Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich hatte im Leon auch das Soundpaket, jetzt mit dem Beats bin ich genau so zufrieden. Viel ausprobiert mit den Einstellungen und passt.
  • Beats Soundsystem Beitrag #361
Ich hatte im Leon auch das Soundpaket, jetzt mit dem Beats bin ich genau so zufrieden. Viel ausprobiert mit den Einstellungen und passt.

• Beats Soundsystem Beitrag #362
Ich hatte im Leon auch das Soundpaket, jetzt mit dem Beats bin ich genau so zufrieden. Viel ausprobiert mit den Einstellungen und passt.
Wenn du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung. Aber für viele Fahrzeugbesitzer ist das Beats einfach ein Elend und die vermutlich schlechteste Anlage die je in einem Fahrzeug eingebaut war. Muss da leider aus eigener Erfahrung sprechen. Letztlich werfe ich noch die kühne Behauptung in den Raum, dass bei jedem Beats-Besitzer, der den Subwoofer-Regler auf +9 stehen hat, irgendwas bei der Anlage nicht stimmt.

• Beats Soundsystem Beitrag #363
Letztlich werfe ich noch die kühne Behauptung in den Raum, dass bei jedem Beats-Besitzer, der den Subwoofer-Regler auf +9 stehen hat, irgendwas bei der Anlage nicht stimmt.
Das denke ich auch.
Mein Seriensystem steht auf +2 und das ist fast schon zu viel „Bass“ verglichen mit den möglichen Höhen/Mitten.

• Beats Soundsystem Beitrag #364
Ich finde der Bass ist wie die allgm. Lautstärke. von der Spreizung völlig daneben und kommt sehr spät. Es gibt ja einen recht bekannten Mod für den Woofer, egal ob jetzt Beats, oder zB Dynaudio. Das Ding ist ja immer das Gleiche. Das soll wohl sehr viel Unterschied bringen. Ansonsten aber ist alles unter +3 kein nennenswerter Bass. Wobei hier zu sagen ist: subjektive Geschmackssache. Da sind die Vorlieben ja stets verschieden.

• Beats Soundsystem Beitrag #365
Ja, alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. Aber der Matsch der aus meinem Beats kommt ist jenseits von Gut und Böse.

Letztlich geht alles auf den Verstärker zurück, welcher ja die Lautsprecher antreibt und genau da liegt der Hund begraben.
Wenn man was Musik betrifft absolut anspruchslos ist und beispielsweise auch Musik über die Handylautsprecher hört, ja dann könnte man sagen, dass Beats hört sich besser an als die Handylautsprecher und somit mit dem Beats zufrieden sein.

Aber das wars eigentlich schon, was mir einfällt was schlechter klingt als so manches Beats.
Für 20€ bekomme ich Computerlautsprecher besser klingen als wohl die meisten Beats Systeme, wie sie ausgeliefert wurden.

Wie gesagt gut möglich, falls der Fehler wirklich Panasonic zuzuschreiben ist und der Verstärker ja einfach nicht so arbeitet wie er sollte, dass Cupra, Skoda, VW und Audi auch nichts dafür können, dass die Systeme so schlecht klingen. Weil die ja auch nicht in den Verstärker reinschauen können der zugeliefert wird. Aber es wäre die Aufgabe der Hersteller, dass dann auch zu reklamieren. Aber das wird nicht getan.
Stattdessen bekommt man von Cupra direkt so abstruse aussagen, wie: "Das Standardaudiosystem soll lauter sein als das Beats. Das sei so gewünscht." Mehr Lautsprecher, 3,4x mehr Gesamtleistung einschließlich Subwoofer ergeben natürlich einen leiseres Soundsystem ist doch völlig logisch 😂
Will noch jemand anrufen 😂 ? Aber interessieren tut sich auch dort keiner dafür.

• Beats Soundsystem Beitrag #366
An deiner Stelle würde mein Verstärker einfach dooferweise kaputt gehen, könnte ggf. Überspannung gewesen sein, wer weiß das schon. ;)
Vielleicht wäre dann der Ersatz besser :)

• Beats Soundsystem Beitrag #367
Da kommt die geplante Obsoleszenz genau zur richtigen Zeit 😅
Aber meine Mittel sind ja noch lange nicht ausgeschöpft.
Recht haben und Recht bekommen sind einfach zwei paar Schuhe. Aber es wird wohl auf so ne Auseinandersetzung hinauslaufen.

• Beats Soundsystem Beitrag #368
Ich hab mir jetzt den Cupra Leon ST gekauft und da ist ein anderer Subwoofer verbaut als im Hatchback

Anhänge

• IMG-20240320-WA0014.jpg
    IMG-20240320-WA0014.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20240317_114909.jpg
    20240317_114909.jpg
    1.009,1 KB · Aufrufe: 39
  • Beats Soundsystem Beitrag #369
Mit dem gelben Stecker das ist der ST

• Beats Soundsystem Beitrag #371
Hast du die Teilenummer von beiden zufällig?

• Beats Soundsystem Beitrag #372
Leider nicht

• Beats Soundsystem Beitrag #373
Das Gehäuse aus deinem ST dürfte die "alte" Variante sein, bei welcher man den Bassreflex-Kanal öffnen kann. Wurde so beispielsweise auch im Formentor verbaut. Aktuell und über alle (Cupra-)Fahrzeuge hinweg dürfte aber die Variante aus deinem Hatchback sein.

• Beats Soundsystem Beitrag #374
Das Gehäuse aus deinem ST dürfte die "alte" Variante sein, bei welcher man den Bassreflex-Kanal öffnen kann. Wurde so beispielsweise auch im Formentor verbaut. Aktuell und über alle (Cupra-)Fahrzeuge hinweg dürfte aber die Variante aus deinem Hatchback sein.
Ja, ich habe gerade deinen Beitrag mit dem aufgesägten Woofer nochmal gelesen. Hat das Aufsägen eigentlich etwas gebracht?

• Beats Soundsystem Beitrag #375
Was ist dann der Unterschied zwischen alter und neuer Variante

• Beats Soundsystem Beitrag #376
Hast du die Teilenummer von beiden zufällig?
Der Neue ist wohl und der Alte 6C0035621.
Beim Alten konnte man den Lautsprecher relativ einfach durch einen anderen Lautsprecher mit Adapter ersetzen, was bei dem neuen kaum möglich ist. Siehe Link. Der Lautsprecher an sich dürfte wohl der gleiche sein.
Das Hauptproblem bleibt der Verstärker der bei vielen nicht richtig arbeitet. Im Born Forum ist da auch ein Bericht von einem Nutzer bei dem vom ein auf den anderen Tag der Verstärker keine Power mehr hat.

• Beats Soundsystem Beitrag #377
Da ich bald wieder einen 🐕 habe stand der Kauf des ST an und das noch zu einem unschlagbaren Preis.
Wie bereits erwähnt klingt das Beats Audio im ST deutlich besser, vor allem der Subwoofer macht Laune......

• Beats Soundsystem Beitrag #378
Ja, ich habe gerade deinen Beitrag mit dem aufgesägten Woofer nochmal gelesen. Hat das Aufsägen eigentlich etwas gebracht?
Ich habe in meinem ST die neue Variante ohne Bassreflex-Kanal, demnach ist da nix mit Aufschneiden.

• Beats Soundsystem Beitrag #379
Ich habe in meinem ST die neue Variante ohne Bassreflex-Kanal, demnach ist da nix mit Aufschneiden.
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht

• Beats Soundsystem Beitrag #380
Da ich bald wieder einen 🐕 habe stand der Kauf des ST an und das noch zu einem unschlagbaren Preis.
Wie bereits erwähnt klingt das Beats Audio im ST deutlich besser, vor allem der Subwoofer macht Laune......
Oh, dann hast du wohl ein gutes Beats erwischt. Ja, grundsätzlich braucht man beim Equalizer nicht viel einstellen. Entweder es kommt so schon was ordentliches raus oder es ist einfach murks.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben