Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe zwei Vermutungen. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am verbauten Verstärker. Dann habe ich erfahren das der VW-Konzern Subwoofer...
  • Beats Soundsystem Beitrag #401
Ich hatte im 5F das SSS. War für mich einfach super.

Wenn ich das Thema so durchlese, hat man mit dem Beats, Glück oder Pech. Aber woran macht man das denn genau dann fest?
Ich habe zwei Vermutungen.

Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am verbauten Verstärker.

Dann habe ich erfahren das der VW-Konzern Subwoofer mit offenem Bassreflexkanal verbaut und mit geschlossenem. Die höherwertigen Soundanlagen mit offenem und weniger qualitativ hochwertige mit geschlossenem warum auch immer!

• Beats Soundsystem Beitrag #402
Ich habe zwei Vermutungen.

Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am verbauten Verstärker.

Dann habe ich erfahren das der VW-Konzern Subwoofer mit offenem Bassreflexkanal verbaut und mit geschlossenem. Die höherwertigen Soundanlagen mit offenem und weniger qualitativ hochwertige mit geschlossenem warum auch immer!
Ok danke und wie erkenne ich das bei einer Fahrzeugbesichtigung?

• Beats Soundsystem Beitrag #403
Ok danke und wie erkenne ich das bei einer Fahrzeugbesichtigung?
Der Linke Subwoofer hat überhaupt keinen sichtbaren Bassreflexkanal.
Der Rechte hat den Bassreflexkanal welcher aber geschlossen ist. Links und rechts sind zwei Haltegriffe, am rechten ist so ein halb gebogener Kanal, kann man gut erkennen, das ist der Bassreflexkanal. Es gibt hier im Thread auch Bilder von einem aufgesägten Bassreflexkanal, wodurch sich der Klang deutlich verbessert.

Anhänge

• 20231226_115857.jpg
    20231226_115857.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 27
  • Subwoofer mit geschlossenem Basssreflexkanal.jpg
    Subwoofer mit geschlossenem Basssreflexkanal.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
  • Beats Soundsystem Beitrag #404
Ich habe aber noch keinen vom Werk verbauten Subwoofer mit offenem Bassreflexkanal gesehen, da ich noch keine höherwertige Soundanlage von VW in meinen Fahrzeugen hatte.

• Beats Soundsystem Beitrag #405
In meinem Cupra Leon ST ist der oben im rechten Bild gezeigte verbaute Subwoofer mit geschossenem Bassreflexkanal vom Beats Soundsystem.

• Beats Soundsystem Beitrag #406
  • Beats Soundsystem Beitrag #407
Und wenn ich ein Auto bestelle?
Das ist nun schon der dritte Beitrag bzw. das dritte Thema, das für mich was von "Lasst doch den Kunden, was er kriegt und wie er damit zurecht kommt!".

• Beats Soundsystem Beitrag #408
Wenn du neu bestellst, weißt du das natürlich vorher nicht - es ist halt ein Mangel und der Umgang seitens Cupra damit mangelhaft

• Beats Soundsystem Beitrag #409
Warten wir mal ab, ob es beim neuen System wirklich auch so ist...
Ich würde es auf jeden Fall bestellen und nicht auf einer solchen Grundlage darauf verzichten.

• Beats Soundsystem Beitrag #410
Um das Beats abzurunden, bei mir läuft das zum glück ohne Knarzen etc, hab ich jetzt den Kanal aufgeschnitten und einen anderen Sub eingebaut.

Der Ampire Bold 6 macht auch an dem Originalen Verstärker mehr Druck, als der vom Werk eingebauten Sub. Der Unterschied ist jetzt nicht die Welt, aber rundet die Sache ab.

In dem Video von ARS, da bestellt mit Ring, sagt er die Anschlüsse passen 1:1. Stimmt leider nicht, aber mit den passenden Kabelschuhen ruck zuck gemacht.

Alles in allem, bisschen Aufwand, aber für mich hat es sich gelohnt.

• Beats Soundsystem Beitrag #411
Bei Leasing/Firmenwagen kommt sowas ohnehin nicht in Frage...
Deshalb: entweder ab Werk gut oder sein lassen.

• Beats Soundsystem Beitrag #412
Plug and Play Subs kann man doch auch bei Leasing oder Firmenwagen ohne Probleme nutzen, solang man alles rückbauen kann sogar andere Lösungen.

• Beats Soundsystem Beitrag #413
hab ich jetzt den Kanal aufgeschnitten
Das klingt nicht nach "rückbaubar" bzw. "wiederherstellbar".
Außerdem zahlt die Firma bzw. die Leasing sicher keine Individuallösung.

• Beats Soundsystem Beitrag #414
  • Beats Soundsystem Beitrag #415
Ich schrieb Plug and Play Subs, im Zweifel kauft man halt einen neuen, die Dinger kosten ja nix und baut den zurück, wenn einem es das für die 2-4 Jahre wert ist.

• Beats Soundsystem Beitrag #416
Wie viel ist denn "nix"?
Eine spontane Google-Recherche ergibt Preise von 200-300 Euro und mehr.
Nicht meine Definition von "nix", wenn ich dafür ohnehin schon Aufpreis bezahlt habe.

Wann (Einstellungen) bzw. bei welcher Musik und Lautsprecher knarzen die Systeme denn, wenn sie knarzen?
Oder spielt das keine Rolle und es sind Qualitätsschwankungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem Beitrag #417
Muss man immer ins Verhältnis zu mehreren Jahren täglicher Nutzung setzen, da sind 200€ finde ich vertretbar (für mich).

Diese Probleme beim Soundsystem hat nicht jedes Beats, wenn das eigene davon betroffen ist, hört man das klar. Arbeitet es normal, klingt es auch wie das, was man eben aus dem Low Budget Umfeld so kennt.

• Beats Soundsystem Beitrag #418
Wenn das Auto auch gleichzeitig Hobby und Privatvergnügen ist, dann ist man vielleicht bereit, 200 Euro extra auszugeben, wenn der Hersteller schlechte Qualität bietet. Ich persönlich sehe das, ehrlich gesagt, nicht ein.
Danke für den Hinweis.
Schauen wir mal, wie es mit Sennheiser sein wird!

• Beats Soundsystem Beitrag #419
Wenn das Auto auch gleichzeitig Hobby und Privatvergnügen ist
Ich denke, damit kann man es gut zusammenfassen.
Meiner läuft übrigens auch als Firmenwagen, die Anpassungen trage ich privat, weil es mir das wert ist :)

Auf das BEATS bin ich jetzt langsam echt gespannt, das wird wirklich das, was mich am meisten überraschen wird. Das aktuelle Seriensystem finde ich ausreichend gut, wenn gleich es gerne etwas mehr sein dürfte. In knapp drei Wochen weiß ich mehr.

Das Sennheiser wird wohl das Canton aus dem Skoda Octavia sein, da hat man nicht von solchen Problemen wie beim Beats im Leon gelesen.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben