Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also die Optik entschädigt doch die Arbeit würde ich sagen. Wenn man mal ein Teil firstwarum auch immer komplett versaut ist doch auch kein...
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
238
Also die Optik entschädigt doch die Arbeit würde ich sagen. Wenn man mal ein Teil
warum auch immer komplett versaut ist doch auch kein Beinbruch. Im Bastelladen und/oder Internet bekommt man selbstklebenden Filz. Zur Not dann einfach ein Teil nachmachen. Mit ruhe und Geduld sollte das doch machbar sein. Man muss ja ach nicht alles an einem Tag machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo3
michbeck

michbeck

Reaktionen
12
Hatten die wo es gemacht haben das Handschuhfach eigentlich ausgebaut, oder das ganze direkt im Auto gemacht ?

Kaschper

Kaschper

Reaktionen
6
So, nach 3 Std alles verklebt 🤓
Echt super die Teile!
Werden wir uns wohl noch mal für den Neuen bestellen 👌👏

PIPO190

PIPO190

Reaktionen
25
So heute habe ich nun das kleine Ablagefach neben dem Lenkrad und das Handschuhfach beklebt. Dieses ist sehr weiches Filz und wertet den Innenraum sehr auf! 🤩 Vorallem klappert nun nichts mehr was man in die Fächer legt, das hat mich immer am meisten gestört. Ich kann es jedem Leon Fahrer nur empfehlen diese Filz Einlagen in der Türkei zu bestellen. Mit ein bisschen Geschick gelingt es auf jeden Fall! 👍

IMG_4095.PNGIMG_4096.PNG

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
98
@PIPO190 Schaut echt gut aus 👍

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
238
Kann ich auch nur empfehlen. Habe es ja bei mir auch gemacht. Ist schon ein großer Unterschied mit dem Filz.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
834
Am Freitag(17.05.2019) kam bei mir auch die Lieferung aus der Türkei an. Bestellt 29.04. - Versandbestätigung 05.05.! Hat also relativ lange gedauert, aber bei dem Preis voll in Ordnung. Mit dem Zoll gab es auch keine Probleme. Jetzt muss ich nur mal schauen wann ich Zeit und Lust auf diese Fummelarbeit habe :D

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
119
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Habe das Set in der Türkei bestellt. Die Status-Meldung (Tracking) sieht aktuell wie folgt aus:

46991

Angeblich ist es am 08.06.19 in DE angekommen. ABER: ich bekomme einen ALARM angezeigt, der bedeuten könnte, dass die Sendung zurück an den Versender geht oder es Probleme mit dem Zoll gibt...

Was soll ich jetzt machen?

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
119
Und dann muss ich nachverzollen?

tom84

tom84

Reaktionen
813
Falls der Schrieb kommt, dann wohl leider ja. Geh einfach mit der Rechnung/PayPal-Beleg/etc. zum Zollamt und erklär denen ganz genau was es ist und das es nur für ein Fahrzeug ist, eventuell gibt es da auch noch Zollfreigrenzen (da bin ich mir nicht sicher). Das Zollschreiben zu ignorieren ist keine Option, eventuelle Entsorgungskosten werden dir in Rechnung gestellt.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
834
Einfach erst einmal warten. Bei mir hat die Lieferung auch sehr lange gedauert. Allerdings habe ich die Sendungsverfolgung nicht beobachtet.
Plötzlich stand der Postbote mit einem Paket aus der Türkei vor der Tür. Ohne extra Gebühren.

André1982

André1982

Reaktionen
106
Mein Paket wurde für ein Set beim Zoll mit 15€ deklariert. Also zollfrei und steuerfrei. Die Fake Rechnung wurde draußen aufgeklebt bzw. lesbar in einer A4 Versandtasche gesteckt. Bezahlt habe ich 40€ bei Graficar. Ohne Probleme und war in ca. 2 Wochen da.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 22€ Warenwert fallen Steuern an.

Zuletzt bearbeitet:

ProSeatFR

Reaktionen
32
bis 22 € Warenwert komplett abgabenfrei, von 22 bis 150 € nur Einfuhrumsatzsteuer also 19 % in DE, ab € 150 Zoll+EUST. Ex Türkei immer zollfrei da eine Zollunion besteht. EUST wie vor ab 22 €

André1982

André1982

Reaktionen
106
@tomtomm also selbst wenn du nachversteuern muss kommt nur ein kleiner Betrag zusammen. Wenn der Zoll Einladung verschickt. hinfahren, Rechnung als Nachweis mitbringen sonst kann der Zoll den Warenwert auch selbst bestimmen, nachversteuern, Ware mitnehmen, dann hat man halt Pech gehabt und legt ein paar Euro oben drauf für das Set aus der Türkei

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
119
OK, vielen Dank für Euren Input. Dann warte ich erst mal ab.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
119
Ware kam gestern per Einschreiben an. :)

Die Tracking-Informationen sind also tatsächlich etwas irreführend.

Wie lange habt Ihr insgesamt für das Anbringen gebraucht?

Garnski

Garnski

Reaktionen
63
Mein Paket wurde für ein Set beim Zoll mit 15€ deklariert. Also zollfrei und steuerfrei. Die Fake Rechnung wurde draußen aufgeklebt bzw. lesbar in einer A4 Versandtasche gesteckt. Bezahlt habe ich 40€ bei Graficar. Ohne Probleme und war in ca. 2 Wochen da.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ab 22€ Warenwert fallen Steuern an.
Genau so war es bei mir auch, allerdings hat der Versand ziemlich lange gedauert... bestellt am 04.06., versandt am 13.06. und angekommen ist es am 27.06..

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

• Leuchte Handschuhfach

Leuchte Handschuhfach: Mahlzeit Gemeinde, ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse...
  • [ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen

[ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen: Moin, kann mir jemand sagen wie ich das Ablagefach unter dem Klimabedienteil beim MY16 ausbauen kann? Habe nur Anleitungen für Fächer mit Klappe...
  • Ablagefach unter Beifahrersitz

Ablagefach unter Beifahrersitz: Servus Ich hab hier jetzt viel gesucht und auch einige ähnliche Threads gefunden, aber in keinem konnte meine Frage so richtig beantwortet...
  • iPhoneDock für das Ablagefach

iPhoneDock für das Ablagefach: Hallo zusammen :wave:, nachdem das Thema Kabelgewirr mit dem Handy in einem anderen Threaddiskutiert wurde, mache ich hier mal einen neuen...
  • [ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach

[ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach: Hallo an alle! Mittlerweile werden ja alle Leon ohne Klappe für das Ablagefach (unter dem Klimabedienteil) produziert. Ist es möglich diese...
  • Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach - Ähnliche Themen

• Leuchte Handschuhfach

Leuchte Handschuhfach: Mahlzeit Gemeinde, ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse...
  • [ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen

[ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen: Moin, kann mir jemand sagen wie ich das Ablagefach unter dem Klimabedienteil beim MY16 ausbauen kann? Habe nur Anleitungen für Fächer mit Klappe...
  • Ablagefach unter Beifahrersitz

Ablagefach unter Beifahrersitz: Servus Ich hab hier jetzt viel gesucht und auch einige ähnliche Threads gefunden, aber in keinem konnte meine Frage so richtig beantwortet...
  • iPhoneDock für das Ablagefach

iPhoneDock für das Ablagefach: Hallo zusammen :wave:, nachdem das Thema Kabelgewirr mit dem Handy in einem anderen Threaddiskutiert wurde, mache ich hier mal einen neuen...
  • [ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach

[ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach: Hallo an alle! Mittlerweile werden ja alle Leon ohne Klappe für das Ablagefach (unter dem Klimabedienteil) produziert. Ist es möglich diese...
  • Schlagworte

seat leon 5f ablage polstern

,

leon 5f tür polstern

,

https://www.seat-leon.de/forum/threads/ablagefaecher-handschuhfach-etc-aufpolstern.101046/

,
    Leon 5f filz