Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen! Bisher habe ich erfolgreich das kleine Fach links ausgekleidet und unter der Armlehne. Nun habe ich die 4 Kreise noch übrig und...
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #661
Hallo zusammen!
Bisher habe ich erfolgreich das kleine Fach links ausgekleidet und unter der Armlehne.
Nun habe ich die 4 Kreise noch übrig und die 2 länglichen (und ein viereckiges was ich zuordnen kann).
Doch warum sind 4 Runde drin? Gehört jetzt die verbundenen in die Mittelkonsole oder die einzelnen? Wofür sind die jeweils anderen? Mehr runde Öffnungen sind doch nicht oder?
Und wofür sind die langen? Für den Rand der Runden Becherhalter? Leider ist das im Video nicht ersichtlich.

//Edit: OK auf der Grafikanleitung steht bei den 2 einzelnen runden und den länglichen "Glases Mount" und bei den zusammenhängenden Kreisen und dem Viereck "Facelift". Aber so richtig werde ich daraus nicht schlau. Passen tuen glaube ich beide (hatte sie noch nicht zugeschnitten).

Anhänge

• IMG_3148.jpg
    IMG_3148.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #662
Die Kreise sind für die Becherhalter. Einzelne sind VFL und zusammenhängenden sind fürs FL.
Die länglichen sind für den Rand der Becherhalter, zumindest im VFL.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #663
Also ich habe es gerade mal getestet siehe Fotos. Kann das wirklich so richtig sein?
Also der kleine Kreis ist 1mm zu groß, der große Kreis 1mm zu klein. Der Mittelsteg bleibt frei? 😂
Und die Seiten weiß ich nicht, wie da die länglichen rein passen sollen. Also vermutlich wirklich nur für den VFL.
Kann da jemand vom FL mal was dazu sagen? :)

Anhänge

• IMG_2717.jpeg
    IMG_2717.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_2716.jpeg
    IMG_2716.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_2715.jpeg
    IMG_2715.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #664
Also ich habe es gerade mal getestet siehe Fotos. Kann das wirklich so richtig sein?
Also der kleine Kreis ist 1mm zu groß, der große Kreis 1mm zu klein. Der Mittelsteg bleibt frei? 😂
Und die Seiten weiß ich nicht, wie da die länglichen rein passen sollen. Also vermutlich wirklich nur für den VFL.
Kann da jemand vom FL mal was dazu sagen? :)
Bei mir liegen da die kleinen Gummimatten drin. Dort habe ich nichts verklebt.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #665
Ja das sieht vermutlich wirklich besser aus. Die Gummimatten hatte ich raus genommen aber so sieht es komisch aus.
min viereckigen Fach von meinem Foto geht es ja noch als Boden aber bei den runden ... weis nicht

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #666
Die sind für den VFL ;) Beim FL da kommt das ganze Teil rein, also nicht die einzelnen Kreise.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #667
Die sind für den VFL ;) Beim FL da kommt das ganze Teil rein, also nicht die einzelnen Kreise.
Also die Ränder meinst du? Die sind für den VFL?
Und die einzelnen Kreise auch VFL?
Ich dachte die zusammenhängenden Kreise passen da nicht rein. Hatte es nur mal rangehalten.
Was passt jetzt genau wo rein? 🤭🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #668
Also die Ränder meinst du? Die sind für den VFL?
Und die einzelnen Kreise auch VFL?
Ich dachte die zusammenhängenden Kreise passen da nicht rein. Hatte es nur mal rangehalten.
Was passt jetzt genau wo rein? 🤭🙈

Die einzelnen Kreise sind für den Getränkehalter vom VFL.
Anbei mal ein Bild von meinem FL

Anhänge

• IMG_0688.jpg
    IMG_0688.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 118
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #669
@shlne danke dir oha da muss ich nochmal schauen. Und im Fach dahinter ist auch nur unten ein Kleber drin? Also als Boden richtig?
Und die seitlichen länglichen Teile sind auch für den VFL? Also Becherhalter und Fach dahinter = nur Boden beklebt?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #670
@shlne danke dir oha da muss ich nochmal schauen. Und im Fach dahinter ist auch nur unten ein Kleber drin? Also als Boden richtig?
Und die seitlichen länglichen Teile sind auch für den VFL? Also Becherhalter und Fach dahinter = nur Boden beklebt?

Im Fach dahinter ist nur der Boden beklebt. Die größeren langen Teile sind glaube ich für das Fach in der Armlehne, da wird es komplett beklebt genau wie auch im Handschuhfach.

Anhänge

• IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 92
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #671
@shlne jap so hab ich das auch. Komplett beklebt außer die mini Ablage hinten im Handschuhfach stimmt’s?
Meinte die länglichen laut Foto.

Anhänge

• 331EC27E-CC95-4FA4-9A1E-8B0C00509954.png
    331EC27E-CC95-4FA4-9A1E-8B0C00509954.png
    7,6 MB · Aufrufe: 51
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #672
@shlne jap so hab ich das auch. Komplett beklebt außer die mini Ablage hinten im Handschuhfach stimmt’s?
Meinte die länglichen laut Foto.

Ich bin mir nicht sicher, könnte für das Fach vorne sein beim VFL. Da ist beim FL ja die Ladestation und auch Gummi.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #673
Heute hab ich endlich geschafft, meine falsch geklebten Becherhalter zu korrigieren 😃 👍
Hab auch nochmal geschaut wegen den länglichen aber beim FL findet man da wirklich nichts, also kann es nur VFL sein.
Jetzt fehlt nur noch das Handschuhfach und die Türen.

Anhänge

• IMG_2854.jpeg
    IMG_2854.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #674
Hallo zusammen,

könnte mir einer sagen, wie ich beim 2019er Leon FR das Handschuhfach ausbauen kann?
Ich würde gerne noch dort die Belebung machen.
Ich habe mir bereits das Video hier angeschaut: Scheitere aber daran, den Dampfer auszuklicken (ist anders wie im Video gezeigt).

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #675
Keiner eine Idee? Ich bekomme den Dämpfer nicht richtig ab. Einfach nur aushaken klappt nicht wie im Video gezeigt.
Würde es gerne morgen machen 😅

//Edit: ah misst ok scheint gar nicht auszuhängen gehen oder laut hier:
Also kann ich es nur rausbekommen, indem ich alles komplett ausbaue?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #676
Hi zusammen,

ich würde die Türen etc. auch gerne auspolstern, habe aber wenig Lust und Geduld mir eine Schablone zu basteln. Das Soft Upgrade von FLS Performance finde ich allerdings etwas teuer..
Ich habe gesehen, dass einige User hier im Ausland bestellt haben. Funktioniert das noch? Ist die Qualität und Passgenauigkeit i.O.?

LG

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #677
Ja, funktioniert noch. Und ja, Qualität und Passgenauigkeit ist gut.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #678
@RSCupra300

Ich hab hier bestellt.
Das Set wird das gleiche wie bei Fls Performance sein. Die werden es auch nur importieren und das gesamte Set für mehr als das doppelte verkaufen.
2 Wochen Lieferzeit. Mit Zoll kein Problem da es statt der 40€ beim Zoll nur zum Verkaufspreis von 15€ deklariert wurde.

2 linke Hände beim verkleben sollte man aber nicht haben. Es lässt sich aber beim verkleben mehrfach wieder abziehen und korrigieren.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #679
@RSCupra300

Ich hab hier bestellt.
Das Set wird das gleiche wie bei Fls Performance sein. Die werden es auch nur importieren und das gesamte Set für mehr als das doppelte verkaufen.
2 Wochen Lieferzeit. Mit Zoll kein Problem da es statt der 40€ beim Zoll nur zum Verkaufspreis von 15€ deklariert wurde.

2 linke Hände beim verkleben sollte man aber nicht haben. Es lässt sich aber beim verkleben mehrfach wieder abziehen und korrigieren.
Okay. Grundsätzlich habe ich ja keine zwei linken Hände, aber bei den Türen war es dann doch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte und die Teile aus der Sammelbestellung sind längst im Müll gelandet (waren auch nicht mehr brauchbar). Nun zum Set im Link. Sind die Türeinlagen aus dem gleichen Material wie in den sonstigen Ablagefächern oder ist es auch aus einer Art Nadelfilz?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #680
@Personaler

Ist eine Art Nadelfilz. Ich finde das passt auch besser zum unteren Bereich als das samt. Es ist das gleiche Set was du bekommen hast. Die Sammelbestellung wurde doch auch bei Herr Yildiz gemacht. Oder? Jedenfalls steckt Herr Yildiz hinter graficar.com.

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben