Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke. Dann bleibts so, wie es ist.
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #681
Danke. Dann bleibts so, wie es ist.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #682
Ich habe mir das Set gestern auch noch bestellt. Bin gespannt.

@Personaler: Und wie ist es jetzt? Wieder nackt? Inwiefern warst du unzufrieden mit den Einlagen?
Ich denke mir halt, dass die nicht ewig halten können, weil man die ja auch nicht mal eben rausnehmen und richtig sauber machen kann. Wie lange hattest du die Dinger drin?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #683
Ich habe mir das Set gestern auch noch bestellt. Bin gespannt.

@Personaler: Und wie ist es jetzt? Wieder nackt? Inwiefern warst du unzufrieden mit den Einlagen?
Ich denke mir halt, dass die nicht ewig halten können, weil man die ja auch nicht mal eben rausnehmen und richtig sauber machen kann. Wie lange hattest du die Dinger drin?
Ich zitiere mich mal selber:

Ich habe versucht, den Karnevalssonntag sinnvoll zu verbringen. Das Handschuhfach und die anderen Fächer gingen super zu bekleben. :DAn den Türfächern bin ich verzweifelt;(. Das ist keine Arbeit für einen Kaufmann. Das Zeug klebt wie der Teufel und läßt sich nur schwer sauber einkleben. Bei mir gar nicht. Deshalb habe ich die Türen erstmal gelassen nachdem ich mir bei den vorderen Türen zwei Filzeinlagen dermaßen verklebt habe. Man braucht nicht nur Geduld, die bei mir nicht besonders ausgeprägt ist, sondern auch kleine und gelenkige Hände. Auch diese hat die Schöpfung mir nicht angedeihen lassen. :cry:

Ich werde mir für die Türen etwas anderes einfallen lassen und es nach einer meditativen Phase erneut versuchen.
Das habe ich gemacht. Ich hatte sogar das Tablet mit in der Garage. Nützt aber nichts, wenn man kein Talent oder nicht die notwendige Ruhe hat :(. Bis auf die Türen ging es ja sehr gut. Das Problem waren halt die Filzeinlagen in den Türen. Diese haben eine sehr starke Klebekraft, was ja gut ist, wenn man es richtig ausgerichtet hat. Wenn es aber beim EInkleben verrutscht, ist es Murks :rolleyes:. Dies liegt aber ausschließlich an dem Typen mit den krummen Händen, der sich daran versucht hat.

Etwas OT: Ich habe gerade online einen Fragebogen von Ipsos-Auto, die im Auftrag von Seat eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchführen, ausgefüllt. Bei der Frage der Verbesserungspotentiale habe ich selbstverständlich angegeben, dass man solche Fächer ruhig auch ab Werk ausgepolstert anbieten kann. Bei anderen Marken, die ich bisher hatte, war dies Standard.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #684
Mein Set aus der Türkei-Sammelbestellung liegt seit über einem Jahr noch immer im Karton, wie es geliefert wurde 🤪
Von Anfang an hatte ich Bedenken, dass ich die Ablage in den Türen damit beklebt bekomme. Mir wird es wahrscheinlich genau so gehen wie @Personaler ...
Den Rest muss ich endlich machen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #685
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #686
Wenn ihr euch genau wie im Video beschrieben vorgeht klappt das auch. Probleme hatte ich nur im vorderen Bereich bei der Flaschenmulde. Dort darf der Filz nicht 100% ausgeformt werden sonst passt es unten nicht. Da ich die Flaschenhalter sowieso nicht benutze stört es mich nicht das die 1l Flasche nach dem bekleben nicht zu 100% reinpasst. Am besten fängt man hinten an. Wenn das fertig ist wird der Ehrgeiz größer es vorne auch hinzubekommen. Wie gesagt ich konnte den Filz mehrfach abziehen und neu ausrichten. Wichtig ist die Trägerfolie nur nach und nach abzuziehen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #687
Hm, werde es einmal versuchen. Wenn's nichts wird, eventuell auf Papier aufkleben und dann zwei Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen. Muss ja in den Türen nicht bombenfest halten.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #688
Es ist schon etwas fummelig aber im großen und ganzen gut machbar. Das Ergebnis ist optisch auf jeden Fall absolut top.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #689
Hallo.
Hat noch jemand ein Set für 45 Euro über?
Würde es gerne kaufen :)!

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #690
Schließe mich @Pope an. 👍
Würde auch eins nehmen, falls jemand seins abgeben möchte (Für Facelift!)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #691
Morgen zusammen,
ich habe das Set aus der Türkei am Wochenende eingeklebt und wollte kurz meinen Eindruck teilen.
1. Passgenauigkeit ist schon gut aber nicht 100%
2. Es ist teilweise schon eine Fummelei und nicht ganz einfach. Ich muss dazu sagen,ich habe auch nichts ausgebaut, sondern einfach eingeklebt. Problematisch waren zum Beispiel immer die Teile, die auf die Innenseite geklebt wurden. Dort konnte man nichts sehen und nur erfühlen und erahnen.
3. Nicht zu perfektionistisch an die Sache gehen. Selbst ein kleinerer Spalt fällt später quasi nicht auf. Also bevor ich anfangen würde, ein Teil wieder abzuziehen und es neu zu versuchen würde ich damit leben. Beim ersten mal gelingt es sowieso am besten, da man dann noch das Papier auf der Folie hat.
4. Optisch ist das schon ziemlich geil und die Sachen machen auch nichtmehr so ein Krach. Rutschig ist es dennoch.
5. Das Set hat schon einen eigengeruch und ich bin gespannt wann der Weg ist.
6. Ich bin gespannt wie es sich bei der Reinigung verhält.

Fazit: für den Preis kann man es definitiv machen. Man sollte jetzt nur nicht mit dem feinsten Material und einer absoluten Passgenauigkeit rechnen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #692
Punkt 1 bis 4 sehe ich auch so. 5. War bei mir überhaupt nicht. 6. Einfach aussaugen. Was soll da groß gereinigt werden.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #693
Nur eine kurze Frage, da ich auch überlege mir das Comfort-Set zu bestellen. Die Auswahl beim ST geht nur bis Model Year 2018, aber ich gehe davon aus, dass dies bei MY20 auch passt, richtig? Oder sind da kleine Änderungen im Innenraum bekannt?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #694
Dürfte weiterhin alles problemlos passen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #695
@all: ich habe noch mein unangetastetes Polster Set aus der Sammelbestellung über. Meinen Leon hab ich zwischenzeitlich verkauft, das Set hatte ich nicht mehr verarbeiten können. Wenn jemand Interesse hat für 50€ inklusive versichertem Versand verschicke ich es gerne weiter.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #696
Werden die eingeklebten Filzelemente nicht ziemlich schnell schmuddelig? Ich habe in meinem Campingbus eine Fläche mit Klett-Flausch beklebt. Da sammeln sich die Fussel.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #697
Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht mehr oder weniger wie bei den Fahrzeugen wo das ab Werk ist. Ich kann das nur empfehlen, wertet den Innenraum extrem auf.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #698
Nein, eigentlich nicht. Zumindest nicht mehr oder weniger wie bei den Fahrzeugen wo das ab Werk ist. Ich kann das nur empfehlen, wertet den Innenraum extrem auf.
Ok, ich werde es mir anschauen, sobald ich meinen Leon erhalte.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #699
@all: ich habe noch mein unangetastetes Polster Set aus der Sammelbestellung über. Meinen Leon hab ich zwischenzeitlich verkauft, das Set hatte ich nicht mehr verarbeiten können. Wenn jemand Interesse hat für 50€ inklusive versichertem Versand verschicke ich es gerne weiter.
Jetzt habe ich vor einer Woche schon in der Türkei bestellt 😫

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #700
Mein Set wäre auch noch zu haben. Nach nun fast 12 Monaten habe ich es noch nicht eingeklebt, also werde ich es wohl auch nie tun 😂

45€ incl. Versand und es wechselt gerne den Besitzer.

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben