen. Je nachdem wie viel Zeit man noch mit dem Wunderwerk verschwenden will.
Alles in allem ist das System ein Marketing Deal gewesen. Aber auch nicht zum ersten Mal im VAG Konzern. Die Lautsprecher sind die gleichen wie im normalen KL auch. Der Subwoofer ist ein Dynaudio Woofer aus Zeiten des Golf 7 MGB. Die Endstufe ist soweit ich weiß irgendwie aus dem Hause Panasonic. Aber die kleinen Logos auf den Verkleidungen der A-Säulen, der Startbildschirm und das Menü ist "von Beats". Im 2024er T-Roc meiner Frau ist es noch erbärmlicher. Da gibt es nur die kleinen Logos für 600€ Aufpreis