Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Eigentlich ist es ja kein richtiges "Tuning", aber ich schieb die Frage dennoch mal hier rein. Da ich seit einigen Tagen mal firstwieder den...
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Eigentlich ist es ja kein richtiges "Tuning", aber ich schieb die Frage dennoch mal hier rein.
Da ich seit einigen Tagen mal
wieder den Octavia meiner Mutter als Übergangslösung fahren darf - bis mein Leon kommt - fiel mir auf, dass im Octavia die Ablegefächer mit einem samtigen Stoff "ausgepolstert" sind. Beim Leon ist ja alles reiner Kunstoff. Nun wollt ich einfach mal wissen, mit welchem Stoff man das am Besten im Leon "aufpolstern" kann, ohne es als Laie zu verschandeln?! :rolleyes: :D

06.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" . Dort wird jeder fündig!

JRTB

Reaktionen
0
Ich hatte früher in meinem Audi ebenfalls Stoffeinlagen in einigen Ablagen; kleine aber feine Details... Im Leon werde ich den Ablagen mit Filz (dass man überall auf A4 Format kaufen kann) bekleben. Ich übe dann vorher mit einem Stück A4 Papier, und versuche danach den ermittelten Form auf Filz zu übertragen.

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Oh Danke für die Antwort. Also normales "Filz" aus dem Bastelladen? Und wie beklebst du das dann? Sprühkleber?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab mir für meinen 1M sowas hier (klick) geholt und zugeschnitten.
Das schöne daran ist, da es beidseitig recht gut "klebt" brauchst nichts festzukleben ;)
Einfach reinlegen und gut ist :D

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Danke Nico, das is auch nen toller Link! Dann hab ich ja jetzt was zur Auswahl, um mir was zu basteln :)

der_Bär

Gast
Nix da, wer einen Leon mit Alcantara-Sitzen geordert hat, nimmt natürlich Alcantara!

Spass beiseite, gute Ideen habt ihr!

senf36

senf36

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich würde schon ein feines Material mit Stoff-Anmutung nehmen. Gummi bzw. Antirutsch mögen vielleicht praktisch sein, aber verbreiten doch einen Industrielook.

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Ich habe mir nun feinen Filz (selbstklebend, 1mm Stärke) gekauft, auf Rolle. Fühlt sich gut an und dürfte seinen Zweck erfüllen. :)

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
64
Hast Du da evtl. eine günstige Quelle oder Internetshop?
Die Apothekerpreise bei uns hier in den Schreibwaren- bzw. Bastelläden zahl ich ganz sicher nicht.
Filz wäre mir jetzt von der Haptik her defintiv lieber als Antirutschmatten oder dergleichen.

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Naja, habs in der Bucht gekauft. ;) Knappe 10 Euro inkl. Versand... Kommt auch auf die Größe drauf an.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
64
Wenn Du die Auktion oder Händler noch hast kannst Du mirs gerne schicken ;)

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
33
Würde ich machen, wenn ich meinen dann irgendwann habe @ Volker Racho

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
@ Oetti989

Das Zeug aus der genannten eBay Auktion würde ich nicht nehmen!

"Auf Metall, Glas und Kunststoff nur eingeschränkt."

Kritisch wird dieses Zeugs immer bei extremer Stauhitze im Sommer. Dann haste oftmals zerlaufenen schmierigen Kleber, den du dann irgendwie wieder wegmachen musst.

Patrick199

Patrick199

Reaktionen
0
Wollte das Thema mal wieder ausgraben und nachfragen, um sich mittlerweile schon jemand getraut hat was zu "basteln"/bekleben?

Falls ja, wäre ich an Bildern sehr interessiert! ;)

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

• Leuchte Handschuhfach

Leuchte Handschuhfach: Mahlzeit Gemeinde, ich bin neu hier und man möge mir nachsehen, falls ich durch unsachgemäße Nutzung der Suche bereits bestehende Erkenntnisse...
  • [ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen

[ST] Leon 5F ST - Ablagefach ausbauen: Moin, kann mir jemand sagen wie ich das Ablagefach unter dem Klimabedienteil beim MY16 ausbauen kann? Habe nur Anleitungen für Fächer mit Klappe...
  • Ablagefach unter Beifahrersitz

Ablagefach unter Beifahrersitz: Servus Ich hab hier jetzt viel gesucht und auch einige ähnliche Threads gefunden, aber in keinem konnte meine Frage so richtig beantwortet...
  • iPhoneDock für das Ablagefach

iPhoneDock für das Ablagefach: Hallo zusammen :wave:, nachdem das Thema Kabelgewirr mit dem Handy in einem anderen Threaddiskutiert wurde, mache ich hier mal einen neuen...
  • [ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach

[ST] Teilenummer BITTTE Klappe für Ablagefach: Hallo an alle! Mittlerweile werden ja alle Leon ohne Klappe für das Ablagefach (unter dem Klimabedienteil) produziert. Ist es möglich diese...