Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Einfach auf dem Youtube Kanal von unserem Verkäufer schauen: https://www.youtube.com/watch?v=HB_fINOe2Uo...
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #581
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #582
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #583
Alles Klar, kein Problem vielen Dank für alles!

Scheinbar verzögert sich der Versand für dein Paket leider aktuell etwas. Den Versand-Termin hab ich nun, auf Rückfrage, erst für Anfang nächster Woche bekommen. Sorry dafür.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #584
Moin,

mein Set aus der Sammelbestellung liegt immernoch bei mir rum... :rolleyes:
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
Ist für das 2018er Modell ST.
Preislich möchte ich nur kein Minus machen.

Gruß
Nessy

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #585
Moin,

mein Set aus der Sammelbestellung liegt immernoch bei mir rum... :rolleyes:
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
Ist für das 2018er Modell ST.
Preislich möchte ich nur kein Minus machen.

Gruß
Nessy

Habe Dir eine PN geschickt.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #586
Nessy87
Falls noch vorhanden, würde ich auch Interesse bekunden!

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #587
Ich habe mittlerweile selbst über die Homepage des Verkäufers bestellt (). Bezahlt habe ich via Kreditkarte in EUR. Preis war inkl. Versand 40,--.

Die Homepage kann mittlerweile in 3 Sprachen (türkisch, englisch, deutsch) angezeigt werden. Wurde wohl auch so in dieser Reihenfolge mittels Google-Translate oder ähnlichem übersetzt, da Seat auf der Deutschen Variante SITZ heißt.

Die Wartezeit war absolut akzeptabel. Innerhalb von ca. 14 Tagen war alles da. Musste nichts nachverzollen lassen. Kam aber auch bloß als Päckchen (in schwarzer Folie verpackt) an.

Verklebt habe ich wegen den aktuellen Temperaturen bisher nur das kleine Fach auf der Fahrerseite, da ich es ausgebaut habe und im Haus beklebt habe. Bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs und des Faches unter der Mittelarmlehne.

Grüße
UncleDoc

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #588
UncleDoc warum willst du das Handschuhfach ausbauen? Geht doch auch so.
Bei der Mittelarmlehne lässt sich das Fach herausziehen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #589
Habe mein Handschuhfach Heute mit selbstklebendem Alcantara Imitat ausgekleidet, das Zuschneiden ist etwas tricky ansonsten sehr gut zu verarbeiten. Das 3 mm kaschierte Material hat gute Rutsch, Dämpfungs und Polstereigenschaften und bietet IMHO eine wertige Optik/Haptik...

Ich zitiere mich mal selbst und gebe nach nun 2 Jahren ein kurzes Resümee bzw. Feedback s das ich verarbeitet habe ab. Kurz und knapp, dieses graue Alcantaraimitat sieht nach nun 2 Jahren fast noch so aus wie am ersten Tag. Zu den Rutsch und Haptikeingenschaften habe ich bereits alles geschrieben, nach wie vor für mich das beste Material für diesen Interieurs-Job.

VGU

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #590
Ich hatte mich ja an einer Sammelbestellung beteiligt und werde die passgenauen Teile im Frühjahr einkleben. Es ist mir zu kalt und ungemütlich dafür, da es zu viel Feinarbeit ist und mit kalten Fingern nicht wirklich Freude bereitet. mjayd Dübel mit Brillenfach und die Pedalen reichen mir erstmal bei den Temperaturen. Die Alacantara-Idee ist aber auch sehr gut und wäre sicher eine sehr gute Alternative gewesen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #591
Mir ist's draußen momentan auch zu kalt und ungemütlich. Deswegen baue ich aus was geht, nehme alles mit nach drinnen und verklebe im Haus bei Raumtemperatur. Zusätzlich komme ich da dann überall bequem ran.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #592
Bei dem Wetter macht das keinen Spaß, warte auch auf Frühjahr und dann geht's ans polstern :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #593
Wenn es nochmals eine Sammelbestellung gibt, wäre ich auch dabei! Hört sich schließlich nach guter Qualität und Passgenauigkeit an :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #594
Wieso auf eine Sammelbestellung warten? Ich habe auch einzeln bestellt. 40 Euro inkl. Porto und Versand aus der Türkei. Ich weiß allerdings nicht, was die Sammelbesteller damals für nen Preis hatten.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #596
dann kommt man sogar günstiger weg als bei der Sammelbestellung. :nene:

Logisch, allein das Zollrisiko ist bei einer Sammelbestellung halt um ein Vielfaches größer. Auf unseren EK kahmen noch 6,5% Zollgebühren dazu und darauf dann nochmal 19% UST. Wenn du Pech hast wird so aus deiner 40€ Bestellung ganz schnell eine für 55€.

UncleDoc
Wir hatten mit Zoll 42€ gezahlt, der Preis im Shop war damals bei 41€. Nimmt sich also nichts, nur hatten wir eben das Zollrisiko von Anfang an mit eingepreist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #597
Ich würde mich über ein Tutorial freuen wenn ihr es beklebt.
Falls noch eine Sammelbestellung stattfinden sollte bitte info geben....

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #598
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #599
Ich hab nun vor 2,5 Wochen das Comfort Kit in der Türkei bestellt. Heute ist es angekommen und der erste Eindruck ist super. 8):very_hap: Für die Türverkleidungen ist der Filz schön "dick" ca 4mm denke ich und für das Handschuhfach sehr dünn und weich (finde ich aber gut damit man nicht so dicke Übergänge hat).
Ich hoffe ich bekomme das Puzzle der doch vielen Einzelteilen mit Hilfe der Videos gut zusammen. Bin auch gespannt wie lange der Kleber hält, hat damit schon jemand Erfahrungen mit gemacht, wie lange habt ihr das schon so verbaut?

Anhänge

• IMG_5620.jpg
    IMG_5620.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 112
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #600
Kann jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 5F Set und dem ST Set sein soll ? Müsste doch das gleiche sein oder ?

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben