Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das hat nichts mit dem jetzigen zu tun. Das entsprach eher dem SEAT Sound System.
  • Beats Soundsystem Beitrag #422
Das ist vom aktuellen IV.
Seat Sound System war doch 5F und O3/5E.

• Beats Soundsystem Beitrag #423
Der Sub ist doch eh immer der gleiche oder?

Gehts dabei dann nicht nur um die Lautsprecher bzw. einfach mehr davon?

• Beats Soundsystem Beitrag #424
Statt 10 sind es jetzt 12. Bei Skoda hatte ich eine Abbildung gesehen, finde es im Moment aber nicht wieder.

• Beats Soundsystem Beitrag #425
So, jetzt mal eine ganz banale Frage, macht es klanglich bezüglich des Subwoofers einen Unterschied ob das Laderaumrollo beim ST geschlossen oder offen ist?

Herzliche Grüße aus Franken
Frank

• Beats Soundsystem Beitrag #426
Moin,

ich bilde mir ein ja. Auch ob der Ladeboden oben oder unten ist macht aus meiner Sicht einen Unterschied. Nix wildes, aber es ist hörbar.
Dass eine Beladung zusätzlich eine Rolle spielt ist denke ich selbstverständlich.

Gruß, Sascha

• Beats Soundsystem Beitrag #427
Moin,

ich bilde mir ein ja. Auch ob der Ladeboden oben oder unten ist macht aus meiner Sicht einen Unterschied. Nix wildes, aber es ist hörbar.
Dass eine Beladung zusätzlich eine Rolle spielt ist denke ich selbstverständlich.

Gruß, Sascha
Guten Morgen,
ich danke dir.
Aber was ist jetzt besser, Rollo geschlossen oder offen?
LG Frank

• Beats Soundsystem Beitrag #428
Am Ende wahrscheinlich persönlicher Geschmack, Audio ist extrem subjektiv. Würde es einfach kurz selbst ausprobieren :)

• Beats Soundsystem Beitrag #429
Rollo offen und Ladeboden unten macht für mich subjektiv mehr "Druck" (ihr wisst was ich meine). 😉

• Beats Soundsystem Beitrag #430
Da ich am Wochenende nun auch den Sub + DSP Verbaut habe von ASR24. Wolllt ich auch mal meinen ersten Eindruck vermitteln.
Original hab ich das Beats im Hatchback.
Der Sub ist aus ein Paar Posts vorher der rechte.

Mit dem Standard Beats war ich grundsätzlich zufrieden, was mir aber aufgestoßen ist, war die maximale Lautstärke bei z.b DAB.( bei YouTube Music alles gut)

Zum einen war ebend keine Anleitung dabei und ich hab erstmal wie ein doofer die Beatsendstufe gesucht. Nachdem ich sie gefunden hab, muss man erstmal schauen wie man den DSP da gescheit unterbringt.

Mit der Elektronischen Sitzverstellung kommt man extrem weit runter und wenn das nachher im weg liegt, ist natürlich doof.

Nun gut, nächste Problem war das beim Austauschsub die Flachstecker von originalen Anschluss ebend nicht Plug and Play passen. Man muss also neue , passende, rauf machen. Für Leasing eher semi.

Nun gut, von dem Unterschied bin ich ziemlich enttäuscht und in meinen Augen ist der Sub das Geld Nicht wert.

Wenn der originale Sub mit den DSP funktioniert, nicht wie in der Produktbeschreibung vermerkt, sollte es reichen diesen zu nehmen.
Da man damit denn, vorausgesetzt man dämmt die Türen ordentlich, noch die Frequenzen vorne anpassen kann.

Die Türen dämmen werde ich auch noch, das hatte beim vorherigen 5F mit SSS schon extrem viel gebracht..

• Beats Soundsystem Beitrag #431
Hallo zusammen

ich war gestern in Denkendorf bei Stuttgart mit meinem Cupra Leon ST und habe das Soundupgrade mit Subwoofer( + Aufsägen des Subwoofergehehäuses) Verstärker und dem Plug and Play-Kabelsatz einbauen lassen, abschließend wurde alles noch von Eddy eingemessen.

Ergebnis:

Für mich ein absoluter Quantensprung in allen Belangen. Satter Bass, deutlich mehr Dynamik des gesamten Klangbildes, einfach alles viel schöner, so hätte ich mir das Beats Audio von Anfang an erwartet.
Hinzu kommt die sehr gute und saubere Arbeit von Eddy's Team.

Heute werde ich mir die Zeit nehmen um am Equalizer noch meine persönlichen Einstellungen vorzunehmen. Ich mach dann noch entsprechende Bilder.

Einziger Wermutstropfen:

Ich musste nochmal viel Geld investieren um dass zu bekommen was ich mir eigentlich vom Beats Audio erwartet hätte.

Cupra und Seat sollte sich in Grund und Boden schämen so viel Geld den Kunden aus der Tasche zu ziehen für NICHTS! Bitte nicht falsch verstehen, das ist meine ganz persönliche Haltung.

Herzliche Grüße aus Franken und noch einen schönen Feiertag.

Frank

• Beats Soundsystem Beitrag #432
so viel Geld den Kunden aus der Tasche zu ziehen
Umgerechnet auf den EK-Preis, plus Verbauaufwand, würde ich persönlich für die paar Kröten keine großen Klangerwartungen haben.

• Beats Soundsystem Beitrag #433
Prinzipiell finde ich das Beats gut solange man seine Musik per Bluetooth zb. hört (sofern man in den Einstellungen Bluetooth-Audio auf min. Mittel stellt) Aber in dem Moment wo ich es umstelle auf CarPlay wird es merkbar leiser und kann den Druck nicht mehr so entfalten was es eigentlich kann.

Für mich liegt das Problem somit an der Software oder CarPlay

• Beats Soundsystem Beitrag #434
Umgerechnet auf den EK-Preis, plus Verbauaufwand, würde ich persönlich für die paar Kröten keine großen Klangerwartungen haben.
An für sich war der Aufpreis für das Beats echt nicht hoch. Wenn das Beats aber dann schlechter klingt als die Serienanlage und schlechter als das Küchenradio zuhause fühlt man sich einfach verarscht. Darüber hinaus besitzt Seat/ Cupra noch die Dreistigkeit jeden noch so offensichtlichen Mangel als "Stand der Technik" herunterzuspielen.

@Tim1093 - natürlich ist das ein Softwareproblem. Software ist aber nicht die Stärke von Cupra/ Seat bzw. des VAG Konzern. Lieber man verkauft ein "Soundsystem" mit dem die Kunden dann nicht zufrieden sind als man verkauft eben keins.
Man wird sehen ob es mit dem Sennheiser konstant besser wird. Zumindest hat man erkannt das man so nicht weitermachen kann.

Für alle die auf Eigenregie ihren defekten Verstärker tauschen wollen. Schlanke 960€ inkl. Steuer kostet der.
Zu so einer Marge kann man nur in die Hände klatschen. Das nennt man kundenfreundlich 🤦‍♂️

• Beats Soundsystem Beitrag #435
Absolut. Womit ich es auch nicht schön reden mag. Aber jeder der sich seitens Car Hifi mal richtig damit beschäftigt hat und mal auch was hochwertiges verbaute hat weiß das da viel mehr reinfließt. Hochtöner, Mittel-/Tieftöner (Kicker), Sub, Verstärker, Weichen etc. Vor allem aber eine entsprechend vom Querschnitt richtig bemaßte Verkabelung in entsprechender Qualität. Kabel auch dann sauber und fern von Fremdquellen verlegt etc. pp.

Zu aktiven Tuningzeiten bin ich viel AudioSystem gefahren. Da kostete das kleinste Setup was ich mal so hatte mit Vitamin B schon vierstellig. Nach oben alles wie immer offen. Von der Arbeitszeit mal zu schweigen, weil Eigenleistung.

Heute würde ich das, insofern keine explizite Affinität besteht, nicht mehr machen. Serienmäßig sind die meisten Systeme für den Durchschnittsnutzer mehr als gut. Ab und zu aber, wie im Fall des Beats, gibt es auch mal faule Eier. Beats war zu Zeiten seiner overhypten Kopfhörer schon eher semi gut. Da war Dynaudio in Golf 7, oder Hermann-Karton bei Skoda schon deutlich besser bei ähnlichen Preisen in der Extraliste.

• Beats Soundsystem Beitrag #436
Nochmal ein Update nach nun ca 2500 km mit dem Beats. Letztens wieder kurz im PHEV ohne Beats gesessen und das merkt man dann doch schon.

Habe mittlerweile auch eine gute Einstellung für mich im Equilizer gefunden.

Das Beats klingt umso besser je lauter ich es stelle. Bei leiser Musik im Hintergrund bei Gesprächen ist es echt nicht so gut. Aber wenn man alleine fährt und aufdreht deutlich überlegen.

• Beats Soundsystem Beitrag #437
Ich habe meinen Cupra Leon ST mit Beats seit 2 Wochen. Und die beats erinnert mich an das Audi Sound System was ich früher hatte, denn bei beiden System scheint schlicht der Verstärker unterdimensioniert zu sein.

Denn wenn ich in den Einstellungen festlege, dass der fokus vorne liegt (also aus den hinteren wenig bis nichts kommt) dann klingt das beats viel lauter und klarer. Ohne diese einstellung klingt es wie ein billiges china-radio.

• Beats Soundsystem Beitrag #438
Das kann ich so teilen. Mit dem aktivierten Surround Sound quäken die hinteren Lautsprecher teils unangenehm. Gerade wenn man recht weit hinten sitzt auf Dauer nervig. Nimmt man die Einstellung weiter Richtung Front wird es deutlich besser.
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass das System mit hoher Lautstärke besser abliefert als wenn es nebenher dudelt.

• Beats Soundsystem Beitrag #439
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass das System mit hoher Lautstärke besser abliefert als wenn es nebenher dudelt.
Kann sich das irgendjemand mit Audio Wissen erklären?

Ist so gar nicht mein Fachgebiet aber in meiner Vorstellung müsste es genau andersrum sein.

• Beats Soundsystem Beitrag #440
Also das Bose System im Insignia (jaja ich weiß Opel Thema 😜) drückt untenrum schon echt gut. Kann aber auch nerven wenn es ständig von hinten wummert. 😅 Irgendwas ist immer.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben